Wann?!?!

Hallo erst einmal, bin hier neu. :)

ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren im Fitnes Centre. Aber "deutliche" Erfolge hab ich noch nicht gesehen. Ok, schulter/Brust/Rücken sind schon ein schöne erfolge, aber mein Bauch, Arm und Bein wollen einfach nicht stärker werden.
ist das in dieser Zeit normal, das man nicht gleich überall muskeln hat? einige brauchten ja 5-10 Jahre, um einen traumkörper zu kriegen. ich hab da absolut keine ahnung. ich will das mein Bizeps wächst, gibt es für zuhause ein paar tipps? hab noch keine hanteln. würde mich über antowrten freuen! THX

*Info
ich bin 17.

Poste mal Deinen Trainingsplan, damit man sich ein erstes Bild machen kann.

Herzlich willkommen übrigens.

jeckyll

also.
ich trainiere 3mal die Woche (montag, mittwoch, freitag), und das immer 1,5 Std. außerdem mach ich zuhause immer irgendetwas extra. liegestütze, radfahren, fitness(aerobic)...

im fitness stufdio trainiere ich immer die gleichen bereiche. also jedes training den gleichen plan.
hab ihn mal aufgelistet:

erst hüften dann obeschenkel, dann unterschenkel, dann rücken/bizeps, dann rücken/trizeps, dann brust, dann brust/oberarm, dann schulter, dann schulter/trizeps, dann bauchmuskel, dann rücken, dann schulter/nacken, dann rücken, dann unterarm, dann bizeps.

so, das war mein plan. davon mach ich zuerst 10-12 wiederholungen, und danach noch einmal 6-7. also jedes gerät, jeder muskel wird zweimal trainiert.

ich bin zwar auch nicht der grosse spezialist oder megagainer

aber mein rat wäre:

weniger übungen.......dafür mit mehr gewicht....und zwing dich kontinuierlich mehr draufzulegen!!!

stagnation bedarf immer einer veränderung!

umsteigen auf nen 3er-split wäre sicher nicht schlecht!

ja, das ist auch was, was mich aufregt. die trainer dort, wollen immer das man min. 10 wiederholungen macht. also muss ich automatisch das gewicht minimieren, um es überhaupt 10 mal zu schaffen.

ich glaube langsam muss ich mal die muskeln spielen lassen ;) :D

Seit wann lässt sich ein "Castor Troy" irgendwas von so nem laschen trainer anschaffen???

obwohl...hab grad gesehen dass du erst 17 bist.......da sollte man ja eher mit hohen wh-zahlen arbeiten

da du aber eh schon 18 monate dabei bist kanns sicha nicht schaden wenn du mal ein wenig runtergehst......

zumindest im 1. oder 2. satz...........mach mal 6-8 wh......und dann gewicht runter ........und noch 1-2 sätze ganz saubere wh mit 10-12 wh

was auch wirken könnte:

übungen austauschen

zb statt kh-curls mal scott-curls stattdessen

wie schon gesagt wäre ein neuer Trainigsplan unbedingt angebracht. Ausserdem würd ich nicht noch zuhause trainieren denn so kommt man ins übertraining.

Also grundsätzlich bemängel ich mal, dass du 3 Tage in der Woche ein Ganzkörpertraining machst..
das ist nach 1,5 Jahren Training einfach nciht mehr genug, um die Muskelfasern ausreichend zum Wachsen zu animieren ;)

Machst du zufällig immer so 'nen Gerätezirkel?
Die Bereiche hören sich irgendwie danach an..

Splitte deinen Plan in einen 3er Slpit, wenn du 3 mal die Woche gehst!
Und dann die Muskelgruppen intensiv trainieren (aber nur die, die an dem betreffenden Tag auch dran sind!!!!!) [ zu hause brauchst du nix mehr machen..Muskeln wachsen während der Ruhephase]

Auf jeden Fall auch mehr als eine Übung für eine Muskelgruppe machen!

Was die Satzzahl betrifft, gibts ja hier eh verschiedene Meinungen..
da hat jeder sein eigenes Gespür für.

WH-mäßig für Masseaufbau 6-8 Wh's.. 8-10 geht auch noch..aber nicht mehr..dann lieber schwereres Gewicht!

3er Split erscheint mir auch sinnvoll. Eine Möglichkeit wäre folgende:

Mo. Brust/Bizeps
Mi. Beine/Schulter
Fr. Rücken/Trizeps

jeckyll

@marcel
danke für diesen ratschlag. eure ratschläge hören sich hier alle logisch an :cool:

ja, das ist so ein langweiliger "zirkelplan". da muss ich immer um den kreis und jedes gerät benutzen, für den ganzen körper.

@jeckyII
aber dann trainiere ich sozusagen 1 woche keine Brust/Bizeps. wächst der muskel dann trotzdem noch?

Völlig richtig erkannt!
Du kannst aber intensiver an jeder Muskelgruppe arbeiten wenn Du splittest, im Vergleich zu einem Ganzkörperprogramm. Höhere Intensität => längere Regenerationszeit. Da reicht 1X pro Woche.

jeckyll

ich lerne schnell! :D

aber die trainer da, regen sich auf, wenn man zu lange oder zu oft am gerät sitzt.

wie lange sollte ich da den brustmuskel z.b. trainieren? im moment mach ich das so 10min. (mit pause etc.)

Du solltest das nicht über die Zeit definieren. Mach 8-12 Sätze für die großen Muskelgruppen (3-4 Übungen) und 6-8 Sätze für die kleinen (2-3 Übungen).

jeckyll

@Castor
Was ist das für ein beschissenes Studio??
Oh Mann!
Tipp:
3er Split, viel Essen, Intensität in Deinem Training, Regeneration und fertig ist der Body!
Ganz einfach eigentlich!;)
Pump hard, eat clean, take rest, grow!!!!

@Ibn

ja ist echt ein scheiß firnes studio. am anfang sind sie nett, aber wenn der vertrag unterschrieben ist, dann zeigen die affen ihr wahres gesicht...

ich werde es trotzdem mit dem 3er split versuchen. die können mich an meinem Arschmuskel lecken! :D

Zurück
Oben