warum ist zucker schlecht?

salomon

New member
hi
ich frag mich mal warum zucker und süßes so schlecht sein soll? das gibt ja auch power, aber eben auf kurze zeit im gegnsatz zu müsli ect.
grund ist: viele sagen von zucker wird man dick, aber so viel zucker ich ich esse müsste ich so ca 8T wiegen, und trotzdem gibt es viele menschen die ich täglich sehe die viel dicker sind als ich und ich kann mir nicht vorstellen das die noch mehr süßes essen als ich. ich glaube nicht das ich mehr sport mache als die. außderdem hab ich sonntags immer das kosche phänomen, das ich erst nachmittags aufstehe frühstücke und dann nur noch 1, 2 tafeln schokaolade brauche, sonst nix zu essen obwohl ich dann länger wach bin abends, so bis 2 uhr ca. trotzdem fühle ich mich nicht hungrig oder schlecht.

mfg

Zucker ist nicht schlecht!

Es macht wie immer die Menge aus. Wenn Du einmal in der Woche 1-2 Tafeln Schokolade verdrückst, andere Leute dagegen essen täglich eine und dann kommt noch Schokotorte dazu und Zuckerln und so kleine Schokoriegel und und und - hier liegt der Hase im Pfeffer! So viel Energie wird halt meistens nicht verbraucht und legt sich dann gnadenlos um Bauch und Hüften!
Was die Kalorien angeht - Zucker ist halt Kohlehydrate pur - praktisch schon "gebrauchsfertig" - zum Unterschied von Lebensmitteln in denen die Kohlehydrate erst aufgespalten werden müssen - daher wirkt er auch so schnell.
Im Vergleich dazu hat Fett aber mehr Kalorien. Wenn Du nach Lust und Laune ißt, wonach Dir gerade ist, und keine Probleme mit dem Gewicht hast und Dich auch noch wohl fühlst - dann scheint die Mischung zu passen.
Also lass Dir die Süßigkeiten von niemandem vermiesen - die Anderen sollen vor ihrer eigenen Tür kehren!

LG
Meni

Wie man an deinem Beispiel sieht, ersetzt du anscheinend eine Mahlzeit mit Schokolade. Bei den meisten Übergewichtigen ist das eben ein wenig anders: Die essen die Schoki zusätzlich zu der normalen Nahrungsration. Und das sind dann die 400-500 kcal plus pro Tag, die frisch-fröhlich ins Fettdepot wandern.

Wie immer gilt auch hier:

<font color=red>Die Menge macht das Gift.</font color=red>

Gruss Flo

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

Zurück
Oben