Warum nicht länger als 1,5 Stunden?

A

Anzeige

Re: Warum nicht länger als 1,5 Stunden?
malcolm hat recht testo runter, und gleichzeitig cortisol rauf und somit ist für muskelaufbau feierabend

:)

@Malcolm X ; Memphis
Konzentrationscurls 20 WDH
KH Curls 14/12/10/8 + AS 15
Hammercurls 12/10/8/6 + AS 15
KH Curls mit Schwung 15/10/5 + 15/10

Also dieses Bizeps Programm finde ich keines Wegs zu viel. Passt doch von der Anzahl ideal. Die Übungen sind blöd gewählt, denn abfälschen ist auf dauer nicht gut (KH Curls mit Schwung)

Gruß Fujiama

@Memphis
Ja kannst du. Aber kannst du zuhause Scottcurls machen? Du brauchst ja nicht unbedingt ne Scottbank.

Gruß Fujiama

Wie kann man denn bitte über eine Stunde INTENSIV trainieren?

Hallo zusammen!

Also wie kann man bitte über eine Stunde Intensiv trainieren?
Also ich sehe 45 minuten als MAXIMUM an, wenn man wirklich INTENSIV trainiert und nicht zwischen jeden Satz 5 minuten Pause macht!

MfG saash!

Original geschrieben von Fujiama
@Memphis
Ja kannst du. Aber kannst du zuhause Scottcurls machen? Du brauchst ja nicht unbedingt ne Scottbank.

Gruß Fujiama

SOrry wenn mein erfindungsgeist mich verlassen hat, aber wie soll ich das anstellen?

Original geschrieben von MalcolmX
"Ach ja noch was Klimmzüge gehören ins Rückentraining"
nicht wenn er sie revers macht! ansonsten haste vollkommen recht!

was ist revers?
ist damit vielleicht die handgelenksdrehung gemeint?
- Ich mache meine Klimmzüge so:
Hände fassen mit den Handtellern ZUM Körper (sozusagen bei kontrahiertem Bizeps) in schulterweitem Abstand voneinander die Stange (etwa so wie die Latte beim Fußballtor, Durchmesser ca. 5cm).

revers bedeutet quasi entgegengesetzt des normal griffes. klimmzüg esind für den rücken und werden mit den handflächen vom körper weggemacht. wenn du allerdings die hände zu dir zeigen lässt um so eine bizepskontraktion am ende der positiven phase zu erreichen, ist diese übung für den bizeps(es sei denn, du achtest auf die latkontraktion). ich glaube larry scott hat zum großen teil diese bizepsübung gemacht!
mfg malcolm

Danke @MalcolmX

also ich habe sie demnach revers gemacht!
aber ich glaube ich sollte sie lieber im Rückentraining einbauen... (dann mit normalgriff)
Die 'Latkontraktion' ist sicherlich die anspannung in der Rückenmuskulatur - ich werde mal darauf achten.

ich hab leider keinen muskelkater vom gestrigen bizepstraining :( :mad:
- wie dehnt man eigentlich am besten seinen Bizeps???

Hey Sphinx ich hab auch keine schmerzen :(
Aber dafür zieht die Brust immer noch :D

@ Memphis:
mach mal bitte ICQ an, wenn du's noch nicht hast

- klar zieht die Brust noch; und der Trieps auch...

wenn morgen noch der Bauch dazukommt, bin ich invalide...;) :D

Bauch? hmmmm.... da kommt mir ne fiese Idee, wann trainierst du nochmal den Bauch? *Susmo anruf*

Hi Leute!

Also ich hab da mal durch Zufall was entdeckt, was den Bizeps (bei mir) gut dehnt:

Rückenlage >> Oberschenkelknochen-Schienbein 90* >> Arme schulterbreit /senkrecht /ausgestreckt nach unten abstützen

Die Fingerspitzen zeigen in die entgegengesetzte Richtung wie die Zehenspitzen

So und jetzt das Gesäß so weit wie möglich anheben ---> Bizeps zieht! :p

Nun ja, die Beschreibung ist zwar etwas abenteuerlich, aber vielleicht kapiert ihr's trotzdem... ;)

PS: Probiert's doch einfach mal aus...

hehe, nach 4 versuchen hatt ich kein bock mehr, aber eine Stellung die mit deiner Beschreibung übereinstimmt hatte ich.
Was meinst du mit 90*, vielleicht 90°? Wahrscheinlich. Und Arme Seknrecht, senkrecht zum Boden? Also da kann ich keine Wirkung verspüren, die verspüre ich eher wenn sie Waagrecht liegen.
die zieht ganz ordentlich rein. Auch wenn ich aus dieser Pose theoretisch keinen Sinn schließen kann warum es so ist. Aber darüber sollen sich die Ärzte den Kopf zerbrechen :D

A

Anzeige

Re: Warum nicht länger als 1,5 Stunden?
Zurück
Oben