warum heißt das hier so?

In der "Bundesrepblik Deutschland"

lieber Moesi,
leben ja auch nicht nur Deutsche, oder?
Gruß Rainer

Hey, ich halte hier das schweizer Fähnchen!

:winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke:

Grüsse Rik

Sprichst Du Deutsch oder doch eher Österreichisch? Der angeblich nationale Bezug erfolgt primär nur in Abgrenzung zu anderen Sprachen, schließlich wird auch ein englischsprachiges Forum offeriert. Daher denke Dir jedes Mal, wenn du über das „Deutsche Fitness-Forum“ stolpern solltest, dieses als im Sinne eines „deutschsprachigen“, anstatt hier pathosgeschwängert nationale Isolationsbemührungen am Werke zu sehen.

Des weiteren ist Sitz des hinter dem Forum stehenden Unternehmens Homburg in Deutschland: https://de.fitness.com/company/kontakt.htm

Meine Freundin – ihres Zeichens selbst eine Deutschsprechende mit Öschi-Paß – hat da weniger Berührungsängste und Identifikationsprobleme. Allenfalls wenn ein Schreiben von der Ausländerbehörde eintrifft oder auch der Ruf der Heimat postalisch durch das Konsulat ertönt, wird sie an ihre Wurzeln, die in Wien liegen, gemahnt.

Aber am besten wir streichen diesen Hinweis ganz – postmoderne anti-nationalistische Political correctness gebietet dies sicherlich… :winke:

Re: Homburg

Hallo Rainer!

Da ich keinen Anhaltspunkt geliefert habe, geographische Unkenntnis zu offenbaren, deucht mich, daß da ein kleiner Länderwettbewerb schwelt, oder gehört das Saarland nicht mehr zu Deutschland? :winke:

Homburg sorgte übrigens zu Bundesligazeiten für einen Eklat: Da liefen doch tatsächlich diese Fußball-Lümmel des 1. FC mit Werbung für Kondome auf der stolzgeschwellten Brust auf! Das war ein Frontalangriff auf die herrschende Moral der Anständigen. Bedauerlich wiegt das Verschwinden dieses aufklärerischen Impetus aus den deutschen Fußballstadien, denn einem Fußballspieler mit dem Beinamen Kaiser hätte es wohl manche Peinlichkeit erspart. :winke:

Schönes Eiersuchen noch!

Um mal in den Wettkampf einzusteigen:

"Unsere" Hymne :winke::

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,
Das ist mein Badner Land,
Es ist so herrlich anzuschaun,
Und ruht in Gottes Hand.

Zu Haslach gräbt man Silbererz,
Bei Freiburg wächst der Wein,
Im Schwarzwald schöne Mädchen;
Ein Badner möcht' ich sein.

In Karlsruh' ist die Residenz,
In Mannheim die Fabrik,
In Rastatt ist die Festung,
Und das ist Badens Glück.

Der Bauer und der Edelmann,
Das stolze Militär,
Die schau'n einander freundlich an,
Und das ist Goldes wert.

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land,
Du edle Perl im deutschen Land, deutschen Land,
Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,
frisch auf, frisch auf, mein Badner Land!

Bitte nicht zu ernst nehmen, ja?
symBadische Grüsse :),

Felix

Das Saarland gehört schon noch zu Deutschland

lieber Zeus,
zumindest zur Zeit noch. Obwohl mir persönlich Frankreich (denk nur mal an Martinique, Guadeloupe, St.Re´union) oder Luxembourg lieber gewesen wären.
London hießen die Dinger und hatten nichts mit der Hauptstadt von Großbritannien zu tun!!
Gruß Rainer

Lieder haben wir auch

lieber Felix,

Mir sinn Saabrigger
un spiele klicker
un stämme Bludwurschd
mit äner Hand!

Dass mir Saabrigger sinn,
dass wäß a jedes kind
mir reiße Bähm aus
wo gar kän sinn!!!

Gruß Rainer

un petit, petit peu

Hallo Rainer,

hatte Französisch jahrelang in der Schule und seid dem leider nie mehr angewannt.
Ja und der Unterricht ist jetzt auch schon über 20 Jahre her. Ist heute leider nicht mehr viel von meinen Französischkenntnissen übrig. Bedauere es doch etwas.

Liebe Grüsse Maria

http://www.smiliemania.de/smilie/00000889.gif

Re: Pourquoi

Cher René,

parce que nous nous connaissons déjà un peu mieux, je voudrais te demander:
Pourquoi as tu toujours des problèmes avec les accents?

Jusqu'à la prochaine fois
:winke: :)

Zurück
Oben