Wann trainiert ihr am Tag ?

Ironman2k

New member
Der menschliche Leistung ist während des Tages nicht konstant.
Vormittags zwischen 8 und 12 hat man die beste Leistung
dagegen ist man so um 15 uhr auf einem absolutem Tief.
Abends steigt die Leistung dann wieder ein bisschen.

Nun, wenn man aber keine Zeit hat Morgens oder Abends zu trainieren, was macht man dann ?
Das ist nämlich zimlich scheiße so mittags.
In Sport in der Schule pack ich 5 saubere Klimmzüge, mittags dagegen mit Mühe und Not nur ein
frown.gif

Also ich trainiere abends nach 17.00 Uhr. Die Zeit dazu nehm ich mir einfach und wenn mal wirklich nicht klappt dann halt ein paar Stunden später.

Gruss Helby

Ich trainier immer ab 20 Uhr, dann wirds zwar bißchen spät mit dem Essen, aber gegen 20 Uhr hab ich wieder ne ganz gute Leistung.

------------------
Metal is the law

Tja, jenachdem wie ich mich fühle und wie ich mir meine Arbeit einteile. Manchmal morgens um 09:30 Uhr (da macht das Studio auf) oder nachmittags um 15:00 Uhr (da macht das Studio nach der Mittagspause auf). Zu diesen Zeiten ist unser Studio sehr leer. Meistens sind um die Zeit nur 1-6 Leute dort. Ich hasse es, wenn es voll ist, deswegen würde ich nie später als 16:00 Uhr ins Studio gehen!

------------------
Gruß

Chrissi

Bitte sagt mir wenn ich scheisse labre, aber ich dachte immer, dass das bei jedem verschieden ist?
Die Lerchen sind am morgen topfit, werden aber gegen Abend vom Müdigkeitsgefühl eingeholt.
Und die Eulen (daher auch der bekannte Begriff: Morgenmuffel) haben am Morgen mühe mit Power loszulegen, wobei sie am Abend so richtig in Form kommen.

Also ich bin eher ne Eule. Ich merk das sehr gut z.B .wenn ich in die Disco gehe, oder das in mir um 8 Uhr abends plötzlich die Lust aufkommt, ein paar Runden im Wald zu laufen.
Aber am Morgen bin ich immer n pysisch und psychisches Frak!

[Dieser Beitrag wurde von TENISCH am 11.12.2001 editiert.]

hi
also nach tenischs erklärung wäre ich ganz klar eine eule!
und ich muss sagen es stimmt absolut!
oft habe ich sonntag morgens trainiert. ich hab nie power gehabt ich war müde und nach jeder übung total im eimer!
ich kann erst abends ab 18 uhr trainieren!
ich fang meist so um halb sieben bis sieben rum an!

------------------
Gruss

Also mal im ernst,hab auch schon oft gehöhrt daß morgens bessere Leistungen drinsein sollen...kann bei mir aber echt nicht sein!Vor 11 komm ich fast nicht in die Gänge!Das mit dem tief so 14-15 Uhr rum kommt bei mir schon ehr hin!Ich geh daher so um 17 Uhr ins studio,wie irgenwie fast jeder,wenn ich bedenk wie volls da meistens is...!

@Ironm*nn2k:

ist ein ganz kontroverses thema. schau' zum beispiel mal beim größten deutschen bb-forum vorbei, dort hat vau heute auf der startseite einen artikel gepostet, der deine aussage schon einmal komplett revidiert.

------------------
..::Der Hasenmann::..

Wenn ich das grad lese, mit den Klimmzügen, das trifft bei mir auch zu. In der Schule hab ich 10 geschafft, und zuhause nur 7. Aber ich hab keine Klimmzugstange. Vielleicht kennt das jemand. Wenn man die Bank, auf der man sonst liegt, um Bankdrücken zu machen, hochklappt, dann sind dort dann 2 griffähnliche Teile. Dort mache ich dann Klimmzüge. Is aber glaubich schwerer als an ner normalen Stange. Is aber gut. Wenn ich dann zuhause 10 schaffe, kann ich im Sport dann 15 oder so ähnlich.
smile.gif

------------------
I´ll be back!
Trust me!

@ Ironman2k

Ich fange so gegen 15.00 Uhr mit meinem Training an. Dann habe ich mein Mittagessen einigermaßen verdaut und danach ist es noch nicht zu spät für ein Abendessen.

Nach deiner Aussage müsste ich ja zu diesem Zeitpunkt absolut matt und lustlos sein... Ich denke, dass das Motivationsgründe hat.
Ich weiß nicht, wo du das mit 15.00 Uhr gelesen hast, aber soweit ich weiß, hat man den absoluten Tiefpunk um 3.00 Uhr Nachts erreicht. Früh morgens hat man normalerweise
smile.gif
die meiste Power, weil dann der Testosteronspiegel am Höchsten ist.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

das mit den uhrzeiten is denk ich einfache rythmussache.
einer ders gewohnt is erst um 11 aufzustehen wird um halb 12 noch nicht ganz im leistungshoch sein
biggrin.gif

zwischen 15 und 17 uhr trainier ich meistens.
vormittags auch schon paar mal probiert, ging eigentlich ziemlich gut, außer das dann der restliche tag im arsch war, nach rücken und schultern
biggrin.gif

greets taZ

Hallo
Ich habe gerade mein Training beendet (Heimtraining). Habe um 23:30 begonnnen und gerade meine letzte Übung gemacht.
Da ich gerade eine Umschulung (Abendschule)mache, kann ich mir die Trainingszeit außer von 16 - 22h aussuchen.
Ich habe schon zu allen Tages u Nachtzeiten trainiert da ich vorher Schichtarbeiter war und glaube dass es nur auf die Motivation drauf ankommt. Wenn du Lust hast zu trainieren mach es - egal wie früh oder spät es ist, denn nur wenn du mit Freude dabei bist geht was.

Gruß chri

Hi!
Na dann bin ich ja doch nicht der Einzige der Nachts anfängt zu trainieren
smile.gif
bin auch gerade vor 10min mit meinem Training fertig geworden...

Hi!

Ich trainier momentan meistens am Nachmittag.

Kommt aber auch vor das ich am Vormittag trainiere. iuch entscheide dies aus dem Stand heraus.

Je nach Lust und Laune!
smile.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Falls möglich beginne ich um 0545.

------------------
>>Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt<< LAOTSE

Ich fang' meistens erst um 20.30 Uhr an, da mein "Zwerg" erst um 20.00 Uhr ins Bett geht und ich unter der Woche die Zeit nach der Arbeit mit ihm verbringen will. Wenn ich Urlaub habe (ab 17.12. ist's mal wieder soweit
biggrin.gif
) geh' ich schon früh um 9.00 Uhr, da ich meinen Sohn bei der Kinderbetreuung im Studio abgeben kann.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Zurück
Oben