Was bringt eigentlich CREATIN???

TomMX

New member
durch kreatin bekommt man ja lediglich ne wassereinlagerung, und diese verschwindet ja nach der kur wieder zu 100%, oder irre ich mich da???

bleibt dann wenigstens die kraft , wenn die masse schon verschwindet?

oder ist kreatin nur für den pump-effekt während dem training???

bitte um aufklärung :D , danke!!!

Es gibt dir für die Zeit die du es nimmst mehr Power beim Pumpen und somit kannst du in dieser Zeit effektiver Trainieren.
Es gehen ein paar Kilo und ein paar Wiederholungen mehr und somit läßt sich der Muskel-Wachstumsreiz besser setzen.

Sinn des Creatins ist es, dass du durch die Wassereinlagerungen mehr Leistung bringen kannst, wie bereits gesagt wurde.
Ich persönlich hab während der Creakur 3,5-4kg zugenommen und nur 1 verloren, obwohl das sehr überdurchschnittliche Werte sind. Freitag beginnt meine zweite Kur, ma guckn was diesmal drin ist! :)

Kreatin macht erst dann Sinn, wenn man von dessen Wirkung profitiert. Das machen auch die Sprinter. Bodybuilder machen das z.B: nicht. Zwar werden die Muskeln stärker und u.U. auch größer. Die Größenzunahme kommt aber eher aus Wassereinlagerung. Der Sprinter möchte auf legale Weise seine Bestleistung im Wettkampf verbessern - deshalb nur die kurzzeitige Verwendung von Kreatin. Der Bodybuilder will das ganze Jahr aufbauen. Wenn man das Kreatin absetzt, ist alles wie vorher; das Wasser wird wieder ausgeschieden.

gruß
namor

Namor danke das du uns ganzen dummen bodybuilder aufgeklärt hast den ohne dich hätten wir kreatin bestimmt noch über jahre verwendet und nach den kuren wär alles immer wieder wie vorher

@ d_one
:D :D :D

Habe auch noch zwei Dosen. Die kann ich ja jetzt verschenken, wo es ja eh nichts bringt. Meine Güte da ham sie mich aber auch ma wieder gelinkt. Sind hier irgendwelche Sprinter die es haben möchten?:D

@ Namor,
tu uns bitte den Gefallen und stelle deinen Beitrag bitte selber richtig.

@namor:
Eben nicht. Ein vernünftiges Training vorrausgesetzt, hat man unterm Strich ein plus an Muskelmasse. Jeder der was anderes behauptet, hat falsch während der Kur trainiert oder nicht alles bei der Einnahme beachtet!

@Comeback:
Ich bin, ääh, Sprinter. Schickst dus mir? :D

Ein wichtiger Aspekt der Kreatinwirkung ist die im Zusammenhang verbesserte Glykogeneinlagerung in die Muskulatur.
Daher rührt auch ein grosser Teil der Mehrleistung, denn die Energie des Kreatin's selbst reicht nur ganz kurz und Wasser bringt ja bekanntlich keine Energie.

Gruss Skyguide

also ich würde mal so sagen.
Kreatin führt als Energiereserve des Muskels zu mehr Leistung= somit zu mehr Wiederholungen mit mehr Gewicht=somit zu mehr Muskelmasse........

also danach auch zum Erfolg.

@namor: wie erlärst du dir dann, daß leute (wie z.b. ich) von 4 kg ca. 3 und fast die komplette "neu gewonnene" kraft halten können?

Original geschrieben von LLPe
Sinn des Creatins ist es, dass du durch die Wassereinlagerungen mehr Leistung bringen kannst, wie bereits gesagt wurde.

achso:D
ist der vorteil der wassereinlagerungen in den zellen -die im zuge der creatine-supplementierung aufgrund der "gestörten/ verschobenen" verhältnisse von flüssigen zu festen bestandteilen in den zellen entstehen- nicht, dass durch das zusätzliche wasser zur kompensation der verschiebung (s.o.) auch ein höherer anteil von aminosäuren seinen weg in die zelle findet und somit die proteinsynthese vorantreibt? (proteinsynthese, muskelaufbau, etc. sollte ja bb, die creatine konsumieren, ein begriff sein)

...so hatte ich das eigentlich vor augen.., also die geschichte des wassers in zusammenhang mit dem creatine... vielleicht erklärt dann noch jemand, der im biounterricht aufgepasst hat (Polynomstaplerm*nn?:)), welche anderen wirkungsweisen der creatine-konsumierung eine tragende rolle spielen...

Zurück
Oben