warum pause nach Crea-kur?

zehlendorfer

New member
Ich habe mal das forum durchforstet und nach der antwort gesucht,jedoch habe ich immer nur die aussage gefunden,nicht die begründung.sind diese 4 wochen ruhepause zwingend notwendig?wenn ich einen 2ér splitt oder ein softes GK-training 3mal die woche durchziehe ist es doch okay,oder?
gegen joggen ist auch nichts einzuwenden, oder?
mfg,zehlendorfer

wenn du eine Crea-Pause meinst...klar!
weil der körper sich nach ein paar wochen so an das zusätzlich
aufgenommene Creatin gewöhnt hat, dass du damit immer weniger erfolge erzielst....

wenn du ein Trainings pause meinst (aus welchem Grund auch immer), nein ist nicht notwendig!
ganz im gegenteil, du solltest versuchen, die neu gewonnene MM
natürlich bestmöglich zu halten!

Gruß
BLOOD

hi!
ich meinte die ruhepaue nach einer 8- wöchigen Crea-Kur,aber wenn ich sie nicht machen muss,ist es ja cool.ich hatte diese Information jedoch aus Pumpi´s langem Thread über creatin...ich zietiere:
"wichtig nach dieser Kur ist das man eine Mindestpause von 4 Wochen einlegt. Danach kann man wenn man möchte das gleiche Spiel wiederholen."
mfg,zehlendorfer

Würde mich da BlooBang anschließen! er hat eigentlich schon alles gesagt....

vielleicht noch zur Creapause was: du solltest da mindestens einen monat pause machen, weil dein körper die eigene creatinphophat-produktion wieder ankurbeln muss; wenn du ne zeitlang crea zuführst, stoppt dein körper die natürlich, wieso soll dein körper crea herstellen, wenn er genugend zugeführt bekommt.. darum min. einen monat pause!!!

Jug :cool:

Original geschrieben von Juggalo
Würde mich da BlooBang anschließen!

auch gut...:D

Original geschrieben von Juggalo

vielleicht noch zur Creapause was: du solltest da mindestens einen monat pause machen, weil dein körper die eigene creatinphophat-produktion wieder ankurbeln muss;

klugscheisser:p :D

;)

@ zehlendorfer
mir kommt das so vor, als wenn du immer noch Crea-Pause und Trainingspause verwechselst...

also: creatineinnahmepause nach der Kur von mind. 4 wochen
---> absolut sinnvoll!

Trainingspause nach der Kur
---> absolut sinnlos!!

ok?:D ;)

Gruß
BLOOD

achsooooooooooooooooooo*sichankopffass*:D
ich wusste echt nicht,was du damit meintest...ja,,ich wollte diese vier wochen pause nach der creatinphase wissen,ob man diese wirklich durchziehen muss...ist es denn schädlich oder kontraproduktiv,wenn ich trotzdem trainiere??
mfg,zehlendorfer

willst du mich jetz verarschen????:confused: :mad:

klar sollst du trainieren, nur halt ohne crea...

jetz gecheckt...????

BLOOD

@Blood

mh........................"noch doller an kopf fass"
ich dachte,dass man in diesen 4 wochen nach der kur GAR NICHTS machen soll,sondern den körper sozusagen 4 wochen ausruhen lassen soll....sorry@blood,habs jetzt erst gecheckt!

nich schlimm...;)

also wenn du schon ne pause machen willst,
dann so 1-2 wochen...

wenn du währernd der Kur wirklich intensiv trainiert hast,
kann sich das evntl. positiv auswirken..

aber generell kann man nur sagen,
Hör auf deinen Körper!

;)

Gruß
BLOOD

LOL, du sollst ganz normal weiter trainieren und nur das Creatin für mind. 4 Wochen weglassen... :D :D

Zurück
Oben