Warum nehme ich eher ab als zu?

SphalanX

New member
Hallo Leute

Ich bin relativ neu hier. Also allen mal ein herzliches Grüß Gott =)

Also nun zu meiner Geschichte

Ich trainiere jetzt schon seit guten 4 Monaten. Hab mir einen Trainingsplan (2 Tage)
erstellt. Ich kann sicherlich auch jetzt mehr drücken (in jeder Übung) als vorher.
Mein Problem ist aber das ich wirklich so gut wie nichts an Gewicht zunehme.

Ich habe mir schon einen Weightgainer besorgt und esse diesen an jedem 2 Trainingstag(Nachher, 1 Glas Milch mit 2 Bechern WG)

Bin 1,76 groß und wiege mickrige 62 kg, aber ich komm nicht vom Fleck. Hab vl einen Kg durchs Training zugenommen.=/
Am Anfang habe ich bemerkt das mein Körper viel Fett verbrennt(Also bin ich ein echter Hardgainer:x) aber langsam sollten sich langsam "gewichtige" Ergebnisse zeigen oder?

Mein Trainingsplan zielt eig auf Masse ab , also 4 Sätze
1 Wh Richtige "Kalibrierung" mit wenig Gewicht
2-3 Maximal Gewicht um 10 Wiederholungen zu schaffen
4. Noch ne Schippe drauf und alles auspumpen

Soll ich meinen Trainingsplan auch gleich dazuschreiben? Soll ich mehr von dem Weight gainer Zeugs essen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus

Lg Flo

1. Du hast keine ahnung von ernährung und vergewaltigst bereits das wort hardgainer....

2. Mit richiger ernährung brauchs du keinen weight gainer....

3. Nach 4 monaten trainig mit falscher ernährung gibts nunmal keine "gewichtigen" erfolge....

4. Du nimmst nicht zu weil du höchstwahrscheinlich ne negative kcal bilanz hast...

Ja trainingsplan wäre hilfreich, und gnade dir gott wenn da keine beine trainiert werden ;)

Kannst richtig in dich rein fressen.. aber Gesund! Wie genau du zu nimmst findest im Forum unter 200 Threads. Einfach einlesen.

1. Ja. Da stimm ich dir zu ^^ Das Wort hab ich damals aufgegriffen , wie ich mir den WG gekauft habe
2. Helfen tut er aber trotzdem
3. Woher willst du wissen wie meine Ernährung aussieht?
4 Kann sein, darum nehm ich auch nen WG

Trainingsplan:

Wie oben beschrieben mit den Sätzen:
Mo , Do Sa
Kniebeugen
Bankdrücken
Schrägbank
Butterfly
Konzentrationscurls
Negativ Bizeps

Mi Fr (So)

Kniebeugen
Rudern (Latt ziehen kann ich nicht weil ich Zaus trainier)
Trizeps
Arnold Press
Trapezmuskelübung KH (Hab vergessen wie die Heißt)
und diverse Bauchmuskelübungen
Klimmzüge

Daran das du in 4 Monaten nichts zunimmst erkennt man das du dich nicht richtig ernährst und nicht genug isst.. ;) Du kannst uns ja des besseren belehren und mal schreiben was du durchschnittlich so am Mahlzeiten ist. (ehrlich sein)

Früh: Cornflakes, a Brotal....
Vormittag Jause
Mittag. Was deftiges Von Nudeln bis Schweinsbraten
Nachmittag Banane , Obst , Milchschnitte vl 2 Brötchen
Abend: Noch Brötchen , Toast und so^^

Ja, so kommst vielleicht auf 2000 kcal... wennst schwer zu nimmst kannst locker auf 3000kcal gehen.. Wenn du magst kannst dir ja Kaloma downloaden.. mit dem Programm kannst dir die täglichen kcal ausrechnen dann siehst wieviel du wirklich isst, dann gibts keine Ausreden mehr ;)

Danke für deine Hlfe =)
Ja ich werd mir das Programm mal saugen

Was sagt ihr zu dem Trainingsplan? Ist ganz in Ordnung oder?

Lg

3. Nach 4 monaten trainig mit falscher ernährung gibts nunmal keine "gewichtigen" erfolge....

4. Du nimmst nicht zu weil du höchstwahrscheinlich ne negative kcal bilanz hast...

Ich darf das hoffentllich nochmal zitieren! Wieviel kcal sind das? 1500? Und davon ein großteil Zucker + ungesunde Fette!
Und das einzige vernünftige in dem Ernährungsplan sind wohl nur die Nudeln, Banane und das Obst! edit: ich seh grad, 5 Mahlzeiten sind auch schonmal gut! Schön über den Tag verteilt essen und direkt nachm aufstehn und noch vorm Bett gehn!

Mach dich doch bitte (deiner Gesundheit und deinem "Ziel" zuliebe) hier schlau was Ernährung und Ernährungspläne angeht! So wirst du dich sicher nicht vom Fleck bewegen! Du brauchst, wenn du meinst ein Hardgainer zu sein, erstmal etwa 3400kcal zum probiern! Gesunde Lebensmittel sind zbsp Haferflocken, Milchprodukte, Huhn, Gemüse, Nüsse, VK-Produkte,......steht echt viel im Forum!

Zum Trainingsplan:
Machst du jeden 2. Tage Kniebeugen? Bzw sogar teilweise an 2 aufeinander folgenden Tagen? Und wieso kein Kreuzheben?
Probiers mal mit nur 3mal in der Woche Training, jedes Training mit ~60 Minuten ansetzen! Bei schweren (Grund-)Übungen darfst gern 2, 3 Sätze aufwärmen! So ein Push/Pull-Plan wie er hier im Forum ist, is a sehr guter Trainingsplan finde ich! Von den Übungen her hast ja schon ein paar dabei womit man was anfangen kann! Wenn du zuhause trainierst wärs vielleicht gut wenn du von jemand mit Erfahrung deine Technik begutachten lässt! Zumindest mal bei den Grundübungen!

Nimm das "zielt eig auf Masse ab" vom Trainingsplan weg und haus zum Ernährungsplan ;)!

duuuuuuu. ich sag dir eins . ich habe mit 57 kilo angefangen und auch gedacht der weight gainer bringt mich mit dem gewicht hoch ! das hat er auch aber ich bereue es bis heute das ich das genommen habe .
1. mal hab ich leichten bauch ansatz bekommen. wen man trainiert dan weiß man das bauch fett scheisse schwer weg geht.
2. ich habe zwar auch spät gemerkt das die ernährung das a und o ist und habe mit ordentlicher ernährung mehr zugenommen als mit mhhh ich denke mal hab bestimmt so 7-10 kilo weight gainer verballert. das kostet nicht nur viel sondern ist auch nicht gut für den körper.

Lies dich bitte durchs forum und schreibe mal deine ernährungsplan auf und post den mal .

und vorallen such dir vernüftigen trainingsplan
5 mal die woche training??? auf jedenfall zu viel 3 mal reicht alle mal

Ich rate dringend von Weight Gainern ab, sie sind zwar bequem, aber dennoch eine minderwertige Nahrungsquelle. Synthetische Vitamine (welche den Weight Gainern in der Regel zugesetzt werden) können definitiv NICHT so assimiliert werden, wie natürliche und können sogar schädlich sein - egal, was die Supplement-Industrie dazu schreibt. Außerdem ist dein Ziel nicht, einfach Körperfett zuzunehmen, sondern solide Masse (und im Zuge dessen einen ANGEMESSENEN Anteil Körperfett). Ich sehe immer wieder den Fehler, simple Fettzunahme mit einem gut geplanten Aufbau-Programm zu verwechseln - so einfach ist das Thema leider nicht.

Viele Einsteiger haben anfänglich Probleme, gute Erfolge zu erzielen, was in der Regel am planlosen Training und / oder falscher Ernährung liegt (ausserdem: Schlaf- bzw. Erholungspensum kontrollieren!). Wenn du bei den wichtigsten Basis-Übungen signifikant stärker wirst (bei guter Technik), wirst du wachsen. Dafür reichen 2-3 intensive Trainingseinheiten pro Woche aus. 5 Trainingseinheiten / Woche sind nicht nur nicht nötig, sondern können in vielen Fällen auch zu Übertraining führen - die viele Zeit war umsonst und du hast immernoch keine befriedigenden Erfolge. Als Natural Athlet und eventuell sogar "Hardgainer" (falls das auf dich tatsächlich zutrifft) die Programme von Drogenkonsumenten zu kopieren, wird dich nicht weit bringen.

Im Forum findest du ausreichend seriöse Informationen, wie du dein Training und deine Ernährung zielgerichtet planen kannst.

Vielen Dank für die Hilfe

Ich werde den Weight gainer jetzt wieder absetzen und versuchen mit einer guten Ernährung mehr aus mir zu machen.

Das will ich mit Joghurt , topfen und Haferflocken bewerkstelligen

Den Trainingsplan stelle ich auch um

Reicht es aus wenn ich es so mache?

Mo 1 Variante

Mi 2 Variante

Fr oder Sa 1 Variante

Nächste Woche dann genau umgekehrt

Die Trainingseinheiten intensiviere ich dass ich ca auf jeweils eine bis 1 1/2 stunden komme

Lg Flo

Solch eine Aufteilung ist schon ganz sinnvoll. Nur frage ich mich, was du 1,5h machen willst bzw. wie dein Programm konkret aussehen soll. Denn gerade als Anfänger ist die Sache recht einfach: Nimm 5-6 Basisübungen, von mir aus ein paar sinnvolle Ergänzungsübungen und steigere signifikant deine Leistungen. In deinem Fall wird die Übungsauswahl noch auf 2 Einheiten gesplittet, das würde für mich heißen, maximal 45 Minuten (intensive) Trainingszeit (ohne Erwärmung), wenn überhaupt.

Ja das wird ca 1 stunde oder weniger pro einheit dauern

Dann werde ich das mal umstellen

Thx
Ich hoffe dass dann was weitergeht

Lg Flo

Zurück
Oben