warum habt ihr......

Benny2

Banned
also, ich hoffe das ist das richtige forum, aber ins off tropic wollte ich es nicht setzten, da es ja nur die hit`er, HD`ler, etc betrifft.

meine frage:
warzum habt ihr mit high intensiv training angefangen????? :confused:

ich bin ja mal gespannt und hoffe auf viele antworten.
grüße benny

weil ich nach meinem Mallorca Urlaub diesen Jahres in ein Trainingstief kam, kaum noch Lust auf Volumentraining, wollte einfach eine Veränderung...
da hab ich mich halt nochmals durch die balance-of-force Seite durchgearbeitet und es klingt halt alles logisch ( warum +8 Sätze machen wenn z.B 1-3 reichen für maximales Muskelwachstum etc ).
Ausserdem lies meine Technik zu der Zeit sehr zu wünschen übrig, so das mir die langsame Ausführung sehr gut in den Kram passte und ich auch auf einmal richtig den Muskel spürte den ich belaste.

Mittlerweile weiss ich auch die Zeitersparnis zu schätzen, da ich jetzt wegen Studium nur noch 2x die Woche trainieren kann, und nicht mehr so wie vorher 3-4x die Woche für 90min.

Und hat's was gebracht? Ich hab mir nämlich auch schon überlegt, auf HIT umzusteigen (wegen Zeitmangel) und hab mir deshalb schon einige Postings diebezüglich durchgelesen. Die meisten berichten zwar von Kraftanstieg aber von eher mittelmäßigem bis schwachen Muskelwachstum. Da mir letzteres jedoch wichtiger ist als Kraft, frage ich mich nun, ob HIT wirklich das richtige für mich ist (vom Spaßfaktor ganz abgesehen, da ich mir langsame WH ziemlich langweilig vorstelle).

Also ich bin von HIT schon überzeugt, allerdings experimentiere ich noch mit verschiedenen HIT Formen, z.B hab ich am Anfang ein 1 Satz GK Training gemacht... hab das ca. 3 Wochen durchgezogen ( natürlich keinerlei Ergebnisse, halt nur Kraftsteigerung ), dann Umstieg auf den SS42 Plan und damit innerhalb von 10 Tagen, wovon ich ca. 3x trainiert habe, Körpergewichtsanstieg um 1 KG, reine Muskelmasse, da ich nur einen leichten Kcal Überschuss hatte von ca. 200kcal...
Das war wirklich richtig hartes Training, wo du nachher nur noch zitterst und Bauchflattern bekommst, so hart das man das kaum durchsteht. War noch Tage danach voll im Eimer. Hab danach noch etwa 2 TE SS42 gemacht, bis ich dann mein Oberkörpertraining für 2 Monate aufgrund von Schulterverletzung aufgeben musste. Konnte nur Beinstrecken und Beincurls sowie Wadenheben trainieren. Beim Beinstrecken hab ich mich super in der Kraft steigern können, von ca. 50kg auf 67,5 mit 5/5 und 90sec TUT innerhalb von 6 Wochen.
Muskelwachstum ist klar das da nicht soviel kommt bei Beinstrecken.
Nach den 2 Monaten Pause hab ich dann wieder angefangen Oberkörper zu trainieren, aber nicht mehr so hart wie bei SS42 sondern einfach nur 2-3 Sätze pro MG mit 5/5 und 60sec TUT ohne Muskelversagen. Mein Körpergewicht bleibt zwar konstant im Moment weil ich wegen meiner Verletzung diie immer noch nicht geheilt ist, halt Brust und Schultermuskelmasse abbaue, aber dafür stark beim Rücken aufbaue, hab schöne Vergleichsphotos mache....

Mein Subjektiver Eindruck ist das 1 Satztraining eher was für den Kraftanstieg bringt, aber ein etwas volumigeres Training ca. 2-4 Sätze pro MG ( vgl. z.B. aktuelles BMS Magazin mit dem Bericht von HITKappa: idealer Erschöpfungsgrad ) mit langsamer Bewegungsausführung ( ganz egal ob Muskelversagen oder nicht ) mehr zum Muskelwachstum zusteuert, deswegen hab ich ja auch beim SS42 die 1 KG Muskelmasse gehohlt in 10 Tagen, weil da ja die Muskelgruppen auch mit teilweise 3 Sätzen bearbeitet werden...

Hi!

Also ich trainiere nach HIT, weil ich das einfach logischer finde als Volumentraining. Außerdem komme ich mit dem Training besser klar. Es ist zwar um einiges härter als Volumen (nach dem Training ist der Tag gelaufen, es geht wirklich rein GAR nix mehr ;)), aber ich könnt mir nicht mehr vorstellen, nach was anderem zu trainieren!

@Bogy

Betreff Spassfaktor.....mach mal X-Adaption,da wirst deinen "Spass" schon haben bei.

@HIT

Hab jetzt 7 Wochen verletzungbedingte Pause hinter mir....davor hat ich mit X-Adaption ca. 2 kg (und da kann jetzt meinetwegen der liebe Gott kommen und sagen das sowas nicht geht...ich hab meine Waage und meine KFA-Geraet...und was die Dinger sagen zaehlt fuer mich) Muskelmasse aufgebaut (Koerperfettanteil minimal weniger geworden) obwohl ich sagen muss,dass ich auch richtig viel gefressen hab,weil die Muskeln nach jedem Training dermassen ausgehungert waren,das ich sonst haette kaum noch was machen koennen.

Vincent

P.S. Sorry fuer den langen Satz,aber ich hab heut net die Ruhe um alles auszuformulieren.

Zurück
Oben