Warum zu viel?

Gonzalez

Banned
Hi Leute!
Mir ist irgendwie aufgefallen, dass ich gar nicht so recht genau weiß, warum man nicht zu viel Sätze machen sollte? (z.B. 12 Sätze Brust, was ja zu viel sein soll...).
Gibts da irgendwelche wissenschaftlichen Belege oder so, dass das wirklich so schlecht sein soll?
Ne Menge Kumpels von mir trainieren nämlich so und bei denen schlägt das alles andere als schlecht an...! (Natürlich spricht jeder anders drauf an, aber da es so viele machen, stellt sich mir schon die Frage...)
Daher wollte ich's mal wissen...
THX

Jeder trainiert anders und reagiert anders auf die entsprechenden Reize,man kann nicht genau sagen,ob es zu viel ist.
Wenn man das behauptet,dann geht man ja von seinem Standpunkt bzw. seinen Erfahrungen aus.
Die einen schwören auf HIT,die anderen auf Volumen.
Also 12 Sätze wären mir zwar persönlich zu viel,ich mach max. 9 Sätze für große und 6 für kleine Muskelgruppen.
Bei dir kann es aber ebenso gut anders sein,d.h. das dein Körper auf hohes Volumen gut reagiert.
Allgemein sollte man mal alle Trainingssysteme und auch Volumina ausprobiert haben,denn man kann nur persönlich für sich den optimalen Plan finden durch lange Trainingserfahrung.
PS:Manchmal ist weniger jedoch mehr.

Mfg Del Piero;)

Gibts da irgendwelche wissenschaftlichen Belege oder so, dass das wirklich so schlecht sein soll?
Gibt es - vor allem aus der praxis:
leute die jahrelang "bb"-trainieren und "trotz" stundenlangen trainings immer gleich ausschauen...:D

wobei am anfang wirklich jedes training anschlägt...

probier´s doch einfach mal aus..
kenne auch jemand der allein 10 sätze rudern macht und danach den rücken noch weiter quält...:D und dieser herr trainert erst seit 4 jahren und sieht für die zeit extrem gut aus...er hat mir auch versichert keine dopingmittel einzunehmen;)
zudem guck dir doch mal den plan von crazy_pete an...der trainiert auch mit nem irre hohen volumen...und das er damit erfolg hat kann wohl keiner bestreiten;) :)

ich denke die sache liegt ganz einfach and der Veranlagung.Menschen mit einer guten Genetik können sich also schneller erholen als andere.Wenn man 20 Sätze Brust und 25 Sätze Rücken macht und damit Erfolg hat warum nicht?

Eine gute Methode wie ich finde beide Extreme mal abzuwechseln damit hatte ich gute Erfolge.

So zum Beispiel Schulter Woche 1-4

2x LH Schulterdrücken
2x Seitheben
2x Frontheben

und Woche 4-8

3x KH Schulterdrücken
3x Schulterdrücken Machine
3x Seitheben
3x Frontheben

Danach kann man sehen womit man mehr Erfolg hat und weie schnell man sich erholen kann.

Gruss

Aber wie weiss man, ob man sich schnell oder eben eher langsam regeneriert? Durch Muskelkater? Oder erst durch Übertraining?:confused:
Und: Spielt das Alter eine Rolle, regenerieren sich also Jugendliche/junge Männer schneller als andere?

Zurück
Oben