Warum betreibt Ihr BB und was ist eure Motivation?

imported_Helby

New member
Hallo zusammen

Nimmt mich mal wunder, wie ihr zum BB gekommen seid und was eure Motivation war.

Bei mir war es so ich habe jahrelang sehr intensiv Fussball gespielt bis ich durch ne Verletzung aufhören musste. Danach betrieb ich keinen Sport mehr und habe die gleichen Mengen an Fressalien in mich reingestopft und ging dementsprechend auseinander wie ein Hefekuchen!! Bei knapp 90kg und einem KF Anteil von sicher über 30% habe ich die Notbremse gezogen und über 20kg abgenommen. Tja da war ich mir dann doch etwas zu schmächtig und habe angefangen zu trainieren zuerst nicht unbedingt regelmässig seit ca. einem Jahr aber sehr intensiv und ich kann mir was anderes nicht mehr vorstellen.

Gruss Helby

ich wollte eigentlich unbedingt meinen körper verändern.aber ich wollte von anfang an muskeln aufbauen.sowie haltungsschäden entgegenwirken.
und ich wollte mich mit meinen kumpels am anfang messen.hab früher mit 2kumpels angefangen zu trainieren.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Hey Helby!
bei mir wars fast genauso! hab auch mein ganzes leben fussball gespielt und musste nach 2 hüft-op´s aufhören!
ich war immer "saudünn"
dann als ich zu trainieren anfing merkte ich wie gut es bei mir klappte , ich meine mit dem muskelaufbau!
dann hab ich immer weitertraininert.......
tja was ist meine motivation!?
einfach nen krassen körper zu kriegen und evtl mal nen wettkampf gewinnen !
gruss

Also ich bin von Natur aus eigentlich auch eher "schmächtig" und ich habs immer gehasst, so schmächtig wie die anderen zu sein.Dann war zunächst meine Motivation, wenigstens nicht mehr dadurch aufzufalle, dass ich so schmächtig bin.
Mittlerweile hat sich das ein wenig geändert - ich mache es eher für mich als für die anderen.Ich will sehen, was ich aus meinem Körper machen kann.Ausserdem lernt man dadurch disziplinierter zu werden - Disziplin kann man überall im Alltag gebrauchen.
Und nicht zu vergessen, Sport ist natürlich gesund (wenn man es nicht gerade übertreibt mit den Gewichten
wink.gif
)

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

Hallo,
ich bin eher zufällig zum BB gekommen. Ich habe über Jahre hinweg so gut wie keinen Sport betrieben und mehr gefressen als gegessen und mir nie Gedanken darüber gemacht.
Aber irgendwann hatte ich die Nase voll von den "Rettungsringen"
smile.gif
und habe zunächst nur Lauftraining gemacht. Der nächste Schritt war dann der Kauf einer Hantelbank.
Nach einem Jahr unregelmäßigen Trainings habe ich mir dann auch mal ein entsprechendes Buch besorgt.
So richtig los ging's dann, als ich dieses Forum entdeckte und merkte, was ich alles verkehrt gemacht habe
wink.gif

Kurz und gut:
Ich drücke zwar (noch) keine riesigen Gewichte und mein Oberarm ist auch eher mäßig, aber das regelmäßige (schwere) Training und die bewusste Ernährung machen mir immer mehr Spaß.

Also ich habe damals angefangen, weil ich nen geiles Brett haben wollte und mir meine Schultern etwas spiddelig vorkamen. Da ich aber früh gelernt habe, daß man nicht nur zwei Körperregionen trainieren soll, "musste" ich also meinen ganzen Körper trainieren. Und dabei bin ich auch geblieben.
Gruß
XT

Mir wurde irgendwann klar das ich mit meiner geringen Durchlagskraft und meiner riesigen Schnauze schlechte Überlebens-chancen hatte.
Also BB und jetzt auch noch Kickboxen.

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

Als ich ca. 8-9 jahre alt war hab ich mit eishockey spielen angefangen. Wenn man dann mit der zeit in höhere altersklassen aufsteigt wird die sache natürlich härter. Dann braucht man schon mehr gewicht und kraft. (sonst sieht man ziemlich alt aus wenn ein schrank mit 1,90 und knapp 100kg auf einen zufährt) Nun was liegt da näher als eisen zu stemmen?

So fing es bei mir an. Dadurch bin ich auf den geschmack gekommen und mittlerweile hab ich eishockey aufgegeben.

------------------
Alles hat seinen Preis, man muß nur wissen ob man bereit ist ihn zu bezahlen.

Hi !

Meine Motivation kam eigenbtlich ganz einfach zustande .

Wenn du jeden zweiten tag darauf angesprochen bist , wie duenn du bist und das du ja mal was mehr essen koenntest
wink.gif
!

Dann kommt die Motivation von alleine !

DasPAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

Hi!

Ein unentdeckter Virus? Eine unbehandelbare Sucht? Eine genetische Veranlagung? Oder alles auf einmal? Ich weiß nur, daß ich davon besessen bin, ein muskelbepacktes Ausdauerwunder zu sein. Bestimmt haben wir nicht mehr alle beisammen ... und finden das wunderbar
laugh.gif
.

crazy world, C
smile.gif
ra

------------------
http://www.ladybody-building.com/

Hi!
Ich bin durch einen Bekannten zum BB gekommen.

cu

Munin

------------------
No Pain No Gain

Zurück
Oben