Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wann ists am besten den Bauh zu trainieren , vorm oder nach dem Training oder an den Trainingspausen. Wenn ich z.B. an einem Tag Beine und Schulter bearbeite hab ich nacher nicht mehr die ganze Kraft um den Bauch so richtig vertig zu machen.
UUUPS, dann hab ich ja gestern viel zu viel gemacht!
das warn 16 sätze - ganz im ernst - 55 minuten!
hab auch muskelkater; versteht sich
aber wenn das so ist, dass man den Bauch an allen Trainingstagen (oder fast) trainieren soll, dann ändere ich das schnellstens.
gut, dass ich mal reingeklotzt hab.
...
Du musst nur bedenken, dass der Bauch eine Muskelgruppe wie jede andere ist! Selbst wenn du nur 2 Trainingseinheiten/Woche machst + zusätzlich den Bauch an 2 trainingsfreien Tagen belastest, ergibt das 4 Einheiten! Stell dir mal vor, du würdest 4 Brust-, Rücken- oder Beineinheiten/Woche absolvieren!?
-> Übertraining!!!
Also gönn auch deinem Bauch die nötige Regeneration!
Dann ists ja am Besten wenn man den Bauch nur an Trainigsfreien Tagen trainiert , da man so ja die volle Intensität
auf den Bauch ausüben kann, ohne durch andere Übungen nicht mehr die ganze Power zu haben oder.
so 20 minuten knallhartes Bauchtrain wär ja nicht schlecht...
5 minuten???
pro woche???
oder pro tag? <- das könnt ich mir schon eher vorstellen
55min sind zu viel, ist mir auch klar, aber ich habe erst vor 1-2 wochen richtig angefange und wollte alles mal so richtig ausreizen (sehen, was maximal drin ist)
laut meinem physiotherapeuten und meinem arzt kann ich bauch soviel trainieren wie ich lust hab.
ich mach bauch an jedem trainingstag immer zum schluss.
3 verschiedene übungen mit je 3 sätzen.
ich trainiere den Bauch auch am Ende, und dass auch nicht zu oft in der Woche. Außerdem bin ich nicht untrainiert...
Trotzdem (auch nach längeren Pausen) zittern meine Muskeln seit Neustem...nach einigen Wiederholungen legt sich das manchmal!
Woran liegt das...ich denke das ich vorher bei anderen Übungen zu viel gemacht habe, und der Körper nicht mehr genug Energie hat + Sauerstoff, und deswegen die Filamente nicht richtig greifen...
oder kann mir da jemand helfen???
.... ich hab mal gelesen (auch aufner BB site) das man dem bauch nur einen tag pause gönnen kann/soll.
3 mal die woche is find ich am besten
derzeit nützt mir aber das bauchtraining eh net viel weil ich erstmal mehr auf die rippen bekommen muss bevor ich gescheit anfange kann............
@onkelz:
mir gehts genauso...
ich hab gestern angefangen, so richtig viel zu essen! alle 2-3 stunden: brötchen, brot, obst, shakes
mal sehen, wie schnell ich zunehme - wenn morgen mein bauch nicht wieder komplett entleert ist, dann ist das schon mal ein gutes zeichen
@iceony:
so find ich das gut!
die meinen hier immer, man soll 'so wening wie möglich' trainieren, das wär dann gut... aber ich steh da ganz auf deiner seite
@shootingstar:
WIE OFT???
ich will wirklich nicht frech sein , aber es wäre echt hilfreich, wenn du dich etwas präzieser ausdrücken würdest!
THX