Warum nicht länger als 1,5 Stunden?

M

Memphis

Guest
Tranieren mein ich. weil die Konzentration flöten geht? Kann man da nicht mit 10 Minuten Pause und Traubenzucker etwas nachhelfen?

1,5 stunden maximum!! (für naturals)

Nach eineinhalb Stunden ordentlichen Training haben deine Muskeln keine Energie mehr zu Verfügung. Alles was du danach noch trainierst ist vielleicht interessant für die Kraft/-ausdauer aber nicht mehr für den reinen Muskel/Kraftaufbau.
Außerdem: Traubenzucker ist Schrott - vergiß die scheiß Märchen vom Energielieferanten!! Kurzfristig puscht er dich aber danach fällst du in ein Leistungsloch. Besser du trinkst während dem Trainig einen mild angerichteten Kohlehydrat- Eiweiß- drink damit du auf keinen Fall am Ender der eineinhalb Stunden Training einen Hunger hast! Denn wenn du den (Hunger) spürst kannst du davon ausgehen dass du schon eine halbe Stunde Energie verzehrt hast die du eigentlich für den Muskelaufbau haben solltest.

Viel Spass noch beim Training,

ElGeneral

ausserdem sinkt dein adrenalinspiegel so stark, dass du einfach keinen bock mehr auf intensives training hast....

der testosteron spiegel beginnt nach etwa 1h intensiven trainings zu sinken. doch genau dieser ist sehr wichtig zum aufbau. besonders naturals können sich diese art der einndämmung diesen wichtigen hormons nicht leisten. mal davon abgesehen, dass man so intensiv trainieren sollte, dass man gerade vielleicht max. 70 min. schafft. also ich bin vom ´training immer sehr kaputt und ich brauch auch nur so meine 70 min.. es sei denn ich quatsche zu viel:D !
mfg malcolm

Da ist mein springender Punkt. Ich fühle mich nicht so gut wenn ich nach 30 Minuten Bizeps aufhöre (länger kann ich nicht brauchen, ich halte die Pausen schon so lang wie möglich) wie wenn ich lange traniert habe.
Um für mein Bizeps (oder auch andere MG) 1 Stunde traning zu machen müsste ich die Übungen erhöhen, somit auch die Satzzahl, was doch von so vielen kritisiert wird. Wenn ich aber zwei MG mache dann dauert mein traning bis zu 1,5 Stunden (bsp. Brust und Trizeps) Wenn ich dann drei MG machen wollte, dann würden da 2 Stunden locker draufgehen. Und für einen 3er Split kommen schon mal 3 MG vor.

Egal, dann mach ich wieder meinen 5er.

Brust
Fliegende
KH-Bankdrücken
Überzüge
(Ich will noch mindestens 4 Sätze Bankdrücken einbauen wenn ich ne Bank habe, dafür eventuell das KH Bankdrücken streichen)

Bizeps
Konzentrationscurls (nur Aufwärmsatz)
KH-Curls
Hammercurks
KH-Curls mit leichtem schwung und nach dem letzten satz ein paar gewichte runter und weiter (drop)

Rücken
KH-Rudern
(ich weiss da müssen noch ein paar übungen, aber hab noch keine LH)

Trizeps
Kickbacks
Schädelzertümmerer
KH-Strecken über Kopf

Schulter
Seitheben Kehrgriff
Frontalheben
Seitheben vorgebeugt
LH-Drücken (mit KH)

Bauch
Situps
Beinstrecken (Variation)

Unterarme
Fingerhantlen
Handgelenkcurls

Beine
Kniebeugen
(da lass ich mir auch noch was einfallen)

Mein Traningsplan sieht dann ab heute wieder so aus:

Mo Brust
Di Bizeps
Mi Cardio
Do Rücken/Trizeps
Fr Schulter
Sa Bauch/Unterarme/Beine
So Cardio

@Memphis:
Hab ich das richtig gelesen, dass du eine halbe Stunde NUR deinen Bizeps trainierst?
Ich trainier den vielleicht 10 min.
Gruss
Felix

"Um für mein Bizeps (oder auch andere MG) 1 Stunde traning zu machen müsste ich die Übungen erhöhen, somit auch die Satzzahl, was doch von so vielen kritisiert wird. "

du musst doch nicht für jede mg eine stunde trainieren. dein training an einem trainingstag, sollte nur nicht so mehr als o. beschrieben dauern. du kannst doch locker nen 3 oder 4er splitt machen. die pausen sollten nicht zu lange gewählt sein. vielleicht so 3min. zwischen den sätzen!

Aber aus meiner Sicht traniere ich mit sehr hoher Intensität und mache viele Sätze weil ich mir komisch vorkomme aufzuhören obwohl ich noch was heben kann.
ich mach ungefähr 1,5 minuten Pause zwischen Sätzen und 2,5 zwischen Übungen.

Konzentrationscurls 20 WDH
KH Curls 14/12/10/8 + AS 15
Hammercurls 12/10/8/6 + AS 15
KH Curls mit Schwung 15/10/5 + 15/10

das sind schon ungefähr 12 Pausen mit jeweils 2 Minuten etwa. da geht schon fast ne Stunde drauf.
Die letzten WDH gehen immer sehr langsam und dauern nicht selten über 5-8 sek da ich das gewicht nicht schneller mehr hochbekomme.

Ich stoffe nicht und traniere seit 5 Monaten (Ostern, sind das 5?)

Hab vor das jetzt mal bis Weihnachten zu machen und dann Hit zu probieren um einen Vergleich beim Massezuwachs zu haben.

du bist nur noch nicht im übertraining und kanns auchn nur noch zuwächse verzeichnen, weil du neuling bist! wenn du so weiter machst, wirds nix mit den zuwächsen!
mfg malcolm;)

Bevor ich einen Plan poste teste ich ihn immer erst. Und den fand ich ganz gut. Auch wenn ich dir in sofern recht gebe das ich meine leistung in 1 woche wirklich nicht steigern konnte.

ihr seid genau bei meinem thema angelangt: Bizeps/Dauer/Aufbau

@ all of you; without Memphis (der weiß genau-so-wenig wie ich)
:p
mein post:
Bizepstraining:

zum aufwärmen 15 KHcurls + 15 Hammercurls
alle Sätze bis Muskelversagen!
Scottcurls 16/12/10/8 immer 1 min pause
KH Curls 10/8/7 " 1,5
Hammercurls 10/8/7/7 " 1,5
5_1/2 Klimmzüge (echte an ner Stange)
Scottcurls 12/9/7 " 1 min
Hammercurls 9/8/6/6 " 1
4 Klimmzüge

dafür ca. 50 min gebraucht

Fragen:
-ist das Training wenigsten halbwegs vernünftig und sinnvoll??
-jetzt soll man ja eigentlich ca 1 Woche Pause machen mit Bizeps; ich hab zwar auch ein bischen Muskelkater, aber ich glaub, der ist in 1-2 Tagen weg und mein Muskel wieder fit!

was sagt ihr dazu... ?

@ Sphinx

Dann halt noch mal das Gleiche!!!

Ein mal pro Woche reicht vollkommen, da die Muskeln während der Regenerationsphase wachsen. Ausserdem machst du viel zu viel Sätze für den Bizeps. Für die kleinen Muskelgruppen, dazu gehört auch der Bizeps, genügen 6-8 Sätze. Ach ja noch was Klimmzüge gehören ins Rückentraining

Gruss Helby

A

Anzeige

Re: Warum nicht länger als 1,5 Stunden?
Zurück
Oben