wann wieder beginnen? (jeckyll?)

Benny2

Banned
hi leute!
zu meinem problem:
ich hab emir am freitag einen nerv unter dem kapuzenmuskel eigeklemmt. nach einem langen morgen wurde er ann wieder eingerengt. heute kann ich fast alles wieder machen! es tut nur noch ein gan kleines bißchen weh, wenn ich den kopf nach links drehe und dann nach hinten lehne.
nun meine frage:
soll ich die nächste woche noch ganz mit dem training aussetzen oder soll ich wieder leicht beginnen?

meine angst ist folgende: der nacken wird nunmal bei JEDER übung angespannt, wie stark ist ja mal egal. auf alle fälle war meine überlegung, die nächste woche noch frei zu machen und dann am 18.02 wieder einen 3er split auszunehmen.

was haltet ihr davon und wie seht ihr das?
danke für euere hilfe.

benny

A

Anzeige

Re: wann wieder beginnen? (jeckyll?)
ich habe zwar kein großes fachwissen aber nach meiner meinung und wenn du kein problem hast diese woche auszusetzen dann kannste das ja tun.

Aber eigentlich dürfte das ja kein problem sein auch am montag anzufangen. Du merkst zwar den nerv weil er gereizt wurde aber wenn er da wieder sitzt wo er hinne gehört dürfte jetzt nix mehr passieren....

Mal schaun was Jeckyll dazu sagt????

Gruß
Thunder

aslo die vernunft würde sagen das du noch pausierst! aber ich habe das immer anders gemacht, sobald ich den kopf drehen konnte ging ichg pumpen. das war nicht allzu schlau und ich mache es jetzt auchg anders.
p.s.
aber da du sowieso so ein klotz bist machen 1-2 wochen nichts aus! sonst wirste zu breit;)

@Benny2

Ich würde zur Pause raten. Es ist zwar keine schlimme Sache aber es besteht durchaus die Gefahr, daß Du es gleich wieder bekommst. Und dann dauert es erfahrungsgemäß noch länger bis es wieder besser ist. Lieber gleich vernünftig handeln und pausieren. Eine Woche Pause schadet in keinem Fall, einen großen Rückschritt wirst Du nicht machen. Ein verletzungsbedingter, langwieriger Trainingsausfall ist garantiert ungünstiger.

jeckyll

@all
vielen dank für euere hilfe.
werde dann eine woche pause machen, wie eigentlich geplant.
danke nochmal greetz benny

A

Anzeige

Re: wann wieder beginnen? (jeckyll?)
Zurück
Oben