Wann soll man was essen

D

DjMarius

Guest
Moinsen nochmal ;)

Also ich les hier echt die unterschiedlichsten Dinge: Einige sagen, nach dem Training nen Eiweisshake nehmen, andere sagen, nen KH Shake, wieder andere sagen, nix nehmen, oder nen Dextro Energen oder so..... :confused:

Also mich würde nun mal interessieren, wie man es wirklich machen sollte. Ich persönlich habe bisher immer nen Eiweisshake direkt nach dem Training genommen und ne gute Stunde später ne komplette Mahlzeit mit Eiweiss und KH's.

Naja, gebt mal eure Kommentare und Vorschläge ab :)

Gruß,
DjMarius

ich kann dir nicht sagen ob es 100% richtig ist was ich mache aber ich machs jedenfalls so:

direkt nach dem TR nehm ich erstmal mein Creatin+Glutamin+Dextrose - crea+gluta natürlich nur vorrübergehend...

ca. 35 min. später nehm ich ein Crash Weight und nochmals ca. 20 min. später eine "feste" nährstoffreiche mahlzeit!

ich machet so

nach dem training etwas mit hohem GI daimt der Blutzucker hoch geht

dann 1,5 h danahc meinen eiweiss shake mit einer mahlzeit aus KH komplex/unkomplex

Das wichtigste direkt nach dem Training ist's die Glykogenspeicher möglichst schnell wieder aufzufüllen. Dazu verwendet man z.B. Traubenzucker in ne Dosierung von etwa 1g / kg Körpergewicht.

Mit einem entsprechenden Abstand kannst dann eine richtige Mahlzeit zu dir nehmen, die auch Eiweiss enthalten soll.

Gruss Skyguide

woher

cool, und woher krieg ich den?? nen KH shake, oder nen "Fitness Drink"??? oder wo is der gut vorhanden??? oder als pulver kaufen und dann mit H2O mischen???

:)

Letztere Variante ist am preisgünstigsten. Kauf dir einfach Traubenzucker = Dextrose im Supermarkt.

Gruss Skyguide

also kann man schon 1h nach dem training richtige komplexe kh s zu sich nehmen??

mache das immer so:

direkt nach dem training: 500ml Wasser mit 60g Dextrose
30mins nach dem Training: 40g Protein mit 500ml Milch
1 1/2 h nach training: komplexe mahlzeit

noch eine frage zum proteindrink.
man sagt doch, das man erst nach 1 1/2 h nach dem training komplexe kh s zu sich nehmen soll. viele mischen aber noch ne banane unter das pulver... bestehen bananen nicht aus komplexen kh s ?
also sollte man das sein lassen?

greetz hurri

Zurück
Oben