wann soll man eine defi phase machen und wie lange

tiga

New member
hi ich trainiere seid 6,5 Monaten wann sollte man erstmals mit ner defi phase anfangen? wohl wenn man gut masse aufgebaut hat oder? aber wie lange sollte dann eine defi phase sein?

A

Anzeige

Re: wann soll man eine defi phase machen und wie lange
kann man beides nicht pauschalisieren. kommt auf deinen kfa zu beginn an und auf dein ziel. je größer der unterschied, desto länger die defi. müßtest schon genauere angaben machen...
und wenn sich nach 6 monaten noch nicht so wahnsinnig viel geatn hat (körperlich), würde ich vielleicht ganz darauf verzichten, es sei denn, dein kfa ist sehr hoch und du möchtest ihn reduzieren, wobei wir wieder beim ersten absatz wären.

also ich bin 174 cm und wiege so 73 kg was wäre denn ein verhältnissmäßig hoher kfa

Also ich hab irgendwo gelesen und auch gehört , dass man mindestens eineinhalb jahre masse aufbauen sollte bevor man definiert , aber wenn du eher schmaler bleiben willst kannst du jetzt auch schon defi machen

hoch...kommt auf deinen körpertyp an, aber so hoch wird er bei deinem gewicht/größe-verhältnis nicht sein.
aber die frage, ob du defi machen kannst oder sollst, kannst du dir eigentlich selbst beantworten:
wenn du hier und da sichtbar fettpolster hast und drunter muskelmasse (z.b. am bauch), ist es evtl. sinnvoll. bist du hingegen eher drahtig und dünn, ist es eigentlich sinnlos, denn was willst du dann noch an fett abbauen...
ist halt ohne kfa und ohne foto schwer zu sagen.

A

Anzeige

Re: wann soll man eine defi phase machen und wie lange
Zurück
Oben