Warum werde ich nicht endlich dicker ? Bitte Tips

Aktiv909

New member
Hallo,

im Forum habe ich leider keine Antwort auf die Frage gefunden, aber vielleicht haben ja mehr das Problem das sie Probleme mit den Zunehmen haben.

Vielleicht habt Ihr ja Ratschläge was man machen kann oder wie man sich sinnvoll ernährt das man zunimmt. Mein Arzt sagt das ich Froh sein soll das ich so ein Stoffwechsel habe, aber ein paar Kilos mehr könnten es ruhig sein.

Habe aufgegriffen das Eier was bringen sollen, oder das man bestimmte Nahrungsmittel miteinander kombineren soll.

Gruss Aktiv

Was

lieber Aktiv909,

verstehst Du unter "dicker"? Warum willst Du zunehmen? Willst Du nur schwerer oder fetter werden, oder willst Du mehr Muskelmasse??
In wie fern hast Du "aufgegriffen", dass "Eier was bringen sollen"???:winke::winke:

Gruß Rainer

Hallo!
Das gleiche Problem hatte ich auch bis ich mit dem Krafttraining angefangen habe. Da habe ich automatisch mehr gegessen und dann auch Gewicht zugenommen. Vor drei Jahren wog ich 67 Kg und nur 81 Kg und mehr sollen es auch nicht werden.
Gruß Nick

Welche Gründe für den Wunsch Zunehmen gibts denn. Ist es fämiliär, war es eine Krankheit vorher oder evtl. in Richtung Magersucht, Sucht allgemein? Für jedes gibt es unterschiedlilche Ansätze.
Einer der sich damit beschäftigt hat, war Dr. Lutz von den Ösis. Mit LowCarb-Ernährung knapp über 70 Gramm KH/Tag gibt es eine sogenannte Nivelierung. Die Dicken nehmen ab und die Dürren bauen auf. Ein Versuch wär es wert.

MFG Siggi

Re: näher erklärt

Also im Grunde geht es darum ich bin ca. 180 groß wiege ca 70 kg und hätte nichts dagegen bis 80 kg zuzunehmen, um einfach im Gesicht etc nicht so dünn zu wirken.

Sport mache ich auch : Schwimmen, Fahrrad und dann noch ein wenig mit ne Heimtrainer " Total Gym", wobei ich mir die Ausdauersportarten mehr Spaß bereiten.

Übrigens auf die erste Frage: Also Krankheit würde ich jetzt mal auschließen weil ich weder mir den Finger in den Hals schiebe noch jemand aus meiner Familie Gewichtsprobleme hat, sei es zuviel oder sowenig.

Woher ich das mit den Eiern weiss, ka im mom, kann mich nur mal daran erinnert zu haben wenn man bestimmte Nahrungsmittel miteinander kombinert diese besser vom Körper aufgenommen werden.

Gruss Aktiv

Da hilft nur

lieber Aktiv909,

ein Ganzkörperkrafttraining!!!
Nimm Dir drei Jahre Zeit, trainiere regelmäßig, ernähre dich vernünftig und dann wird´s schon!!
Ging bei mir ja auch, wobei manche heute noch sagen, ich sei im Gesicht so dünn!!:winke:

Gruß Rainer

siehe "zunehmen" und "will zunehmen" im Archiv

weiters: lies mein posting "tipp" etwas weiter unten, das ich grad an "daruler" geschickt hab.

gruß, kurt

Zurück
Oben