Wann trainieren?

imported_Nicki

New member
mahlzeit,

gibt es eigentlich einen richtwert, nachdem man nach einer bestimmten uhrzeit nicht mehr trainieren sollte?

bei mir ist es leider aufgrund der arbeit (schicht usw.) manchmal nicht möglich vor 19 oder 20 uhr ins studio zu kommen :(
macht es sinn dann noch 'ne einheit zu schieben, oder ist der körper dann eh schon zu sehr down? wann wäre für euch
zeitmässig schluss mit training?

gruss, nicki

Hmm, weil du Schichtbetrieb angesprochen hast, muesste ja dein Koerper sich aufgrund des Schlafes sowieso umstellen, was wiederrum bedeutet fuer deinen Koerper ist dann nicht 20:00 Uhr, sondern vielleicht erst 17:00 Uhr, wenn du um 9:00 uhr aufgestanden bist und um 0:00 Uhr schon wieder im Bett liegst.

Jeder Körper richtet sich einen eigenen Rhythmus ein. Wenn also jemand nur nachts arbeitet, dann verschiebt sich im Grunde das normale Zeitgefüge um 12 Stunden (krass ausgedrückt).

Ich persönliche trainiere zwischen 9 und 19:00. Je nachdem wann ich zum Betrieb muss, oder wie ich mich fühle. Wenn ich genau merke JETZT würde die Post abgehen, dann lasse ich sie auch abgehen. Zack anne Hanteln und Rekorde aufstellen.
Ist zudem von Tag zu Tag bei mir anders, aber als optimales Zeitfenster hat sich im Grunde die Zeit von 14-17:30 herauskristallisiert.

jo,

penne meistens immer so bis 9 oder 10 uhr :D
also geh ich auch immer ziemlich spät ins studio.
aber leistung ist denn da :)))
wollt eben nur wissen, ob man es generell sein lassen sollte, aber scheint ja nicht so *freu*

grüsse

Ich trainiere (wenn ich schule habe) immer so gegen ca.19 uhr. Jetzt wo ich Ferien habe gehe ich immer schon so gegen 14 uhr, ist für mich eine gute Zeit, habe dann genug kraft um zu Trainieren.

Also ich gehe immer um 15 Uhr trainieren , da habe ich die meiste Kraft. Früh morgens habe ich keine Power und abends keine Lust.

Mittags ist eher vom Training abzuraten, man kommt ins "Mittagstief". Liegt wahrscheinlich daran, dass der Mensch wie die meisten anderen Säugetiere auch um diese Zeit normalerweise ein Schläfchen halten würde.

Ich empfehle zwischen 16.00 und 18.00 zu trainieren.

@Doctor Squat
Also nach schule von 13 - 14.30 Uhr halte ich immer n schläfchen und danach gehe ich schön trainieren.

Yo!
Also ich geh immer abends trainieren, ab ca. 20 Uhr, weil da nicht mehr so viel los is im Studio und weil ich es gewohnt bin; hatte mein Fußballtraining auch immer erst um 19:30-21:00!

war auch schon mal um 23 trainieren....das war krass!!! das Top Gym in Wien hat nämlich rund um die Uhr geöffnet!!!

denke es muss jeder selbst herausfinden sein Körper am leistungsfähigsten is!

Zurück
Oben