Warnecke Teil 2: Schwimm WM Gold ! oder ?

das eine hat mit dem andern nix zu tun

willst du behaupten, dass man in sportarten, die von technik und ausdauer geprägt sind, ruhig etwas mehr speck am körper haben kann als in kraftsportarten?
aber du hast insofern recht, dass sich im wasser ein höherer körperfettanteil (der ja eigenlich als übergewicht zu evaluieren ist) im wahrsten sinn des wortes nicht (zwangsläufig leistungsmindernd) zum tragen kommt.

gruß, kurt

Haha

Ich kenne zwar meinen L�rperfettanteil nicht und der interessiert mich auch nicht wirklich, aber durchtrainiert, wenn man es auf den KF bezieht, bin ich sicherlich nicht. Ich k�nnte sicherlich noch ca. 8 kg Fett abnehmen.

Aber ich bin ja auch kein Profisportler der damit sein Geld verdienen muss/soll.

Aber meine Frau beschwert sich ja jetzt schon, sie h�tte zu viele blaue Flecken:winke:.

Carsten

http://www.beinecke-cad-technik.de/assets/images/db_images/Carstens Head.jpg

Re: Trotzdem finde ich viele Schwimmer "fett" oT

du hast ja hohe ansprüche. ich schau zwar net viel schwimmen, aber mir wär noch kein fetter aufgfallen.
ham eigentlich ziemlich alle recht erstrebenswerte figuren...

8 kg? nun mach mal halblang!

lieber carsten,
alles, was recht ist - aber das ist bei dir nicht mehr drin, ohne dass es auf deine "substanz" geht, glaub mir.

gruß, kurt (der heut mit neuem radcomputer zur arbeit geradelt ist. nettes spielzeug, würde auch dir gefallen:winke:)

ich beziehe mich auf mein altes posting über mark warnecke. nun hat es der "alte sack (ich bin genauso alt)" geschafft und gold geholt. zwar "nur" über die 50m. bei den 100m ist er 26. geworden, aber er hat nun mal gewonnen. in der aktuellen sport bild war wieder ein bericht über ihn drin, wo er sein diätpulver (mit leistungsteigerung effekt) anpreisen darf. er hat es sogar an prof. schänzer (dt. doping experte) zum testen geschickt, und der hatte nichts einzuwenden. er meinte jedoch, das das pulver unsinn ist und bestenfalls placebo effekt hat.
aber am ende steht ältester schwimmweltmeister aller zeiten.
wie seht ihr das?

gruß
dude

p.s.
für die obligatorischen doping vorwürfe die nun kommen werden (die mögen ja vielleicht auch stimmen, bin kein experte), aber platz 2-8 haben dann mit sicherheit auch was genommen

Ich habe mich gefragt: Ist den sowas Doping? Oder ist es lediglich ein legaler Weg zur fittness?

Gruß Michi

Zurück
Oben