was anderes

kuzzzi

New member
hätt mal eine frage, die sich nicht zum bb bezieht ;)

und zwar:
ich will mir ein kleines netbook kaufen, hab aber echt keine ahnung welches!
ehrlich gesagt kenn ich mich auch nicht wirklich aus...
benötige es eig nur zum bisschen i-net surfen, paar bilder rauf spielen ect!
ich spiele KEINE spiele oä.

naja, es gibt soo viele verschiedene, und ich hoffe nun hier ein paar erfahrungen von euch berichtet zu bekommen, damit mri mein entschluss leichter fällt ;)

bzw habt ihr mobile i-net?! wenn ja:
welches?
ists gut?
habt ihr überall verbindung?!
usw...

ps er sollte nicht allzu teuer sein -.-

also mein cousin hat einen Inspiron Mini 9 von Dell
er kennt sich eig. sehr gut was computer betrifft, und ist recht zufrieden damit.
also schätz ich es gut ein..
Kosten 300 € ca.

jaaaa ICH hatte mobile internet
aber nur kurz
hatte son a1 Teil
war relativ zufrieden, manchmal spinnt es ein wenig
aber sonst preislich hat das für 5 GB 15€ pro monat gekostet
jedoch mit kleiner falle: wenn man nur minimal überzieht muss man eine überziehungsgebür von 50€ zahlen.
das haben sie mir ned mal gsagt damals -.-

den inspiron mini 9 hab ich auch schon im i-net gesehen...

puff...50 eur ist nicht gerade wenig, wenn man nimmt, dass man schnell mal über die 5 gb kommen kann ^^

so schnell kommt man nicht über 5 GB. Habe seit zwei Monaten das Q10Air (A1) und muss sagen, bin sehr zufrieden damit, denn: ich habe es auch in einem Kaff im Waldviertel getestet, wo eigentlich alle Handys ein Funkloch haben und sogar dort hatte ich empfang.
Was die 5 GB betrifft: seit ein bisschen mehr als 2 Monaten habe ich das Netbook und habe bisher gesamt kaum mehr als 2 GB gebraucht.

ja, das gratis teil von a1 hab ich mir auch überlegt.
aber wie viel surfst du denn?!
jeder surft anders -.-
ich zb surfe relativ viel...e-mails checken, online spiele ab und zu reinschaun,...
aber gut, zu hause - sprich hauptsächlich - surfe ich eh am normal - pc!

meine frage: wieviel surfst du ca pro tag/woche...in minuten gg
denn angst macht mir, komme ich über die 5 gb, eben lt geijin die 50 eur -.-

Zeit kann ich nicht genau sagen. Täglich 2 - 3 Stunden. seit 29. 09. 08 zählt er: bisheriges Volumen, gesamt: 2,3 GB.

Laptop kann man schwer sagen wie ansprüchsvoll du bist auch wenn du keine Spiele spielst.

Naja am besten wäre du gehst mit deinem Anliegen zu nem Shop sagst was du willst wofür du es brauchst, und gehst dann noch mindestens zu nem anderen^^

willste Vista oder XP draufhaben (linux schließ ich mal aus)
falls Vista brauchst unbedingt mindestens 2 GB Arbeitsspeicher würde es aber nicht empfehlen (zumindest die Home versionen, die Proffessionel usw kann man sich sowieso nicht leisten^^)
Für XP kommste mit einem GB auch aus aber eben schleppend (die meisten bieten sowieso nur noch 2-4 GB an)

schauen das genug USB anschlüsse drauf sind usw, da wird öfters gespart und vorallem wo die Anschlüsse sind... kann auf dauer richtig nerfen wennse blöd platziert sind.
Grafikkarte ist in deinem fall fallste wirklich nix spielst nicht von bedeutung.

Prozessor, naja schwer zu sagen wie schnell du ihn haben willst...

Wegen dem Bildschirm.
15" 15,4" oder 17"? 18" schließ ich mal aus^^
17" würde ich eher nicht empfehlen fallste viel mit dem Laptop machst wenn er nicht am Strom angesteckt ist, da die meisten noch nicht mit den neuen Ionen-Akkus ausgestattet sind und somit nicht lange halten.
meiner hält nur 1:30 bei stromsparenden betrieb ist auchn 17 Zoller.
15" hält normalerweise 3 Stunden ca, zumindest der von meinen Kumpels.

außerdem musst du auch bedenken dass die Laptops viel langsamer ohne Stromzufuhr sind, und das kann auch sehr nerfen.

ich schätze ma mit 500€ bist sehr gut dabei (qualitativ guter Laptop versteht sich) weniger geht natürlich auch.

Grüsse

die neuen netbooks - nicht laptop NETBOOK..die kleinen teile, haben ja nicht mal cd-laufwerkt ;) haben alle wista!!
die kleinen dinger sind großteils gleich ( war mich bissl erkundigen hehe):
1 gb arbetisspeichder
120-160 gb speicherplatte

aber wg diesen scheiß angeboten wg i-net werde cih es wohl lassen...das rentiert sich auf dauer nicht, und schon gar nicht mit den verträgen die es nur noch gibt: und zwar eine binung von 24 monaten!
das ist ja unfassbar...
und für 5gb zum surfen sind 30 eur auch viel!

ich warte mal nach weihnachten obs immer noch so teuer sind oder billiger ;)

die neuen netbooks - nicht laptop NETBOOK..die kleinen teile, haben ja nicht mal cd-laufwerkt ;) haben alle wista!!
die kleinen dinger sind großteils gleich ( war mich bissl erkundigen hehe):
1 gb arbetisspeichder
120-160 gb speicherplatte

aber wg diesen scheiß angeboten wg i-net werde cih es wohl lassen...das rentiert sich auf dauer nicht, und schon gar nicht mit den verträgen die es nur noch gibt: und zwar eine binung von 24 monaten!
das ist ja unfassbar...
und für 5gb zum surfen sind 30 eur auch viel!

ich warte mal nach weihnachten obs immer noch so teuer sind oder billiger ;)

falsch, die meisten netbooks haben irgendein darauf abgerichtetes linux oder xp

Zurück
Oben