warum nehme ich nicht ab?

Re: Überschätzung des Energiebedarfs

hallo klaus,

dein GU beträgt ca. 1800 kcal und dein arbeitsumsatz ist keinesfalls 1700 kcal! auch nicht bei einem 45-minütigen training...

du wirst auch nicht von den KH fett, sondern einzig und allein von einer positiven energiebilanz. was du isst, ist zweitrangig!

dass man sich aber mit 40 sehr gut fühlen kann, kann ich bestätigen :))

gruss, kurt

klaus schrieb:

> kurt,ich bin da sehr genau!ich mach das auf "wissenschaftlicher" basis,lol!(ich kann dein lachen hören*g*).aber ich kann nur die möglichkeiten nutzen,die mir zur verfügung stehen;-(

> hab mit pc rezepte gebastelt,die meiner ansicht nach die richtige zusammensetzung haben,zu je 600kcal.ans wiegen der zutaten hab ich mich gewöhnt,dauert 1min(es gibt sinnlosere möglichkeiten,seine zeit zu verschwenden),meistens weiss ich es auswendig.jede woche wieg ich mich,mess mit skinkaliper körperfett und ich führ buch über trainingsleistungen.der aufwand kostet mich zwar etwas zeit,aber im gesamten nimmt das training(3x45min) mit dem ganzen rundherum für mich weniger zeit in anspruch als für die meisten meiner bekannten.so hab ich immer alles unter kontrolle und kann jederzeit reagieren.ich würd zb die khmenge nur um 50g pro tag erhöhen,und dann 2-4wochen warten was passiert..und darauf reagieren.

> ich hab an mir bemerkt das ich mit zuvielen KH leicht fett werd.

> im moment ist meine form erschreckend,22%bodyfat laut skinkaliper(suprailliac,trizeps,oberschenkel).weiss zwar nicht wie genau das ist,aber eine tendenz kann man immer daraus erkennen..ich geh jetzt einfach mal auf 7%runter,da schau ich recht gut aus damit und das kann ich ohne groben aufwand halten und aufbauen(muskeln selbstverständlich) dabei.

> das ganze ist für mich ein spiel,ich kenn meinen körper mittlerweile recht genau und versuch halt mit ihm und nicht gegen ihn zu arbeiten(damit mein ich nicht die keto-diät,lol,das ist auch meiner ansicht nach eine grobe linke.aber in dem rahmen,den ich mir zugesteh!(nichts benutzen,das auf der dopingliste steht).

> bin auch neugierig,ob sich zum letzten mal was geändert hat,bin mittlerweile ein 40j junger mann,lol,fühl mich aber sehr gut

> cheers,klaus

> Kurt schrieb:

> > hallo klaus,

> > wie gross u. schwer bist du? ich glaube, du überschätzt deinen energieverbrauch und damit -bedarf. dieser fehler wird im kraftsport u. bodybuilding oft gemacht (hier herrscht der mythos, dass eine positive energiebilanz zum "masseaufbau" erforderlich sei).

> > für 3000 kcal darf man(n) ganz schön aktiv sein!

> > natürlich wirst du zunehmen, wenn du deine kalorienzufur um 500 erhöhst - nur wird es fettgewebe und nicht muskelgewebe sein...

> > (auch zu diesem thema gibt es bereits meherere postings).

> > gruss, kurt

> >

> >

> >

> > klaus schrieb:

> > > ich hab nach der abspeckphase folgendes vor:3000kcal,EW,F,KH jeweils ein drittel und die menge der KH steigern,bis ich im gewünschten mass zunehm(LBM).liegt dann bei mir um 3500kcal,da bin ja nicht so weit von deinen vorschlägen weg...komm da auf ca 45%KH!

> > > mfg,klaus

kohlenhydrate heisst nicht "sweeties"

sondern in erster linie komplexe kh, sprich polysaccharide in form von z.b. kartoffeln und vollkornprodukten. 2000 kcal scheinen mir in deinem fall angemessener als 3000 oder gar 3500!

ciao, du "fauler sack" :)

klaus schrieb:

> kurt,die ketostix zeigten nach 36h ohne KH 15mg/dl an,seit einigen tagen lieg ich im bereich von 80(vielleicht auch manchmal etwas mehr).mein problem im moment ist,das ich wenig hunger hab,deshalb bin ich seit gestern auf 2000kcal runter.wollte eigentlich schon heute anfangen,mit KH aufzuladen,aber habs bis dienstag verschoben,hab im moment keine lust auf sweeties.

> negativwiederholungen:ich trainier schwer und sehr konzentriert,fast wie in trance,und hatte in den letzten beiden j die ich trainiert hab fast immer einen leichten muskelkater,also erschien es mir nicht nötig,die intensität weiter zu steigern.mehr muss nicht immer besser sein,glaub ich.ich versuch einfach zu machen was notwendig ist,und nicht mehr,bin ein fauler sack*g*

> klaus

> ps:hab früher viel mit exzentrischen wh trainiert..war aber glaub ich zu viel für mich

Zurück
Oben