Wann wachsen Muskeln ?

Im BMS Heft steht, dass man nur Muskeln aufbaut wenn alle 2 (!) Muskelfasertypen beansprucht werden. Stimmt das ?
Ich habe bisher nur im Bereich von 8-12 trainiert und langsam geht da nichts mehr, kann es sein, dass ich wenn ich im höheren Bereich trainieren würde Muskeln aufbauen würde ?
ich dachte immer im Bereich von 15-25 baut man garnichts auf.

ps: Hat jemand von euch mal das 3-2-1 Programm von BMS getestet und bringts das ?

welcome back *g*

dann schieb halt mal ne maxkraftphase ein oder ne ausdauerphase , gib mal -periodisieren- in ne suchmaschine ein ;)

Ich glaub es ist besser als in einem Training zu machen.
Das wird ja bei den 3-2-1 Trainingsprinzip berücksichtigt. Da macht man pro Muskelgruppe 3 Sätze Kraft, 2 Sätze Aufbau , 1 Satz Ausdauer.

hi,
ich bin zwar noch nciht allzulang beim BB, aber wenn du pro übung 6 sätze machst, dann wird das train wohl sehr lange dauern!! oder seh ich da was falsch??

cu

hm diese meinung kann ich aufgrund 2er sachen nicht teilen denn.....

1.wachsen die muskeln im/am körper selbst dann wenn man einfach nur einen kcal überschuss hat! sprich angenommen du verbrauchst am tag 3000kcal und nimmst aber 4000kcal zu dir (nur als hausnummer) dann setzt du zwar sehr viel fett an, aber dennoch vergrößern sich die muskeln im körper, das heißt laut theorie und praxis brauchst du überhaupt nicht zu trainieren um muskeln zum wachsen zu bringen NUR werden sie nicht wachsen wie bei nem bbuilder sollte auch klar sein, aber zur verdeutlichung mal gesagt.....

und 2.etwas anderer grund BMS.
die beantworten jede gestellte oder nicht gestellte frage mit einem trainingsplan oder nem tipp und DAZU ein produkt von ihnen..... sprich ...
"sie wollen brustmuskeln wie panzerplatten? oder einen rücken wie ein scheunentor? dann verwenden sie das 5X5 prinzip und unterstützen sie ihr training mit creavitargo........"
so in etwa.....

@ 15

Das hast du voll und ganz Recht.
Die Fragen im BMS Magazin sind doch alle gefaked und sind nur dazu da die neusten BMS Produkte anzupreisen.
ist schon echt witzig für wie dumm die Leute von BMS ihre Kunden halten....:rolleyes:

Hi Markus, ich hab mal ne Frage. Womit bau ich schnell Muskeln auf ?

Markus: Danke für deine Frage.
Also am besten finde ich persönlich Testalon 2 von BMS, dazu Cortblock von BMS und Lipotherm zum definieren, natürlich auch von BMS...
Ach ja, am besten du holst dir alles, was es von BMS gibt.

hehe eben siehste genau solche sachen meine ich...

deswegen einfach weitertrainieren wie gehabt solange etwas weiter geht ist es nicht verkehrt!

warum etwas reparieren was nicht kapputt ist?

wenn nichts mehr gehen sollte bei dir dann kannst du noch immer periodisieren. wobei gesagt werden sollte das dies eine sehr einfache und sehr erfolgsversprechende variante ist die man IMMER anwenden kann! also man muss net ilb und mgk usw studieren und alles verstehen um mehr zu erreichen nach ner weile. wenn du dich nach ner weile für dein restliches leben auf periodisieren einstellst und da auch dran rumwerkelst wirst auch an deine genetische grenze kommen ;)

GyrusCinguli

Das Einzige worauf wir uns konzentrieren müssen, egal ob unsere Zielsetzung Kraft, Muskeln oder Kraftausdauer heißt:

ist die progressives Trainingsbelastung , sprich wir müssen uns über die Trainingseinheiten steigern, entweder in den Wdh. oder dem verwendeten Trainingsgewicht!!

Um sich progressiv steigern zu können dürfen wir, neben dem Training, ebenfalls versch. Faktoren nicht außer acht lassen, z.B. Schlaf, Ernährung u.s.w., aber diese Dinge sind zweitrangig.

Ausschlaggebend für den verwendeten Wdh.-Bereich ist die Zielsetzung, d.h. ist meine Zielsetzung Kraft, Muskelwachstum oder Kraftausdauer?, je nach dem muß ich meinen Wdh.-Bereich wählen.

1-3 Wdh.- Maximalkraft

4-6 Wdh.- Kraft/Masse

7-12 Wdh.-Hypertrophie (Muskelwachstum)

13-.......Wdh.- Kraftausdauer

Die Übergänge sind natürlich fließend.

Es ist schon ratsam von Zeit zu Zeit die Belastungsintensität zuändern, d.h. von Max.-Kraft auf Hypertrophie o.ä., aber trotz allem darf man die progressive Entwicklung nicht aus den Augen verlieren, es ist egal was wir machen, Hauptsache wir werden progressiv stärker.

Eisenfresser

es ist tatsächlich so das jeder körper auf verschieden hohe und niedrige wiederholungen anspricht. ich bsw. trainiere imnmer zwischen 8 und 10 WH und wenn ich auf 4-6 runterschraube bringt es mir garnichts mehr. auch auf die richtige ausführung ist zu achten....

ArnoldXXL

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen!!

Denn, ein Training in einem bestimmten Wdh.-Bereich hat immer, bei jedem Körper, die gleichen Auswirkungen.

Wenn man z.B. im 1-3 Wdh. Bereich trainiert, entwickelt jeder Sportler, egal welcher Körpertyp, IMMER seine Max.-Kraft!!

Das Einzige was sich bei den einzelnen Sportlern unterscheidet, ist die genetische Veranlagung, sprich ein Sportler kann seine Max.-Kraft weiter entwicklen, als ein anderer.

Entscheidend sind deine Ziele, wenn dein Ziel z.B. die Entwicklung deiner Max.-Kraft ist, mußt du unter 3 Wdh. ausführen und das funktioniert dann auch.

Mit der sauberen Ausführung hast du natürlch völlig recht, dies ist die GRUNDREGEL.

Eisenfresser

Auch nach mehrmaligem hinschauen entdecke ich keinen TP deshalb wird der Thread verschoben.

Gruss Helby

Zurück
Oben