Was bringt Fettstoffwechseltraining für..

Widar

Banned
den "normalen" Fitnesssportler? Macht das überhaupt Sinn, wenn man keine "Marathonambitionen hat? Ein Argument wäre ja vielleicht die (noch) bessere Regeneration. Aber sonst? Ich persönlich bin mit meinen 3X 45 Minuten (GA2 und GA1) recht zufrieden. 90 Minuten am Stück? Noch nie gemacht, werde ich auch nicht ;-)

Gruß
Sascha

habe heute erst weiter unten gepostet:

"FSW ist IMMER sinnvoll!
Steffi Graf die 800m Läuferin macht seit ihrem Come Back irre viel FSW.
Und der Herminator macht so viel Ergometertraining, das er mit Rennradprofis mithalten kann. Und das nur dafür, daß er bei der 3min Abfahrt besser in die Hocke gehen kann...

Und Dir würde es beim Laktatabbau (wobei auch immer dieses entstehen mag) helfen. Durch gutes FSW wird nämlich nicht nur die Leistungsfähigkeit während der Belastung verbessert, sondern vor allem auch die Regenerationszeit verkürzt."

Natürlich hängt es von Deinen Ambitionen ab. Irgendwann könnten Dir die 45min halt fad werden, bezw. wirst Du keine Verbesserung mehr feststellen. Wenn das für Dich ok ist, super! 3x 45min sind ja eh tadellos und ist auchg die gesündere Variante.

und ich hab dir schon gepostet, dass...

...es ein "schmarrn" ist, was du über steffi grafs und hermann maiers training gepostet hast. was letzterer auf dem ergometer macht, ist ein rein regeneratives training.

gruß, kurt

Wohlbefinden...

...nicht zuletzt durch eine besonders gute ausbildung einer cardialen Vagotonie. aber "brauchen" tut es ein hobbysportler nicht. außerdem sind 90 min die untergrenze von der zeitdauer her gesehen. am ehesten macht es für einen hobbysportler auf dem rad einen sinn, da kann man mehrere stunden in der ebene dahinrollen.
ein wohlbefinden erreicht man natürlich auch ohne ein FSW-training.

gruß, kurt

Zurück
Oben