Was bedeutet eigenlich aufladephase???

Big Al1

New member
Hi,

Was bedeutet es denn nun,wenn man sagt"Ich mache meine crea kur in der Aufladephase"?
In der suchfunktion hab ich nix gefunden,dies bezüglich,aber ich hoffe ihr könnt mir da rat geben:)

Gruß Big Al

Original geschrieben von Big Al

"Ich mache meine crea kur in der Aufladephase"?

Du meinst eher: "ich mache eine CreaKur mit Aufladephase".

Bedeutet ganz einfach, das du in der anfangszeit der Kur mehr Creatin zu dir nimmst als später (also z.B. in den ersten 2 Wochen 20 gr pro Tag, und danach nur noch 10gr pro Tag).
Halte ich aber für obsolet, bringt auf die Dauer der Kur gesehen nicht mehr.

Achso...so einfach kann man eine frage beantworten,danke;)
Werde meine ohne aufladephase machen.

Gruß Big Al

2 wochen aufladephase?
hab auf der verpackung gelesen (cretin monohydrat von multipower) dass man 5 tage aufladephase macht mit 10g pro tag für unter 90kg bzw. 20g für über 90kg körpergewicht! danach soll man maximal 2g täglich nehmen! ???

edit: meine 2te creakur hat wohl deshalb nix gebracht??

die 2 wochen solltn wahrscheinlich nur als veranschauligung gelten, 2 wochen wären etwas übertrieben... 5 tage sind schon richtig, wenn du eine machst

"aufladephase" heißt einfach, dass man in der anfangszeit die creatinspeicher der muskeln übersättigt. um den hohen creatingehalt der muskeln zu erhalten hängt man dann die "erhaltungsphase" an...

Hat schon mal jemand zwei Kuren gemacht wobei man eine mit Aufladephase und die andere ohne gestaltet und dabei die gleichen Bedingungen (Essen, Trinken, ...) vorhanden waren? Was hat mehr gebracht, bzw. worin bestanden die Unterschiede? (Kraftzuwachs etc.)
Würd mich interessieren.

Zurück
Oben