Warum hat ein döner eigentlich soviel Fett

A

Anzeige

Re: Warum hat ein döner eigentlich soviel Fett
wieviel hat er denn?

und seit wann ist hähnchenfleisch standard im döner?

unter den fastfoods für mich die gesündeste/billigste art zu schlemmen :winke:

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

das hat der döner

www.was-wir-essen.de/fusetalk/messageview.cfm?catid=3&threadid=1887

bzw. :

Sehr geehrte/r Fragensteller/in!

Nach Recherchen im Bundeslebensmittelschlüssel (BLS) und entsprechenden Nährwertberechnungsprogrammen können wir Ihnen folgende Nährwerte nennen:

Fladenbrot gefüllt mit Geflügelfleisch, Rohkost (Döner) Portion: 350 g, (BLS 921162)
Kcal: 573, Fett: 9 g, Kohlenhydrate 76 g, Protein: 45 g

Fladenbrot gefüllt mit Kalb-/Rindfleisch, Rohkost (Döner), Portion: 350 g, (BLS 921062)
Kcal: 665, Fett: 17 g, Kohlenhydrate: 85 g, Protein: 42 g

Wenn Sie weitere Nährwerte suchen oder berechnen möchten, empfehlen wir Ihnen die
Online-Nährwertberechnung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) --> www.nutrition.a-w.de/dge/ger/nwb/nwb.htm

Mit freundlichen Grüßen
Christof Meinhold
Diplom-Ernährungswissenschaftler

Schlagwörter: Nährwerte, Nährstoffanalyse, Nährstoffberechnung, Hähnchen-Döner, Geflügeldöner, Fettgehalt, Kaloriengehalt

also deine frage hat sich damit wohl erledigt... ein guter döner ist wohl das gesündeste, was man so bekommen kann auf die schnelle um die ecke :winke:

ps:

www.inform24.de/kebab.html 3.75 DM selbstkostenpreis für nen döner, also sollte ein döner mind. ca. 1.90 Euro kosten, ansonsten ist wohl was faul *g*

Hat es???

Ups, dann lag ich wohl völlig falsch mit meiner Einschätzung.

Ich ess öfters mal nen Döner (aber eher Kalb oder Lamm als Hähnchen) und denke der Fettanteil ist vertretbar. Zumindest niedriger als bei unseren fritierten Mensaschnitzeln mit Pommes und frittiertem Blumenkohl *würg*.

Ne, im Ernst - unter den FastFoods ist ein Döner mit viiieel frischem Salat drin sicher nicht die schlimmste Variante.

Oder hast Du andere Infos???

Außerdem schmeckts und das ist das wichtigste find ich ;-)
Aurelia

Trotzdem...

... immernoch wesentlich besser als ein Supersparmenu von MCD und außerdem häufig mit richtig viel frischem Zeugs drauf ;-)

Und dass ein Döner nicht nur n kleiner Snack für zwischendurch ist, ist wohl sowieso jedem klar, oder etwa nicht?

Gruß und guten Hunger,
Aurelia, die sich ein gutes Kalb-Döner einmal pro Woche schmecken läßt ;-))

Frische bei MCD u.ä.

Also was die Frische bei MCD oder BurgerKing angeht, braucht Du Dir keine Gedanken zu machen. Bei dem Durchsatz wird nicht's alt.

Gruß

Carsten

scheinbar liesst niemand mein posting

da ist doch eindeutig klargestellt, dass ein döner ein gesundes ausgewogenes lebensmittel ist und in berlin (die stadt, in der der döner scheibar erfunden wurde) gibt es sogar eine "dönerrichtlinie" binndender art... zudem hab ich auch noch ein link herausgekramt, der die kosten für einen döner widerspiegelt... wo ist also das problem ;-?

Gratis!?

Dafür muss ich jedesmal extra was hinblättern! Wo wohnst du genau, ich zieh um! :winke:

Grüsse
Rik :lol:

Aber Salat?

Also auf einem Burger ist wenns hoch kommt ein Blatt Salat und vielleicht noch eine Gurke und/oder Tomate drauf. In einem Döner steckt aber dagegen so richtig viel Salat, oder bei Euch nicht?

Also ich meinte mit "frisch" eben Rohkost.

Gruß, Aurelia

Hauptsache, es schmeckt. :winke:

LG,

René

A

Anzeige

Re: Warum hat ein döner eigentlich soviel Fett
Zurück
Oben