wann wiegen?

AceOfSpades

New member
Hey..
Sorry, denk so nen thread wirds schon geben aber ich hab nix gefunden..

Ich möcht auf www.gyminee.com jetzt ca alle 2,3 tage mein gewicht hochladen, und wollt mich gerade wiegen gehen.
da ich aber gerade gegessen habe wird das das wohl beinflussen!?

daher meine frage:
Wann am besten wiegen? in der früh? vorm abendessen? dannach?

Möchte halt einen halbwegs representativen zeitpunkt finden.
oder macht das essen eh nciht so viel gewicht aus, kann man einfach n bissl was abziehen und das stimmt dann daumen mal pi??

thx.. lg

A

Anzeige

Re: wann wiegen?
gäbs noch eine alternative?
Habs in der früh oft sehr eilig, bin ein morgenmuffel, da kommts schonmal vor dass ich um 07.30 aufstehe, obwohl ich um 07.55 in der schule sein muss (schulweg ~15 minuten, je nach straßenbahnankunft).. und 10 minuten für duschen, frisur machen, anziehen, zähneputzen, schulzeug packen usw ist eindeutig zu wenig (;

abwiegen dauert im normal fall nicht über 1 min -.-

aber trotzdem, alles andere wäre "schlecht"
denn mal hast du den magen mehr voll, mal wengier voll!

gäbs noch eine alternative?

Du kannst dich ja einmal wenn du viel Zeit hast in der Früh wiegen, und dann nach der Schule, dann siehst du wie viel kg du mehr hast am Nachmittag, wobei du natürlich berücksichtigen musst was du gegessen hast^^
Ist aber nur ungefähr, also am besten trotzdem in der Früh wiegen, geht ja ganz schnell:wink:

das problem ist dass ich auch (auch wenns ja angeblich sehr unpräzise bei waagen ist) KFA und Muskelmassenanteil und so messen will, das dauert dann schon länger..
aber denk ich werds schon irgendwie einbauen können ^^

das problem ist dass ich auch (auch wenns ja angeblich sehr unpräzise bei waagen ist) KFA und Muskelmassenanteil und so messen will, das dauert dann schon länger..
aber denk ich werds schon irgendwie einbauen können ^^

Dann wäge dich am Wochenende. Genügt ja, bist doch kein Mr. Olympiaanwärter. Außerdem, wenn du nicht mal Zeit hast um auf die Waage zu steigen ...

1. DISZIPLIN .. willst du etwas machen/erreichen, tu was dafuer.
Du willst dich jeden Morgen wiegen ? -> steh 5 minuten eher auf !

2. Es gibt da zwei Waagen, die habe ich bei uns im ProIdee Katalog gesehen, die misst KFA und andere Sachen auf 0.1% genau.

Nummer eins

Nummer zwei

Ich bestell demnächst die 3-Frequenz Analysewaage, die zweite.

Meine schaut ähnlich aus (nicht ganz so edel), tut auch das selbe, war aber billiger.. Heißt das dass sie ungenauer misst?

Meine schaut ähnlich aus (nicht ganz so edel), tut auch das selbe, war aber billiger.. Heißt das dass sie ungenauer misst?

Diese Waagen sind alle nicht genau. Ist ja auch egal, wie viel du hast, solange du keine Wettbewerbe hast. Wichtig ist nur der Vergleich. Steht diese Woche 20% und nächste Woche 19%, dann hast du 1% KFA weniger. Ob du in der Realität 19%, 23% oder 17% hast, ist ja dann egal. Man macht das sowieso mit der Optik. Wenn man sich zu Fett findet, nimmt man eben ab.

ja um den genauen wert gehst mir eh nicht, mehr um die entwicklung..
weil ich mag zunehmen ohne fett zu gewinnen, da ich das noch nicht gemacht hab muss ich beobachten wie ich das am besten mach.
also die zahl die sie anzeigt stimmt nicht, aber wenns einmal 12% anzeigt und einmal 11% kanns sein dass es von 27% auf 26% gegangen ist, war aber ziemlich sicher 1% weniger?!?

ja um den genauen wert gehst mir eh nicht, mehr um die entwicklung..
weil ich mag zunehmen ohne fett zu gewinnen, da ich das noch nicht gemacht hab muss ich beobachten wie ich das am besten mach.
also die zahl die sie anzeigt stimmt nicht, aber wenns einmal 12% anzeigt und einmal 11% kanns sein dass es von 27% auf 26% gegangen ist, war aber ziemlich sicher 1% weniger?!?

So stelle ich mir das vor. Aber ob das auch exakt so ist? Diese Waagen zeigen ja auch gleich mehr Fett an, nachdem man nur Wasser getrunken hat. Aber egal, die Hauptsache in der Entwicklung gehen die % zurück, das reicht doch, oder?

hallo,

wieg dich doch am wochenende, in der früh, wenn du keine schule hast. einmal pro woche wiegen ist doch genug?

A

Anzeige

Re: wann wiegen?
Zurück
Oben