Warum hat mir das niemand vorher gesagt ?

Demetrius1

New member
ich war ja immer total abgenervt davon, dass ich wegen heftigem muskelkater nicht regelmässig trainieren konnte, wenn ich mal ne harte phase eingelegt habe, jetzt hab ich gehört einfach mehr calcium zu sich nehmen soll helfen, hab ich gemacht und der muskelkater ist wie vom erdboden veraschwunden, einfach 3 calsiumtablette bei mir auf 1 liter wasser, fertig !! mehr quark oder milch hat hingegen nicht geholfen =)

echt? krass!

aber hättest es auch mit Cool-Down versuchen können,
d.h. nach dem Train 6-8 min auf den Ergo, wenne auf Nummer sicher gehen
willst 10 minuten, und der MK ist LOCKER zu 50-60 % weniger als ohne.

@Calcium
hört sich trotzdem interessant an, aber ist das nich der dreifache Tagesbedarf,
den man sich da wegtrinkt??? :eek: :confused:

Gruß
BLOOD

Gefüllte Calcium-, Magnesium- und Wasserspeicher sind eine Grundvoraussetzung, um Koordinationsproblemen und somit Muskelkater aus dem Weg zu gehen.
Damit werden zwar die kleinsten Verletzungen der Muskulatur nicht vermieden, aber bei intensiven Belastungen produzierte Milchsäure kann länger und effektiver abgepuffert werden. Die notwendigen Reparaturprozesse setzen früher ein, der Muskelkater ist weniger stark und schneller weg.

Bei plötzlichem Einnehmen einer großen Menge Magnesium (z.B. 600 mg) reagiert der Körper mit Dünnschiss, weil die erhöhte Magnesiumsalzkonzentration dem Körper Wasser entzieht. Dagegen schützt man sich, indem Magnesium möglichst in Mineralwasser aufgelöst über den Tag verteilt getrunken wird.

Beschwerden treten erst ab Calciumspiegeln von 11-12 mg/dl Blut auf.
Und soviel Calzium kann mann sich gar nicht leisten :p

*Edit* Bloodbang dein Avatar macht mir Angst

danke, interessant, aber meine frage war eigentlich nur auf die sache von Demetrius mit dem Calcium bezogen. ;)
also d.h., die Menge von 3 Tabletten in 1 L Wasser geht absolut in Ordnung?

Gruß
BLOOD

@avatar
hab noch bessere im Angebot, aber freut mich das zu hören :p

Ruffy schrieb:
achso ja geht in Ordnung, find das Magnesium aber noch besser wirkt als Calcium.

mag sein, aber Flitzekacke, nein danke :) außerdem komm ich persönlich,
mit Cool-Down gut über die Runden.

Ruffy schrieb:
...nimm doch bitte denn :D

geil, hab mich köstlich amüsiert :D
war n halbes jahr nich mehr hier, da freut man sich doch umso mehr bei so netten neuen Usern ;)

Gruß
BLOOD

Ruffy schrieb:
achso ja geht in Ordnung, find das Magnesium aber noch besser wirkt als Calcium.

...nimm doch bitte denn :D
die aussagen hier wundern mich doch etwas...

eigentlich liest man immer:
calzium verbessert/erhöht die muskelspannung, darum kann man es vor dem training nehmen.

magnesium entspannt eher und ist gut gegen krämpfe u.ä. man kann es nach dem training nehmen.

kanNzler schrieb:
die aussagen hier wundern mich doch etwas...

eigentlich liest man immer:
calzium verbessert/erhöht die muskelspannung, darum kann man es vor dem training nehmen.

magnesium entspannt eher und ist gut gegen krämpfe u.ä. man kann es nach dem training nehmen.

gehts hier nicht um ein Mittel gegen Muskelkater?
und ich schrieb Magnesium ist besser als Calcium. Aussage stimmt doch oder?
mfg
R.

nein aussage stimmt nicht zumindest nicht auf mich bezogen, ich hab magneasium immer reingesfressen aber es hatte sich nix gebessert und immer sehr wehgetan, jetzt mit dem calcium ist nur noch ganz schwacher mk, natürlich haue ich dennoch 1 - 2 mg tabletten mit rein. man kann auch ein bischen mehr leisten mit nem guten calciumhaushalt, weil calciumionen für je muskelkontraktion gebraucht werden, bisher dachte ich allerdings dass das alles durch milch und quark abgedeckt, sei, aber dem war wohl nicht so

ja ich hab ganz einfache bleibtfit ausm extra, pro tab 500 mg

zusätzlich gebe ich mir noch eine kapse zink, ab und zu aber das ist sooo wenig 5 mg das wird kaum was bringen ! naja ich machs trotzdem =)

werd das jetzt auch mal probieren, mit dem Calcium.

frage ist nur ob es die Aufnahme von Creatin beeinträchtigt.

wenn man also DIREKT nach dem Train wie gewohnt Crea
mit Traubensaft trinkt, und DANACH die Pulle mit der Calcium Lösung .?.?

Gruß
BLOOD

das calcium kannste auch stunden nacher nehmen bzw. du kannst ja alles mal versuchen gleich nachdem training oder stunden später, musst halt sehen ob das bei dir ein unterschied in der wirkung hat

Zurück
Oben