Warum Kreatin?

imported_david

New member
Hallo Leute!
Ich wollte von euch wissen,warum manche Kreatin nehmen?Ich meine dass Zeug ist schon gut,aber die Masse die man mit Kreatin aufgebaut hat und die Kraft geht dann nach der Kur weg!
Ich will auch im März mit einer anfangen,aber ich hab Schiss dass ich die bisjetzt gewonnene Muskelmasse durch Kreatin sich zurückbildet!

A

Anzeige

Re: Warum Kreatin?
Nun, es ist sicherlich richtig, dass man nicht viel Masse halten kann. Aber man ist nun mal ungeduldig und begrüsst den Massezuwachs, auch wenn er nicht nachhaltig ist.

Zum Teil bringt Kreatin aber auch Veränderungen, die nach der Kur erhalten bleiben weil
1. Du härter trainieren kannst und grössere Gewichte verwenden kannst ---> mehr Muskelzuwachs
und 2. Kreatin ja die STH- Produktion und die Proteinsynthese ankurbelt.

Durch Kreatin wirst Du also sicher keine Muskelmasse verlieren.

Gruss,
D.

Original geschrieben von Polynomstapler

Durch Kreatin wirst Du also sicher keine Muskelmasse verlieren.

Das wär dann auch der größte Witz auf dem Planeten!
Gewicht verlieren!
Löööööööööööllllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D :D

@david:
du hast mit deiner aussage nicht ganz recht.
zwar behält man nicht die ganze masse, aber man verliert auch nicht alles! das ist aber auch etwas individuell.
was die kraft betrifft, so hatte ich so gut wie keine kraftverluste nach der crea-kur, hab also den kraftzuwachs fast vollständig behalten.
dazu ist die phase direkt nach ende der kur entscheident.

wenn das so wäre wie du sagst, wäre es ja äußerst albern das zeug überhaupt zu kaufen!

Ist auch so ziemlich albern!!!!
Was bringt mir die Kraftsteigerung, wenn ich die Masse verliere??
Masse durch größere Kraft nur auf lange Sicht wie normal auch!
Und Kraft ist eigentlich egal, wenn ich gut aufbaue, oder??
Völliger Schwachsinn!
Aber gutes Geld kostet es!!

Tach zusammen!

Also, ich habe nach der Kur hauptsächlich Wasser verloren. Die gewonnene Kraft konnte ich zu 90% halten, und die Muskelmasse ebenso.

CU
jeckyll

Zurück
Oben