Warum fühle ich mich so?

Pumping Iron

New member
hey jungs manchmal werden meine augen so schwer,rundherum spüre ich so einen schwarzen schweren rand
was ist das isrgend ein mangel an vitaminen oder ist das die müdigkeit ?
oder wegen dem pc ?ich sitzte pro tag 1-2 stunden vor dem pc

ja ich weiss nicht wie ich das erklären sool halt schwer rund um die augen , ich glaube ich bin da müde oder so wenig schlaf

klingt nen bißchen merkwürdig...schwarzer schwerer rand?!
meinst du, daß dein blickfeld eingeschränkt ist, eine art tunnelblick????
erklär doch mal genauer!

gruß mark

1-2 Stunden vorm PC sind doch eigentlich nicht soviel, sitze (arbeitsbedingt!) bis zu 8-9 Stunden vor der Kiste, dann flimmern die Augen :D

Kann es sein das du direkt nach dem aufstehen an den PC gehst ?? Wenn ich direkt nachm aufstehn vorn PC geh und da längre Zeit verweile fühl ich mich auch total lange merkwürdig - die Beschreibung mit dem schwarzen Rand könntma nehmen. DIREKT nachm Aufstehen duschen hat mir geholfen !

ich glaube du hast recht eine dusche in der früh würde nicht schaden das werde ich jetzt immer machen , denn auch in der schule sitze ich immer bis 2 uhr und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie scheisse es mir da geht , ur müde , die ganze zeit sitzen, mein trainer hat gesagt dass ich zu dieser zeit nicht aktiv bin und das ist es was mich so macht, warum ich so scheiss gefühl habe und mit den augen , ich warte immer bis die schule aus ist , dann laufe ich schnell nachhause hau mir mein mittagsessen rein und dann ab zum training ,.......

naja kann ich jetzt nicht genau sagen , muss das genauer beobachten,aber du meinst es ist ein Kareislaufproblem?
was ist das und wie bekommt man das und was kann man dagegen tuen?

@iron

kreislaufprobleme hast du bald wenn du dir keine gesunde lebensweise aneignest...
bspw. zu wenig obst und gemüse, zuwenig schlaf, zuwenig frische luft etc...
dann hast leicht mal alle möglichen arten von mangelerscheinungen.. (magnesiummangel, kaliummangel,vitaminmangel,natriummangel etc...)

dann treten oft ermüdungserscheinungen wie das oben von dir beschriebene auf....

Wenns wirklich Kreislaufprobleme sind, dann messe doch mal deinen Blutdruck. Bei dir dürfte der bei ca. 120 liegen.

Entgegenwirken kannst du zu niedrigen Blutdruck indem du Cardio machst und eine Menge trinkst. Verweiß --- Chi-Zanshin

@Maestro: Cardio wirkt nicht zwingend gegen einen tiefen Blutdruck.

@Iron: Ruhepuls und Blutdruck zusammen mit Angaben über Grösse und Gewicht gäbe schon mal etwas Aufschluss über die Situation.

Gruss Skyguide

hey danke !
aber morgen am dinestag gehe ich sowieso zum arzt und lasse mich ganz durch-checken,von oben bis unten
ach ja ist dafür der praktische arzt geeignet oder ein spezialer arzt sprich sportmediziner ?

Zurück
Oben