Was brauch ich alles in meiner Einkaufsliste? & wie ernähr ich mich richtig?

EschwegerRapper

New member
Hallo leute,

ich weiß das, dass Thema schon mehrmals von mir und von anderen leuten gefragt wurden ist aber ich hab immer noch nicht so ganz ne Einkaufsliste mit gesunden sachen gesammelt die ich mir kaufen muss.

Ich stell mich noch mal kurz vor ich bin 15, 171 cm groß, wiege 50 Kg (ist leider wenig ich will jetzt noch 15 kg zu nehmen) ja und ich Trainier schon über 2 Monate im Studio. Die Veränderungen sind schon sichtbar (auf der Brust und am Tripez)

Ja und da die richtige Ernährung ne große rolle im BB spielt will ich mich jetzt auch noch gut ernähren und gesund essen. (besonders viel fett vermeiden)

Hab mir schon ne kleine liste mit den gesunden sachen die ich mir kaufen könnte hier beim durch gucken im Forum erstellt:

Haferflocken
Thunfisch in wasser
Nudeln
Volkornnudeln
Naturreis
Eier (Eiweis)
Rindfleisch
Putenfleisch
Bohnen
Erbsen
Mais
Gemüse
Obst

Welche sachen kauft ihr euch noch so????

Ich weiß ihr sagt jetzt bestimmt junge das ist erst mal egal weil du erst mal mehr gewicht brauchst Iss was du willst und besonders viel um mehr masse zu erreichen die richtige Ernährung ist für dich noch nicht wichtig ja ihr habt vielleicht recht das sehe ich auch so aber die richtige Ernährung beschleunigt ja das Wachstum von den Körper oder? ja und der schlaf ist auch ganz wichtig das weiß ich und an die regel halte ich mich schon.

Ich hab da leider noch ein folgendes Problem mit der schule morgens wenn ich in die schule gehe esse ich „NIE“ und in der schule esse ich auch nicht nur Nachmittags wenn ich wieder zu hause bin ich weiß das, dass schlecht ist aber wie könnt ich es vermeiden was soll ich für gesunde sachen in die schule mit nehmen oder was soll ich ganz morgens so essen??? (aber ich hab nie Hunger morgens das ist mein Problem)

Tut mir leid das ich wieder so ein ähnliches posting wie die letzten von mir die mit Ernährung zu tun hatten gemacht habe, aber ich hab da noch nicht so richtig durch geblickt ich hoffe das ich jetzt ein bisschen schlauer werde. Denn ich meine das die Ernährung eigentlich das wichtigste nach den Training und den schlaf bei BB ist.

A

Anzeige

Re: Was brauch ich alles in meiner Einkaufsliste? & wie ernähr ich mich richtig?
Also das Thema mit dem Einkaufen hatten wir schon mal.

Ich bin auch 15 Jahre alt Trainiere ca. 3 Monate im Studio und habe 63 Kg bei ca. 12% Körperfett.
Ich gehe in die HTL und da nehme ich mir Bananen mit.
Außerdem noch Haferwaffeln(aus dem Buch von Berend Breitenstein), und was man sonst noch so mit nehmen kann...zB.Vollkornbrote mit verschiedenen Innenleben(Fleisch, Käse...)

Morgens würde ich mir an deiner Stelle einen Weightgainer oder Proteinshake trinken.

Wie sind eigentlich deine Daten was den Armumfang, Brust, Oberschenkel,...etc. angeht???

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Hi,
Auf die "Einkaufsliste" sollte noch Quark,Vollkornbrot und/oder Vollkorntoast,Milch,Hähnchenbrustfilet.

Und Ernährung beschelunigt nicht das Muskelwachstum sondern legt den Grundstein dafür.Ohne ansatzweise richtige Ernährung wird man wohl nicht viel erreichen.

Das mit dem Essen in der Schule ist schon ein Problem aber auch das lässt sich bewältigen.Versuchs mal mit Quark,den kannst du eigentlich überalll mit hinnehmen.Oder in einem anderen Posting wurde griesbrei erwähnt,auch sehr praktisch,da würde ich allerdings noch etwas anderes untermischen um den Eiweißgehalt etwas hochzuschrauben.Mag sein dass die anderen drüber lachen aber das sollte eigetnlich nicht das Problem sein.Vor der Schule solltest du auch essen und zwar nicht zu wenig.Ich esse entweder Quark mit Banen und Äpfeln oder Salat mit Thunfisch und etwas Vollkorntoast.Da sollte alles drin sein was man braucht.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

Ciao
Judas

ahhh bei mir wurde der fett anteil und die muskeln und so gemessen hier meine angáben:

9,6 % fett
45,6 muskeln
70,6 Wasser

bei 49 gewicht und 171 cm größer

Wie gehen denn bitte die Haferwaffeln? Kannst du mir das Rezept mal mailen? (sind die auch einigermassen schmackhaft?)

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Magerquark nicht vergessen bei 100g ca. 12,2g Eiweiß und nur 1g Fett

------------------
immer cool bleiben

naja Quark esse ich leider nicht gibt es den etwas was den Quark ersetzen könnte??? und mager Kässe finde ich auch nicht so toll.. Ehm.. was meint ihr zu frischen Eier nimmt ihr welche zu euch????

hau den quark doch mit buttermilch in den mixer. dann kannst du den quark quasi trinken... mir schmeckt der manchmal auch nicht so gut, und vor allem ist magerquark so pappig...
smile.gif

AD.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

Will ja keinem auf die Nerven gehen, aber ich kann hier nur wieder mal den gute Harzer Roller Handkäse anpreisen !!(Nein - ich arbeite nicht in einer Käserei
wink.gif
)
0,5%Fett, 0% Kohlenhydrate, 27% Eiweiß !!!
Ich hab bis jetzt noch kein Nahrungsmittel gefunden, das mit diesen Werten mithalten kann. (Außer Proteinpulver natürlich)
Auf diese Weise hab ich gerade zur Mittagspause 40,5 Gramm hochwertiges, übelriechendes Protein zu mir genommen
biggrin.gif

Gtuß WTB

Ok, wir machen nen Kompromiss, WTB
smile.gif

Wir machen folgendes Shake:

0.5l Milch
250 Gramm Magerquark
1-2 Bananen
nach Belieben Erdnussbutter

und...

Hüttenkäse
smile.gif

Bäääääääääääh
.....

Gruß, AD.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

Da kann ich Waschtrommelbauch nur zustimmen. Hüttenkäse ist einfach genial!!

@EschwegerRApper

Eier kannst du zwar auch essen, aber mehr als 4 pro Tag würde ich nicht essen. Magerquark ist aber eine sehr günstige und reiche Proteinquelle.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Hi EschwegerRapper!

Walnüsse, Walnußöl oder Leinöl (nicht damit braten sondern in die Shakes (1 TL) oder zum Salat, Brokkoli, Blumenkohl, Möhrchen, Hüttenkäse, Lachsfilet.

Gruß

Chrissi

@TheForgotten
Ja ich bin Österreicher wieso??

@TheFreak
Ja werde ich heute noch machen!!!
Die schmecken echt suuuuuper!!!

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Prem am 07.09.2001 editiert.]

danke leute für euere tipps ihr seit echt ne "GROßE" Hilfe ich wüsste nicht was ich ohne machen würde.
naja mein problem ist es das ich Käse auch nicht Esse & Quark auch nicht
redface.gif
((

zu Prem:

könntest du uns bitte das Rezept mit den Waffeln posten wäre ganz nett danke im vorraus

Man braucht:

80g Haferflocken
2 Eigelb
5 Eiklar(ich nehme aber immer ganze Eier)
30g Sonnenblumenkerne
30g Mandeln
30g Rosienen oder eine Banane(je nach Geschmack)

Haferflocken und die Eier vermischen, dann die Sonnenblumenkerne, Mandeln und Rosienen hinzugeben und alles gut durchrühren.
Den Teig in einem Waffeleisen oder einer beschichteten Pfanne 3-5 Minuten goldbraun braten.(in der Pfanne muss jede Seite 3.5 Minuten gebraten werden, eh klar oder??
wink.gif
)
Zum braten in der Pfanne empfehle ich runde Keksformen zu verwenden, kann man die Waffeln gut portionieren.
Am besten man nimmt Distelöl zum braten.

Protein: 52g (22%)
Fett: 50g (46%)
Kohlenhydrate: 77g (32%)

Sehr gut für unterwegs, oder in der Schule.
Und nicht so teurer wie alle diese Proteinriegel!!

------------------

cool danke!!! aber hat es denn nicht zu viel fett oder wie sieht ihr das??? denn 46 % is schon ne menge.

naja egal ich probier ma die leckeren Waffeln aus :)

Die Fette sind aber haupsächlich ungesättigte Fettsäuren, die sind sogar sehr nützlich für den Museklaufbau.
Außerdem ist, außer Fruchtzucker kein Einfachzucker enthalten, was amn von den Proteinreigeln dies so zu kaufen gibt nicht sagen kann.

------------------

A

Anzeige

Re: Was brauch ich alles in meiner Einkaufsliste? & wie ernähr ich mich richtig?
Zurück
Oben