Warum soll man eigendlich immer soviel trinken ?

St@ckOverflow

New member
Neulich hat mich mein neuer Trainingspartner gefragt, warum er soviel trinken soll.

Hmmm...das einzige was mir einfiel war dass die Leistungsfähigkeit bei hohen Wasserkonsum viel besser ist (man verliert ja auch mehr) & es gut für die Nieren ist...z.B. bei Belastung durch Creatin bzw. zuviel Eiweiss.

Es gibt sicher es noch mehr Gründe...aber welche? Und warum sollen es 5-6l pro Tag sein? Ich trinke pro Tag nur 4l & muss schon immer morgens um 4:00Uhr für "kleine Mädchen"...das ist echt ätzend !

Gruss St@ckOverflow

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

A

Anzeige

Re: Warum soll man eigendlich immer soviel trinken ?
Eine Muskelzelle und somit die gesamte Muskulatur besteht aus ca. 70% Wasser.

Das sollte als Motivator zu einer ausreichenden Menge an Wasseraufnahme völlig reichen, oder? ;-)

Ciao,
Jason.

Das Problem mit dem "nachts müssen" habe ich leider auch immer, wenn ich nach 22.00 Uhr noch was trinke (z.B. 'nen Shake..). Ist ziemlich nervig...

------------------
Gruß, Silberdrache
-----------------------
And up, and down...

dumme frage ich weiss, aber muss das eigentlich immer wasser sein, oder ist das so ziemlich egal was man trinkt bis auf alkoholisch und andere muskelhemmende getränke......kann ja sein das sich bestimmte
getränke nicht so gut mit kreatin vertragen, darüber weiss ich leider noch nicht so gut bescheid !

Hallo Mr. Krosse!
Soweit ich weiß sollste bei Creatin nur Coffein meiden ansonsten kannst alles trinken .

cu

Munin

------------------
No Pain No Gain

tee würd ich auch nicht zu viel trinken, weil tee ja auch entwässert.

------------------
cyrus

Viel trinken regt den Stoffwechsel an! Dazu dient es noch zum Schutz aller inneren Organe!
Man sollte vor allem ungesüßte Getränke trinken! Besser für die Zähne!
biggrin.gif

------------------
Train hard - but smart!
------------------------
www.kreatin.de

Naja, kommt auf den Eistee drauf an und wieviel % Tee da nun drin sind, aber grundsätzlich natürlich schon... (gibt ja bspw. auch diese grünen Tee Eistee Getränke)
mfg

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

@St@ckOverflow

Wenn Du nachts oder morgens gleich aufs
Klo musst, dann trink 1h vor dem Pennen
nix mehr, bei mir funktionierts!

A

Anzeige

Re: Warum soll man eigendlich immer soviel trinken ?
Zurück
Oben