Wann sollte man Eiweiß zu sich nehmen? Vor oder Nach dem Training?

kommt drauf an ob du vielleicht sowieso schon etwas vor dem training bspw. bananen etc.. (sonstiges kh-haltiges zu dir genommen hast oder net)
ich gehe halt immer auf nummer sicher und nehme ca. 50 min. vorm training noch nen kh-shake zu mir damit meine glykogenspeicher auch tatsächlich voll aufgefüllt sind um im training wirklich alles geben zu können... (je nachdem ob und wieviel körperliche betätigung ich bereits schon vor dem training betrieben habe und ich den speicher somit etwas entleert habe)...

A

Anzeige

Re: Wann sollte man Eiweiß zu sich nehmen? Vor oder Nach dem Training?
da gehe ich dann auch lieber auf nummer sicher und nehme vorher nochma einen!
aber mit dem danach habe ich richtig verstanden?

thx son goku:D

Weiss gar nicht was ihr alle wie wild noch hier reinschreibt.
Beachtet doch ganz einfach den LINK von Skyguide.

@Son Goku
Konkrete Antwort nur auf deine Frage.
"Nach dem Traninig".

Gruss
C4E

thx champ

das problem von skyguides link ist nur der kleine unterschied von tag und nacht wie zwischen mir und skyguide!:p

cu

@All
Nochmal verständlich:
Das einzigste was notwendig ist ist das auffüllen der KH speicher nach dem Training.
Mehr nicht. DIe Proteinversorgung läuft eh 24h über den Aminopool.
Wie oft soll ich das noch posten ?????

Es ist auch kein KH shake vpr dem training notwendig, da kein Blutzucker verbrannt wird, sondern Glykogen.
Und vom KHshake zum Glykogen ist noch ein schritt und bei eh voll speichern, da man ja auch den Tag über isst, bringt dies nicht mehr viel !

Gruß patrick

@Son Goku: Dieses Buch würd ich zum anfeuern nehmen.
direkt nach dem training läuft der stoffwechsel auf hochtouren, und- obwohl dann kaum jemand hunger hat- genau dann sollten sie sofort 20g leicht verdauliches molkeprotein zu sich nehmen rät der kanadische ....

Du hast das Blut etweder in den Muskeln oder im Verdauungsapparat. Wie er richtig bemerkt, ist der Stoffwechsel = Umwandlung in Energie in den Zellen dann auf Hochtouren. Was er damit macht hat jedoch was mit Stoffaustausch zu tun und der ist dann auf einem Minimum. Vom Aminosäure-Pool ganz zu schweigen.

Übrigens, was war mit meinem Link ? Ich habe deine Aussage nicht verstanden.

Gruss Skyguide

also ich schalte mich mir mal ein ich gehe nämlich mit son goku zusammen trainieren und da hat mir son bodybuilder gesagt, dass es für uns, die noch ordentlich MAsse aufbauen wollen, wohl am besten wäre, vor dem BB z.B. Kornfleks oder sowas halt mit KH zu essen, damit man im Traing powern kann, und etwa 1-1,5 Stunden nach dem BB nimmt man das Eiweiß zum Muskle Aufbau ist das richtig??:eek: :confused:

soso

@ Son Goku und tiga

Ihr trainiert also zusammen :)

Dann wird mir jetzt auch so einiges klar :D

Ihr beiden seid ganz schön gerissen.
Höchstwahrscheilich spielt ihr dann auch im selbem Fussballverein, oder ?

Machs gut !

Gruss
C4E

ja haben wir zeitweise aber dann herr son goku keinen bock mehr geahbt will aber im sommer wieder anfangen unser chancentot:D :D :D
aber warum antortet keiner auf die fragen

@tiga

Die Antwort steht doch oben. Ich glaub es wird wieder Zeit für unseren Lieblingsspruch: " Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" :D

Gruss
C4E

hier tischa du penner
von wegen chancentot!!!
wer ist denn hier der stürmer überhaupt!!!
tja richtig ICH bin es!!
aber wie auch immer
ich halt mich jetz ma bis zum sommer an den 4 er split und pump ordentlich kohlenhydrate und eiweß in mich hinein und trainiere fleißig dann haut das schon alles hin (hoffe ich)!

nu ja ich geh jetz pennen
morgen werden wir nochma fraktur reden tischa!!!:mad: ;)

übrigens @skyguide kein problem das du meinen spruch nicht verstanden hast, habe ihn nämlich auch nicht verstanden als ich das nochmal gelesen habe.
hatte damit gemeint das du en profi oder so was bist und ich ein kleiner anfänger.

also tschöööööö
son goku

@champ

ja oben steht twar was aber da sthen 1000 theorien und so
also was ist richtig

@son goku
du und fußball.. na ja das ist ein anderes Thema dazu sage ich besser nichts weil du einmal dieses komische tor geschossen hast
:p

@ sky, kann ich nach der Trainingseinhiet auch nen Weight-gainer anstatt eines Kohlehydratreichen Elektrolytgetränkes nehmen ?

@Mischi: ich würde den WG nicht direkt nach dem Training nehmen sonder erst dann in der 2. Phase so 20-30 minuten danach.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Wann sollte man Eiweiß zu sich nehmen? Vor oder Nach dem Training?
Zurück
Oben