Christian S
New member
Ich will in nächster Zeit nach folgendem 4-Split trainieren:
Montag Brust/Bizeps
Dienstag Schulter/Nacken
Donnerstag Rücken/Trizeps
Freitag Beine
Montag:
4 Sätze LH Bankdrücken
3 KH Schrägbankdrücken
3 Fliegend Flachbank
3 Kabelzüge
3 LH Curls
2 gedrehte KH Curls
2 Scott Curls
Dienstag:
4 Schulterpresse
4 Seitenheben
3 Butterfly rüchwärts
2 Seitenheben am Kabelzug
3 LH Shrungs
3 Schulterheben
Donnerstag:
4 Klimmzüge (Klimmzugmaschine)
3 Latziehen eng
3 LH Rudern
3 Rudern am Kabelzug mit t-bar
3 Hyperextensions
4 Dips (Machine)
2 enges Bankdrücken
2 Trzepsdrücken am Kabelzug
Freitag:
4 Kniebeugen
4 Beincurler
3 Beinstrecker
4 Wadenheben stehend
An Wiederholungen mache ich 10/8/6/(6). Für die Beine 12/10/8 und für Waden ca 15.
Bauch trainiere ich jeden Tag. Mache aber viele verschiedene Übungen, da wir auch einige Maschinen haben.
Ich hätte zu meinen Plan folgende Fragen bzw. Anmerkungen:
1. Wäre es besser , wenn ich den Bauch auch nach einem festgelegten Übungsplan trainiereß Mache im Moment die Übungen nach Lust, aber viel für den unteren Bauch. Welche Wiederholungzahlen soll ich bei den Maschinen nehmen?
2. Wäre es besser wenn ich Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps trainieren würde, da dann die Aufteilung besser ginge und der Muskel länger Zeit hat um sich zu erholen?(ein Tag nach Brust Schulter trainieren ist ja auch nicht so optimal)
3.Zu bemerken wäre noch, dass ich beim Schultertraining mehr auf die Seitlichen eingehen will, ich aber keine Lust habe Seitenheben als erstes zu machen, da sonst bei der Schulterpresse nicht mehr viel geht. Dies ist der Grund, weshalb ich noch Seitenheben am Kabelzug mache.
Rückentraining mag einigen etwas viel vorkommen, aber ich habe damit gute Erfolge erziehlt. Beim Beintraing mach ich "nur" 3 Übungen, da meine Beine eigentlich schon nach Kniebeugen fertig sind.
Das waren jetzt aber viele Fragen und ein langer Text.
Ich hoffe es können mir einige Tipps geben.
Montag Brust/Bizeps
Dienstag Schulter/Nacken
Donnerstag Rücken/Trizeps
Freitag Beine
Montag:
4 Sätze LH Bankdrücken
3 KH Schrägbankdrücken
3 Fliegend Flachbank
3 Kabelzüge
3 LH Curls
2 gedrehte KH Curls
2 Scott Curls
Dienstag:
4 Schulterpresse
4 Seitenheben
3 Butterfly rüchwärts
2 Seitenheben am Kabelzug
3 LH Shrungs
3 Schulterheben
Donnerstag:
4 Klimmzüge (Klimmzugmaschine)
3 Latziehen eng
3 LH Rudern
3 Rudern am Kabelzug mit t-bar
3 Hyperextensions
4 Dips (Machine)
2 enges Bankdrücken
2 Trzepsdrücken am Kabelzug
Freitag:
4 Kniebeugen
4 Beincurler
3 Beinstrecker
4 Wadenheben stehend
An Wiederholungen mache ich 10/8/6/(6). Für die Beine 12/10/8 und für Waden ca 15.
Bauch trainiere ich jeden Tag. Mache aber viele verschiedene Übungen, da wir auch einige Maschinen haben.
Ich hätte zu meinen Plan folgende Fragen bzw. Anmerkungen:
1. Wäre es besser , wenn ich den Bauch auch nach einem festgelegten Übungsplan trainiereß Mache im Moment die Übungen nach Lust, aber viel für den unteren Bauch. Welche Wiederholungzahlen soll ich bei den Maschinen nehmen?
2. Wäre es besser wenn ich Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps trainieren würde, da dann die Aufteilung besser ginge und der Muskel länger Zeit hat um sich zu erholen?(ein Tag nach Brust Schulter trainieren ist ja auch nicht so optimal)
3.Zu bemerken wäre noch, dass ich beim Schultertraining mehr auf die Seitlichen eingehen will, ich aber keine Lust habe Seitenheben als erstes zu machen, da sonst bei der Schulterpresse nicht mehr viel geht. Dies ist der Grund, weshalb ich noch Seitenheben am Kabelzug mache.
Rückentraining mag einigen etwas viel vorkommen, aber ich habe damit gute Erfolge erziehlt. Beim Beintraing mach ich "nur" 3 Übungen, da meine Beine eigentlich schon nach Kniebeugen fertig sind.
Das waren jetzt aber viele Fragen und ein langer Text.
Ich hoffe es können mir einige Tipps geben.