Warnung: das buch "der adonis-komplex"

Hannes

Active member
hab mir dieses buch vor etwa 2 jahren um 15€ gekauft. danach wußte ich, dass ich diesen komplex habe. natürlich begann ich mit einer verhaltenstherapie. eine sitzung kostet 40€. war wöchentlich beim therapeuten. bei etwa 100 wochen komm ich jetzt schon auf 4000€. also eine echt teure angelegenheit. kenn mich jetzt in der therapie schon recht gut aus und möchte mein eingestztes kapital zurückgewinnen. aus diesem grund verleih ich das buch um 5€/woche. dient zur krankheitseinsicht. biete aber noch mehr. wer sich das buch ausleiht kann noch mit einer nachbetreuung von mir rechnen. die biete ich mittels email-service an. einmal pro woche erhältst du ein mail mit tipps für den entzug bzw umgang mit der erkrankung. pro email verlang ich weitere 10€. also billig im vergleich zu einer sitzung. nach 50 emails bist du zu 95% geheilt.

gruß, Hannes

A

Anzeige

Re: Warnung: das buch "der adonis-komplex"
überleg mal...

wenn du das geld in steroiden umgesetzt hättest :winke:

vielleicht muss man da wie bei alk0holikern vorgehen...nie wieder alk0hol (auch kein schlückchen) bzw. nie wieder sport, damit du nicht, wie jetzt schon wieder, beginnst dich langsam in etwas hineinzusteigern!

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Langsam riechts aber!!!

Tut mir leid Freunde,
aber langsam, finde ich, nimmt diese "Komplex"-Scheiße hier echt komische Formen an.
Ich schließe mich dem Beitrag von Herman an.
Das Verlangen gut auszusehen mit einer Alkoholsucht zu vergleichen ist, milde gesagt, eine Frechheit.
Es gibt keinen Menschen der keinen Komplex hat. Sowas hat jeder. Und jeder versucht ihn auf irgendeine Weise auszugleichen. Das ist nur der menschlichen Natur. Die Frage geht hier doch vielmehr in die Richtung wie stark eine Persönlichkeit davon beherrscht wird. Ich reagier hier etwas empfindlich zugegeben, aber ich weiß wovon ich spreche, da ich eine Psychotherapie machen mußte, jedoch aus ganz anderen und schwerwiegenderen Dinge.
Durch die Idealvorstellungen eines Männerkörpers (oder Frauenkörpers) wird ein solches Verhalten provoziert. Daß sich Leute über ihr Selbstwertgefühl Gedanken machen sollten die eine "Schönheits-"OP nach der anderen machen lassen ist klar. Daß man aber mit sportlichem Training versucht das beste aus seinem Körper zu machen, halte ich für völlig normal.
Ehrlich gesagt tun mir eher die Leute leid, die vorgeben, sie würden nur aus gesundheitlichen Gründen im Studio die Hanteln anfassen. DAS ist echter Schwachsinn.
Der Gipfel ist für mich, jetzt zu versuchen den Leuten einzureden sie müßten eine "E-mail-Therapie" machen. Nur weil irgendjemand die Möglichkeit sieht Geld zu machen.
Sorry Hannes, aber sowas gehört hier nicht rein.

An Alle die was für Ihr Aussehen tun: Laßt Euch nicht mit Scheiße volltexten!!!

Beim wirlichen allerbesten Willen...

oje...

.... du scheinst den sarkasmus hinter hannes' posting nicht erkannt zu haben.
und wenn du es als "schwachsinn" ansiehst, wenn jemand ausschließlich seiner fitness wegen trainiert (sei es kraft oder ausdauer), dann bist du hier im falschen forum. bevor du weiterhin unqualifizierte meldungen postest, solltest du das buch "der adonis-komplex" (dtv) lesen. erst dann kannst du dich zu diesem thema, von dem du offensichtlich keine ahnung hast, äußern.

gruß, kurt

p.s.: übrigens - an hannes "scheiße" kannst du dir ein beispiel nehmen. er hat dem forum schon sehr wertvolles - abseits vom thema "fitness" - vemittelt.

Weiterbildung?

Wie wäre es mit einer Weiterbildung? Die bekommst Du bei mir!! Fach- und sachkundig (bin bei Siggi in die Lehre gegangen! :winke:), werde ich Dich zum Mega-Anti-Adonis-Komplex-Trainer weiterbilden und befähigen, auch widrigste Fälle redlich zu betreuen. Pro Email verlange ich nur 20 €!! Einen Titel (Österreicher stehen ja darauf :winke:) bekommst Du auch noch. Gegen Zahlung von 1000€ kannst Du ihn Dir sogar selbst aussuchen!!

Wie siehts aus?

LG,

René

Re: Langsam riechts aber!!!

Ganz ruhig Brauner!

Hannes ist in der Hinsicht völlig unverdächtig. Nimm nicht alles so ernst. Das tuen wir ja auch nicht. :winke:

LG,

René

anti-adonis-komplex-klinik

ist eine überlegung wert. denke schon an einen primar-titel und möchte vorstand meiner anti-adonis-komplex-klinik werden.

die patienten werden 2 wochen ans bett geschnallt. bewegungen sind verboten. auch kein isometrisches training gegen die gurte.

menüplan:

vormittag: 3 big mac, große pommes mit ketchup. 2 große cola

rauchpause: 20 stück camel ohne filter

mittag: 5 big mac, 2 mal große pommes, 3 große cola

rauchpause: 30 stück camel ohne filter

abend: 3 big mac, 1 fishmac, 2 große cola

geselliges beisammensein: jeder trinkt 15 starkbier und raucht 40 marlboro

bettruhe

nach zwei wochen ist posing angesagt. der fetteste wird prämiert und bekommt eine monatskarte für ein finessstudio wo er knapp bekleidet mit 2kg-hantel trainiert. in den satzpausen posing der fettwampe vor dem spiegel.

nach dem monat wiedeaufnahme in der klinik.

muss noch ein preismodell entwickeln.

gruß, Hannes

Re: DOOOOOCH WOHL

Motto: Der Alkohol ist der ärgste Feind des Menschen....doch: In der Bibel
steht geschrieben: "Du sollst auch Deine Feinde lieben!"

Na wenn dies nicht wirklich eine gute Nachricht ist!!!!!

Eine Büffelherde bewegt sich nur so schnell wie der langsamste Büffel.
Wenn die Herde gejagt wird, sind die langsamsten und schwächsten Tiere am
Schluß. Diese werden zuerst getötet. Diese natürliche Selektion dient der
Herde als Ganzes, weil durch die regelmäßige Auslese der schwächsten
Mitglieder die Schnelligkeit und Gesundheit der Einheit erhalten oder sogar
verbessert wird.

Ganz ähnlich kann das menschliche Gehirn nur so schnell arbeiten, wie die
langsamsten Zellen die elektrischen Signale passieren lassen.
Neueste epidemiologische Studien haben gezeigt, daß durch übermäßigen
Alkoholkonsum zwar Hirnzellen abgetötet werden, dabei aber die langsamsten
und schwächsten Zellen zuerst angegriffen werden.
Regelmäßiger Bierkonsum hilft also schwache Hirnzellen zu eliminieren und
macht das Hirn so zu einer immer schnelleren und effizienteren Maschine.

Die Resultate dieser umfangreichen Studie bestätigen und bekräftigen den
ursächlichen Zusammenhang zwischen Wochenendpartys und beruflichen
Leistungen. Es erklärt auch, warum Berufsleute wenige Jahre nach dem
Verlassen der Uni und dem Heiraten mit der Leistung der Studenten nicht
mehr mithalten können.

Nur wer sich weiterhin dem "haltlosen Alkoholkonsum" hingibt, kann das
intellektuelle Niveau halten, welches er während seiner Studienzeit
erreicht hat.

Also, dies ist ein Aufruf zu den Waffen. Wenn unser Land seinen
technologischen Vorsprung verliert, dürfen wir den Kopf nicht in den Sand
stecken!

Laß uns zurück an die Bar gehen und wieder zechen. Unsere Arbeitgeber und
unser Land brauchen unsere Höchstleistungen und wir sollten uns unsere
Karrierechancen nicht verbauen. Laß uns mit der Flasche leben und unser
Möglichstes geben.

Leite diese Botschaft an die weiter, die unter Umständen in Gefahr sind,
ihre Leistungsfähigkeit zu verlieren.

Ich geh denn mal Bier holen!

Re: DOOOOOCH WOHL

diese erfahrung hab ich auch gemacht. in jungen jahren soffen meine freunde und ich wie die löcher. jetzt sind alle solide und brav aber würde keine einzige prüfung mehr auf der uni bestehen.

gruß, Hannes

Re: Klinik

Die Dinger, bei denen man erst lernen muß, sie so zwischen seine Finger zu packen, daß einem der Mittelteil nicht hinten rausflutscht? Weiß gar nicht, wieviel Jahre das zurückliegt, daß ich einen gegessen habe...Rindfleisch habe ich mir im Zusammenhang mit BSE abgewöhnt...

Frank

Re: Klinik

na vielleicht bietet euch hannes noch einen zusätzlichen work-shop an: "wie esse ich meinen hamburger ohne mich anzupatzen" :)

seas, uschi
(BSE-freie hamburgervernichterin, da össi :p )

Allehol macht Birne hohl...

...wenn Birne hohl, meeeeehr Platz für Allehol!!! :)

(So oder so ähnlich hielt man es damals bei uns während der Grundwehrdienstzeit.)

LG,

René

Hm?

Du mußt mir mal während unserem Blind-Date erläutern, was "anzupatzen" bedeutet. :winke:

LG,

René

Ich lasse mich jetzt schon lebenslang einweisen!

Ich werde mein bester Kunde!!!

LG,

René

A

Anzeige

Re: Warnung: das buch "der adonis-komplex"
Zurück
Oben