warum so stark?

Anonym

New member
hi,
hab mal ne frage :
Warum sind dicke Menschen allgemein stärker als dünne Menschen. Bsp.: neulich machte ich gegen einen 13-jährigen Armdrücken (er:92 kg , 186 m; ich: 1,80 , 62 kg) und verlohr dabei schmächlich. /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif heisst dass also, dass wenn man Fett zunlegt, der Körper automatisch auch die Muskeln wachsen lässt. Steigt also die gewonnene Muskelmasse proportional zum angesetzten Fett ???

A

Anzeige

Re: warum so stark?
Ich weiß nicht, gestern saß im Studio neben mir an der Beinpresse eine Frau, die richtig dick war - und presste das Gewicht ganz locker und lässig, an dem ich mich vorher abgequält hatte.

Wenn sie "richtig dick" war, dann trainiert sie bei jedem Schritt, den sie macht, ihre Beinmuskulatur. Das ist ungefähr so, als würde ein Normalgewichtiger dauernd mit einem 30 kg-Rucksack rumlaufen.

Ingrid

Hi:)

Klar! Ich bin auch so eine Frau, die ihre TrainerInnen dadurch verwirrt hat, dass sie (speziell an den beinen) verdammt gut Gewicht auflegen konnte, obwoh völlig untrainiert.

Stell Dir mal folgendes vor: Ich (ehemals 116 Kilos) wohne im 3. Stock, trage also mich und evt. noch einen Kasten Wasser oder sonstwas mindestens 2 mal täglich die Treppe runter:)) Und da sollen nicht auch meine Muskeln was zu arbeiten kriegen?

Starke Grüße, Flumi

http://www.flumi.vamax.de/polar-t0003.jpg

mit training kannst du eh nur deine genetische prädisposition ausbauen. es gibt leute, die können essen, was und wieviel sie wollen und werden nicht dick. andere haben ihr leben lang nicht trainiert und sind doch einiges stärker als ich. ich wiederrum habe auch schon 5 jahre jüngere nicht-raucher, die wesentlich härter und disziplinierter trainierten, auf bergwanderungen keuchend und schwitzend hinter mir gelassen. und von geborenen bewegungskünstlern und bewegungslegasthenikern kann ich als kampfsportler ein lied singen. das leben ist eben ungerecht ;-).

Hi, obwohl der Gewichtsunterschied zwischen euch schon groß ist, wäre ich mal gespannt darauf, wie hoch der Fettanteil jeweils bei Euch ist, ich kenne Deine Situation nur zu gut, aber war sehr erstaunt, daß ich einen relativ hohen Fettanteil habe und weniger Muskelmasse, bei einem vermeintlich Dicken kann dies ja vielleicht anders sein???

In Antwort auf:

Stell Dir mal folgendes vor: Ich (ehemals 116 Kilos) wohne im 3. Stock, trage also mich und evt. noch einen Kasten Wasser oder sonstwas mindestens 2 mal täglich die Treppe runter:))

Und ich stelle mir gerade - mit positivem Schrecken - vor was wäre wenn du die ganze Zeit die Treppen nicht nur herunter sondern auch noch herauf gegangen wärest... :winke:

*lach* Beim Absenden des Postings fiel mir auf, dass ich natürlich mindestens einmal runter und einmal rauf gehüpft bin:) - wollte aber nicht unnötig das Forum zumüllen, nur weil ich weder logisch denken noch schreiben kann...

Danke für den Hinweis also:)

http://www.flumi.vamax.de/polar-t0003.jpg

A

Anzeige

Re: warum so stark?
Zurück
Oben