Wartezeit mit Essen nach Training?

Qada

New member
Man sollte ja direkt nach dem Training KKH (Traubenzucker) und schnelles ein Shake (Whey Protein) einnehmen. Hat es jetzt größere Auswirkungen, wenn man 30 min nach dem Shake ne normale Mahlzeit zu sich nimmt? Weil sonst sagt man ja immer 1-2 Stunden warten.
Trainiere aber so bis 19:15 un will eigentlich nicht später als 19:45 noch komplexe KH einnehmen.
Und mit dem Shake und Dextrose danach: Jetzt wirklich DIREKT nach Training oder wiemanche meinen 30 min warten?

lass den traubenzucker weg und iss gleich was nach dem train wenns mögl. ist!
und wenn deine mahlzeit auch genug eiweiß enthält, kannst auch gut und gern auf den shake verzichten

ansonst: direkt nach dem train...

wuerde mir den shake auch sparen. ich wuerde hoechstens eine kleine menge dextrose direkt nach dem training nehmen.

komisch sonst reden immer alle von schneller Versorgung nach dem Training.
Aber um schnell Eiweiß aufzunehmen hilft doch nur Whey Protein oder?
Alle normalen Lebensmittel enthalten nur casein usw. und brauchen zu lang (Käse, Quark, Fleisch) Soweit ich weiß versorgt höchstens das Eiklar schnell. Aber mann kann nicht immer 8 Eier braten^^

Whey ist soweit ich weiß das hochwertigste Eiweiß im Bezug auf die leichteste Aufnahme das es gibt und Milch enthält wieder nur 20% Molke der Rest ist wieder Casein und dann müsst ich ja literweise trinken, um auf soviel Molke zu kommen. wobei da noch Milchzucker und Fett zukommt.

ich mach das min shake seit 5 jahren so und glaub du hast da was falsch verstanden du sollst nicht eine halbe stunde warten sondern am besten innerhalb einer halben stunde ein whey eiweiss (am besten isolate) und komplexe kohlenhydrate also zu dir nehmen. ich mach das immer so. ich schau halt das ich nur 30-40 g protein nehme das in 300ml wasser also eh nix nach dem traning und dann noch in 200 ml wasser glutamin, taurin, creatine (cell reloader) das ist ein halber liter und dann kann ich ohne probleme noch was essen wenn ich daheim bin. also halbe stunde später so das ich nicht in der nacht munter werde. profis wollen wir alle keine werden aber ich hab das bei mir gesehen seit ich aufs essen schau hat sich meine form so verbessert.

Whey ist soweit ich weiß das hochwertigste Eiweiß im Bezug auf die leichteste Aufnahme das es gibt und Milch enthält wieder nur 20% Molke der Rest ist wieder Casein und dann müsst ich ja literweise trinken, um auf soviel Molke zu kommen. wobei da noch Milchzucker und Fett zukommt.

die aufnahme macht ein protein nicht hochwertig.

es gibt einigen studien dazu, die alle zeigen, dass milch oder ein milchprotein (casein + molke) nach dem Training effektiver ist als whey.
darueber hinaus macht es eine vernueftige essenplanung vor dem Training, z.b. mit casein eh ueberfleussig direkt nach dem training schnelle Proteine zu sich zu nehmen, da der koerper dann immer noch gut durch den darm mit aminosaeuren versorgt wird.

Ich denke ich machs dann so wie christiandior20:
direkt danach Traubenzucker mit Whey Protein und viel Wasser
und 30 Minuten komplexe KH und Eiweiß aus Brot Wurst Käse Quark ect.

Zurück
Oben