wann startet ihr eure Defi??

tiga

New member
Hi,
wollte jetzt bald meine erste Defi starten. Mein Plan war eigentlich Mitte Januar erst noch ne Crea-Kur zu machen. Aber wenn man überlegt: Diese ginge sagen wir mal 6 Wochen, dann wäre es Anfang März. Nun nochmal 5-6 Wochen warten nach der Kur bis der Crea-Gehalt wieder normal ist und es währe dann schon Mitte April. Nee,nee, eindeutig zu spät um dann ne 4-6 Wochen Defi einzulegen. Oder doch nicht? Wie macht ihr das, oder was emphelt ihr mir??

Greets tiga

also ich fang meine so anfang bis mitte märz an und zieh die dann so 8-10 wochen durch.... ist ganz gut, bin dann so anfang juni fertig und kann dann gleich schwimmen gehen... :D

jetzt mal dumm gefragt: Sobald du deine defi beendet hast, wie ernährst du dich dann?

Ich mach die nächsten 2 Wochen ne kurze Defi um meinen KFA ein bissl zu senken ( so um 1-1,5% ).

Die nächste richtige Defi werde ich dann nach dem Abi anfangen....also Anfang Juni....;)

Davor werde ich bei Bedarf noch 2-3 kleine 2-Wochen-Defis einschieben.

schon Mitte April. Nee,nee, eindeutig zu spät um dann ne 4-6 Wochen Defi einzulegen. Oder doch nicht?

Das kommt natürlich auf deine Ziele und deine Ausgangslage an...
Bei einer 4-6Wochen Defi sehe ich kein Problem darin "erst" Mitte April anzufangen.

Ciao
laBomba

Ich fang nach karnevel an, also ende februar.
Da ich bis dahin wohl um die 100 auf die Waage bringen werde, müssen dann locker 7-8kg wieder runter.
Werde zuerst 6 wochen keto machen, dann 6 wochen low-fat.

welche form empfehlt ihr denn einem defi-newbie, vielleicht ne variante die nicht zu hart ist, damit ich mich erstmal dran gewöhne.
wiege momenatan 82 kg bei nem kfa von 15%. Will schon so 3-4 kg fett loswerden

@tiga

wenns nur 3-4 kg sind, dann mach ne normale LowFat-Diät, mit nem Kaloriendefizit von 300-500 kcal.

low-fat meinst du... ich schmeiß mal die suchmaschiene an, werde danach sicher noch ne frage haben, danke

hast du ggf. eine etwas bessere Zusammenfassung dieser Diät parrat
hier mit der suchmaschiene habe ich nicht das perfekte gefunden

Gibts nicht viel zusammenzufassen.
Fett am meisten Kalorien, ergo ist es am einfachsten, dort an den kcal zu sparen.
Sieh zu, dass du deinen Eiweissbedarf deckst und iss einfach weniger Fett als sonst, du wirst auch weniger KHs essen müssen.
Hauptsache du isst unter Bedarf.

Was hälst du von dieser Methode:

a) max 200 g kh / tag
b) etwa 150 g eiweiß / tag - variable quellen
c) fett(60 Gramm) mindestmengen an fettsäuren (50 : 50) & cholesterin
d) trinken 3-5 liter / tag
e) 400 Kcal im Minus

So kannste es machen.
Sieh noch zu, das du hauptsächlich komplexe KHs futterst, halten länger satt. Ausser natürlich der Traubenzucker nach dem Train.
Aber 2000 kcal sind schon wenig, sicher dass das nur 400 kcal- sind?

also zum aufbauen habe ich 3300 Kcal errechnet, wollte dann eben auf ca.2800 runter gehen ioder was meinst du

200gr KHs: 800 kcal
150 gr EW: 600 kcal
60 gr Fett: 540 kcal

macht zusammen knapp 2000 kcal.

kannste also ruhig noch ein paar KHs dazupacken, so das auf 2500 kcal kommst.

also meinst du den rest einfach mit KH`S auffüllen. ODer leiber mit EW?? Meinst du so mit 2700Kcal währe ich im negativen Bereich?

Ich fang schon langsam im Januar an.
Also da wird schonmal etwas die Ernährung angeglichen (bzw. gegenüber jetzt verbessert), dann so Mitte Februar kommt etwas Cardio dazu und Ende März wird Vollgas gegeben! :D

Zurück
Oben