Wann trainiert ihr Bauch

luked1995

New member
Hi BBF,
ich hab mir mal die Trainingspläne hier angeschaut und bemerkt , dass ihr Bauch an keinem extra Tag eingeschrieben habt (meistens jedenfalls).
Wann Trainiert ihr den dann ?
Außerdem wollte ich noch Fargen , ob mein Training nach Pitt basic eurer Meinung nach sinnvoll ist .

Mo : Rücken , beine , Trizeps
Mi :Brust ; Bizeps ,Schulter
Fr : das selbe wie Möntags

in der darauffolgenden Woche

Mo : Brust ,bizeps , schulter
Mi : rücken , beine , trizeps
Fr : ds selbe wie montag

und die 2 Wochen wechseln sich ab.

Mein ziel ist der Muskelmasse aufbau an Armen , Latissimus und Brust.

Danke im voraus

Luked1995

A

Anzeige

Re: Wann trainiert ihr Bauch
dein ziel sollte es sein muskeln am ganzen körper aufzubauen ;-)

bevor ich jetzt nen extra thread aufmache stell ich die frage mal hier.

kann es irgendeine negative auswirkung auf die regeneration haben wenn ich bauch am trainingsfreien tag vor der cardio einheit mache ? weil bin nach dem training immer total kaputt das ich kaum noch kraft und lust auf bauchtraining habe....

Ich hab mir da teilweise damit beholfen, dass ich den Bauch einfach zwischen ein paar schwere Übungen eingeschoben habe, weil der eh nicht viel reserve braucht. Gegen Ende hin war auch auch im Gesamten immer zu platt^^

An den Threadsteller:
Den Bauch zu trainieren gibt es 100 Möglichkeiten. Die einen trainieren den jedes Training am Ende, die anderen behandeln ihn wie jeden sonstigem Muskel und gehn ihn nur ein oder zwei Mal die Woche richtig an. Ich persönlich habe einen Oberkörper und einen Unterkörper Tag. Der Unterkörpertag konzentriert sich auf die Beine und - den Bauch. Mir gefällts so, ich komm vorran. Muss jeder selber wissen wie er das regelt.

Beine hat der Mensch auch!! Bist ja keine schnecke oda? Ich finds am sinnvollsten den bauch immer nach jeder 2. einheit dazu zunehmen (zwecks itensität)

Die Beine hat er ja drinstehn. Was mich viel mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass Bizeps und Triceps extra aufgeführt sind^^

Hi BBF,
ich hab mir mal die Trainingspläne hier angeschaut und bemerkt , dass ihr Bauch an keinem extra Tag eingeschrieben habt (meistens jedenfalls).
Wann Trainiert ihr den dann ?
Außerdem wollte ich noch Fargen , ob mein Training nach Pitt basic eurer Meinung nach sinnvoll ist .

Mo : Rücken , beine , Trizeps
Mi :Brust ; Bizeps ,Schulter
Fr : das selbe wie Möntags

in der darauffolgenden Woche

Mo : Brust ,bizeps , schulter
Mi : rücken , beine , trizeps
Fr : ds selbe wie montag

und die 2 Wochen wechseln sich ab.

Mein ziel ist der Muskelmasse aufbau an Armen , Latissimus und Brust.

Danke im voraus

Luked1995

Gute Planung, würde Bauch jede 2. TE anschließen, max 2 Übungen a' 3-4 Sätze, die dann aber intensiv und sauber!
Schön, dass hier mal einer PITT gewählt hat, gefällt mir sehr gut!

kann es irgendeine negative auswirkung auf die regeneration haben wenn ich bauch am trainingsfreien tag vor der cardio einheit mache ? weil bin nach dem training immer total kaputt das ich kaum noch kraft und lust auf bauchtraining habe....

hat da jemand ne meinung zu ?

wenn du schwere grundübungen machst, dann wird der bauch mitbeansprucht. Wenn du dann an trainingsfreien tagen den bauch noch rannimmst, dann kann es sein, dass das für den bauch zu viel wird. Kann dir da aber nichts 100%iges sagen, da das eben jeder anders macht. Würde dir aber auch empfehlen, einfach am ende deiner Trainingseinheit noch bauch zu machen. Oder nach jeder 2. Trainingseinheit.

Ich persönlich mache es meistens nach jeder Trainingseinheit, da aber nur 1 übung. Obs was bringt oder nicht, weiß ich nicht, weil ich ne ordentliche speckschicht hab, die mir nicht verraten will, wie mein bauch sich entwickelt :D

Kraftsport

Das hört sich alles schwer nach Discopumper an. Muskelaufbau speziall an den Armen, Latissimus (warum nicht den Rest des Rückens und Schulter?) und Brust...
Na ja, ich mach den Bauch jedenfalls an beiden TE. Bei nem Split würde ich den einfach da machen, wo du den unteren Rücken machst. So als Antagonist dazu. Aber ich glaub auch, dass das nicht so wichtig ist. Einfach zweimal die Woche und ein/zwei Übungen.

Edit: Upps, das du Beine trainierst hab ich übersehen, sorry.

er macht doch beine oO - wieso übersieht das jeder? ;D

Wahscheinlich weil er die Beine bei seinen Zielen nicht aufzählt.
Klingt dann ein bisschen nach "ich trainier zwar auch ein bisschen die Beine, hab da aber eigentlich kein Bock drauf".
Naja, im Plan sind sie jedenfalls.

Ich mache mein Bauchtraining übrings immer nach dem Trizeps- und Brusttraining.

bauch mach ich 2x die woche im anschluss ans training mit 2-3 übungen á 3 sätze und gut ist.

du kannst sie aber auch en den trainingsfreien tagen 2x die woche rannehmen, der bauch hält das aus.

Zurück
Oben