4-Split: Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian S

New member
Ich will in nächster Zeit nach folgendem 4-Split trainieren:

Montag Brust/Bizeps
Dienstag Schulter/Nacken
Donnerstag Rücken/Trizeps
Freitag Beine

Montag:
4 Sätze LH Bankdrücken
3 KH Schrägbankdrücken
3 Fliegend Flachbank
3 Kabelzüge

3 LH Curls
2 gedrehte KH Curls
2 Scott Curls

Dienstag:
4 Schulterpresse
4 Seitenheben
3 Butterfly rüchwärts
2 Seitenheben am Kabelzug

3 LH Shrungs
3 Schulterheben

Donnerstag:
4 Klimmzüge (Klimmzugmaschine)
3 Latziehen eng
3 LH Rudern
3 Rudern am Kabelzug mit t-bar

3 Hyperextensions

4 Dips (Machine)
2 enges Bankdrücken
2 Trzepsdrücken am Kabelzug

Freitag:
4 Kniebeugen
4 Beincurler
3 Beinstrecker

4 Wadenheben stehend

An Wiederholungen mache ich 10/8/6/(6). Für die Beine 12/10/8 und für Waden ca 15.
Bauch trainiere ich jeden Tag. Mache aber viele verschiedene Übungen, da wir auch einige Maschinen haben.

Ich hätte zu meinen Plan folgende Fragen bzw. Anmerkungen:
1. Wäre es besser , wenn ich den Bauch auch nach einem festgelegten Übungsplan trainiereß Mache im Moment die Übungen nach Lust, aber viel für den unteren Bauch. Welche Wiederholungzahlen soll ich bei den Maschinen nehmen?
2. Wäre es besser wenn ich Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps trainieren würde, da dann die Aufteilung besser ginge und der Muskel länger Zeit hat um sich zu erholen?(ein Tag nach Brust Schulter trainieren ist ja auch nicht so optimal)
3.Zu bemerken wäre noch, dass ich beim Schultertraining mehr auf die Seitlichen eingehen will, ich aber keine Lust habe Seitenheben als erstes zu machen, da sonst bei der Schulterpresse nicht mehr viel geht. Dies ist der Grund, weshalb ich noch Seitenheben am Kabelzug mache.
Rückentraining mag einigen etwas viel vorkommen, aber ich habe damit gute Erfolge erziehlt. Beim Beintraing mach ich "nur" 3 Übungen, da meine Beine eigentlich schon nach Kniebeugen fertig sind.

Das waren jetzt aber viele Fragen und ein langer Text.
Ich hoffe es können mir einige Tipps geben.

A

Anzeige

Re: 4-Split: Verbesserungsvorschläge
Hallo Christian S,

schau mal hier:
3er split .
4er split

Hallo,
so ich probiere dir jetzt ein paar tipps zu geben... :)
ich fände es besser wenn du Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps zusammen trainieren würdest, wies du geschrieben hast.
den bauch würd ich dreimal die wochen in regelmässigen abständen machen. ich glaube aber nicht dass du unbedingt übungen dafür festlegen musst, ich denke es kommt nicht draufan welche übung du machst, es muss schlussendlich einfach so brennen dass du nicht mehr kannst ;)
noch was zum rücken; ich würd ev. kreuzheben ins programm aufnehmen (3sätze) und dafür t-bar rudern rausnehmen und hyperextension musst du dann auch nicht mehr machen.
ich würd die aufteilung so machen;

mo; Brust/Trizeps
di; Beine

do; Schultern/Nacken
fr; Rücken/Bizeps

ich persönlich würde aber eher ein 3er machen, weil ich da die MG-aufteilung leichter finde, aber ich will dir nicht dreinreden. ich hoffe dass ich dir mit den sätzen die ich geschrieben hab helfen konnte! viel zuwachs wünsch ich dir!
;)
lg Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben