Warum sagt ihr, dass ich nie Muskeln bekomme?etc.

Gettoblaster

New member
Warum sagt ihr, dass ich nie Muskeln bekommen werde?Woher wisst ihr das?Was muss ich machen dass ich trotzdem welche bekomm?Tut mir einen Gefallen und beantwortet mir meine Fragen bitte ernsthaft.Denn für euch sind es vielleicht dumme Fragen aber für mich sind sie wichtig auch wenn sie sich äußerst blöd anhören.

Du hast doch schon bereits

lieber G(h)ettoblaster,
665 Muskeln, du mußt nur mal genau zählen! Die hat übrigens jeder Mensch! Der Magen ist ein Muskel, die Zunge ist ein Muskel, das Herz ist ein Muskel,.............................
Gruß Rainer

Wenn du weiterhin so dumme Fragen stellst uns zu doof bist das Archiv bei Grundfragen vorher zu benutzen wirst du sicherlich noch ganz andere Dinge zu hören bekommen!!!

Ernsthafte Antwort

Du solltest dir vielleicht mal Gedanken darüber machen WARUM dir diese Fragen so wichtig sind. Ich muß sagen, ich hab Mitleid mit Menschen die ihre Person nur über ihr Äußeres definieren. Diese Menschen werden leider nie mit sich selbst zufrieden sein, und immer noch mehr abnehmen und immer noch mehr Muskelmasse aufbauen wollen.

Gegen Sport, gesunde Ernährung usw. ist ja nichts einzuwenden (mach ich ja auch!) aber es sollte nicht zum allesbstimmenden Thema im Leben werden.

Nur mal ein kleiner Denkanstoss.

Gruss Flo

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

Hallo,
versuch es mit einem ganzheitlichen Training. Den Überrollbügel kannst Du vergessen, auch das andere Teil. Kostet nur Geld! Kauf Dir Bücher über Muskeltraining (oder Bücherei), ernähre Dich vernünftig! Geh schwimmen, laufen (langsam anfangen), ins Fitness-Studio! Was willst Du mit Bauchmuskeln, wenn Arme u. Beine schwabbeln?
Und Mädels stehen nicht nur auf Bauchmuskeln!
Wenn Du Dich einseitig ernährst oder einseitig trainiert, bringt es im Endeffekt nicht viel.
Sieh auch mal auf AOK.de nach, dort gibt es tolle Tipps u. Trainingsvorschläge! Viel Glück u. Ausdauer, denn von heute auf morgen bekommst Du keinen Waschbrettbauch!
Und überleg Dir, ob Du Dich nur am Aussehen orientieren solltest!
Oder geh, wie vorgeschlagen, in einen Sportverein!
lieben Gruß
Gabi

Re: Warum sagt ihr, dass ich nie Muskeln bekomme?e

Hallo lieber Ghettoblaster,

Tip: erst das Köpfchen trainieren, dann verstehst Du was in den vielen dicken Büchern zum Muskelaufbau drinnn steht, und dann klappt das mit den Muskeln auch rucki-zucki!

VielSpaß Kampfgnu

Re: Warum sagt ihr, dass ich nie Muskeln bekomme?e

Hallo Gabi,

also das AOK-Forum sollte man mit einem großzügigen Mantel des Schweigens bedecken! Ich finde es eine Unverschämtheit, daß mit den Beiträgen der Versicherten so ein halbseidenes Zeug verbraten wird, irgendwie sollte man von so großen einer Krankkasse ja irgendwie erwarten, daß es ihr an medizinischer Kompetenz nicht allzusehr mangelt. Da findet man alles: Fettverbrennungspuls, Sauna zum entschlacken, Link auf den fit-for-fun-channel. Fragen werden nie in einen Kontext gestellt, Seriöse Hintergrundinformationen scheinen auch bei den "Experten" zu fehlen.

Herzliche Grüße, Kampfgnu

lieber gettoblaster, nimm deinen tragbaren radio-kassetten-rekorder und hör dir mal richtig geile musik an, auf die du abfährst. du bist ja nur noch mit deinen muskeln beschäftigt und völlig durcheinander. wenn du dann immer noch fragen hast, ist dein kopf vielleicht ja klar genug, um das archiv zu bedienen.

Wer sagt denn...

...sowas, geschätzter Gettoblaster!?!?
Wie Rainer schon sehr richtig festhielt hat jeder Mensch über 600 Muskeln (der kleinste davon befindet sich überigens im Ohr :winke:, also in beiden Ohren natürlich!).
Ausserdem: Muskelaufbau ist für jeden Menschen möglich, der seinem Körper entsprechend trainiert! Jedoch behalte immer im Auge, dass nicht jeder ein Massemonster à la Schwarzernegger o.ä. werden kann. Ja, genau, Muskelaufbau ist individuell, subjektbezogen, nicht pauschal voraussagbar, einzigartig........

lg Rik

Hi.

Sorry, also wenn du hier bist brauchst du kein "AOK" Forum und Bücher erst rechrt nicht oder nur für die Bildchen um die Übung zu beschreiben, aber dafür bekommst du auch hier Links, alles Geldverschwendung.

makemyday (Christian)

Ein Vorschlag kleiner Mann!

Wenn du bei der nächsten Frage eigene Informationen aus dem Archiv hast, werden dir bestimmt auch die Fragen beantwortet die noch offen sind.

makemyday

Re: Ja, aber...

Hi, Kampfgnu!
Hast natürlich recht, aber andererseits lieber Vorbeugen durch Anregung zum Sport, als später jammern u. die Bezahlung der Behandlung von Krankheiten verlangen wie Fettleber, Diabetes, Rückenbeschwerden etc.! Und wieso könnte man nicht mal diejenigen etwas fördern, die etwas für ihre Gesundheit tun, als Leute, die als schwabbelnde Fettmasse auf dem Sofa ihr Darsein fristen??? Und was wir da so alles mitbezahlen. Aber weiter will ich mich hier nicht auslassen... und weshalb bekommt eine bestimmte Personengruppe alles bezahlt, während andere zuzahlen müssen? Aber - wie gesagt - ich halte jetzt lieber meine Klappe...
Nur, wenn es schon angeboten wird, kann man es doch zu seinem körperlichen Vorteil nutzen?
Lieben Gruß zurück

Gabi

Das merkt man...

wohl daran, dass keiner dem armen Ghetto eine vernünftige Antwort gibt! Was hat er davon, von Euch hier als dumm hingestellt zu werden? Selbst wenn er noch relativ jung ist, sollte man ihn doch wenigstens ernst nehmen!!! Und wenn er die Archivsuche nicht findet, so könnte ihm ja jemand mal einen Tipp geben!!
Oder könnt Ihr Euch /Du Dich nicht mehr an Deine Jugend erinnern ??
Und wenn man sich über andere lustig macht, ist man selbst auch nicht viel besser.....
trotzdem lieben Gruß

Gabi

Re: Ja, aber...

Hallo Gabi,

ich bin der Meinung daß Prävention etc. eine sehr sinnvolle Investion der AOK ist. Nur ist die Qualität dieses Forums nicht gut, die "Experten" haben offenbar weniger Ahnung als die meisten hier vertretenen Forumsmitglieder - und DAS meine ich mit Unverschämtheit. Es werde viele unsinnige Mythen des Fitnesssports akzeptiert und teilweise sogar weiterverbreitet, u.a. auch von einer Frau Dr. xxx (also, wieso sollte ein uninformierte Forumsbenutzer diese scheinbar kompetente Antwort dann hinterfragen?).
Da ich das Anliegen der Krankenkassen, eine Qualitätssicherung bei der medizinischen Behandlung durchsetzen zu wollen im Prinzip sehr wichtig finde (sprich: einigen kurpfuschenden Ärzten mal auf die Finger schauen- auch im Interesse der kompetenten Ärzte). frage ich mich: wenn die schon nicht mal die simpelsten Anfängerfragen kompetent und in ihren Kontext eigebettet beantworten können, wie wollen die dann komplexere Aufgaben angehen?
Viele Grüße, Kampfgnu

stimmt,

aber mir selbst sind solche Unstimmigkeiten noch nicht aufgefallen! Hatte mich nur vor einiger Zeit zum angebotenen Lauftraining angemeldet. Nach einiger Zeit nervte es mich aber, ständig dort Rede u. Antwort stehen zu müssen, zumal man sich immer an den Trainingsplan halten sollte!
Da dass nichts für mich war, habe ich mich irgendwann abgemeldet! Laufsport betreibe ich aber immer noch... obwohl ich dann eine Mail bekam, wie schlecht es doch sei, wenn ich jetzt aufgeben würde -
Und von persönlicher Betreuung - wie angepriesen - konnte man auch nicht sprechen. Vielmehr hatte ich das Gefühl, es waren Standardantworten, die je nach Eingabe automatisiert abgesandt wurden.
Aber für jemanden, der nun wie Ghetto gar keine Ahnung hat, könnte es ja evtl. infrage kommen! Aber hier im Forum kann man auch genügend finden, falls man es versucht!!! Mittlerweile verstehe ich jedenfalls, dass einige von Euch hier genervt reagieren.... lieben Gruß Gabi

Re: Das merkt man...

Nach unseren Erfahrungen mit Leuten wie @Getto... und @Markaveli (oder so) denkst du doch bitte nicht ich deinen Post sehr ernst nehme, oder?

Trotzdem, nicht böse sein! ;-)

makemyday (Christian)

Sehe es schon ein..

Hi,
nachdem Ghetto nunmehr wahrscheinlich seine 1000ste Frage gestellt hat, sehe ich ein, dass Ihr gar nicht anders konntet! Asche auf mein Haupt.... vielleicht ist er wirklich nicht so ganz richtig im Kopf (sorry....) oder kann er nicht lesen??? Oder will er Euch/uns ärgern??? hmm.... lieben Gruß
Gabi

Re: Sehe es schon ein..

Mit ziemlicher Sicherheit treffen hier alle drei Möglichkeiten zusammen, wobei ich der Lese- noch eine Schreibschwäche hinzufügen möchte (nicht quantitativ) :)
lg
Kalle

Hast du dir eigentlich schon...

...das buch "der adonis-komplex" besorgt? (dtv)
ich lege es dir sehr ans herz!
gruß, kurt

Zurück
Oben