Warum keine Klimmzüge?

M

MrDPM

Guest
hi
warum schaffe ich keine klimmzüge? ich trainier echt hart und habe eigentlich auch relativ viel Kraft in jeder anderen Übung. In den meisten Rückenübungen schaffe ich soviel Gewicht und wiederholungen wie andere gleichwertige im studio jedoch schaffen die noch ein paar Klimmzüge nach dem Training ich schaffe noch nichteinmal welche vor dem training dabei würde ich die Übung voll gern machen da alle sagen dass sie toll sei für masse im Rücken!
Warum?
cu

Naja Klimmzüge ist eine Grundübung. Wieviel wiegst du denn? Wenn du 90 wiegst, dann sind KLimmzüge etwas schwerer als mit 80 Kg!!
smile.gif

Schaffst du überhaupt keine oder nur ein paar? Probier mal ne zeitlang LAt-Ziehen in den Nacken. Wenn du dabei dein eigenes Körpergewicht ziehen kannst, dann sind Klimmzüge auch kein Problem mehr.

Wenn du z.B. nur 1-5 Wdh bei Klimmzügen schaffst, dann setze dir ein bestimme max. ANzahl von Wdh, z.B. 30. Wenn du in einem Satz nur 5 Wdh schaffst, dann mach einfach 6 Sätze. Dann hast du praktisch 30 Wdh!

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

stimmt ich dachte mir schon das es am Körpergewicht liegt denn ich wiege ca. 80kg und die schaffe ich noch nicht im latziehen ok
cu

Hi MrDPM!

Auch wenn Du 100 kg beim Latziehen schaffst, kann es sein, dass Du keinen einzigen Klimmzug schaffst! Die Kraft bei KZn kann man nur mit KZn selbst steigern/trainieren, da es auch eine gewisse Technik, Stabilität im Körper und Koordination der Schultern, Bizeps und Latissimusmuskeln erfordert, die beim Latziehen nicht in dem Maße erforderlich ist.

Am besten fragst Du jemanden, der Dir bei den KZn helfen kann. Diese Hilfe ist am sinnvollsten, wenn Dir am Lat geholfen wird. Er muß Dir mit beiden flachen Handflächen am Lat helfen, Dich quasi nur so wie es notwenidig ist hochschieben(drücken). Wähle am besten einen weiten Obergriff und ziehe Dich zur Brust hin hoch! Viele lassen sich an den Füßen helfen, die mit hochgehoben werden. Das verändert aber die Oberkörperneigung bei der Bewegung und ist nicht zu empfehlen.

Versuche es, aber Du mußt wissen dass es seine Zeit dauert, bis Du alleine welche schaffst. Aber dann wirst Du Dich schneller steigern können.

Das eigene Körpergewicht darf keine Entschuldigung sein, es sei denn, man ist ein absoluter Fettklops ohne viel Muckies. Weil ansonsten wird man zwar durch die MM schwerer, aber man sollte ja auch stärker werden, ne!?

Ist auch ne gute Sache, da man so bei Klimmzügen nicht so schnell mit Zusatzgewicht arbeiten muß, da man ja eben selbst schwerer wird!
smile.gif

Gruß

Chrissi

hi danke chrissi für deine ratschläge ich werds mal ausprobieren.

Zurück
Oben