Wann "sieht" man Veränderung...

priapos

New member
Hi,
wollte mal von allen Profis hier wissen, wie lange ich im Schnitt trainieren muss bis man Veränderungen sieht?
Momentan mache ich ca. 2-3 x / Woche Krafttraining.
Danke für die Antworten

eines tages wachst du auf

und erkennst kleine veränderungen, oder du schaust eines tages auf ein altes photo und daneben ein neues...

ich seh nach einem jahr immer noch nicht wirklich was, aber ich "sehe", dass ich mehr gewicht schaffe... wenn der winterspeck langsam wieder abzieht, erkenn ich vielleicht mehr, ob sich was verändert hat *g*

http://gschroeder.homeip.net/starletclub/board/images/avatars/2449041ebdcab30cff.jpg

Re: eines tages wachst du auf

Als ich den Titel deines Beitrags gelesen habe, habe ich etwas erwartet wie "eines morgens wachst du auf... ...und erkennst dich selbst nicht wieder, weil du aussiehst wie einer der Fleischklosse, die die diversen BB-Magazine "zieren"!"
Gruss, Sandro

Hey Priapos!

Um ein Kg Muskeln auf zubauen braucht es schon ein paar Monate (drogenfrei).

Und wenn du es geschafft hast, dann wird man dies nicht an einem Muskel sehen, denn du trainierst doch sicherlich alle Muskeln. Oder?

Wie schon gesagt, es geht nicht nur um das Aussehen.
Frag dich doch mal, wie du dich fühlst, ob dir diese Freizeitbeschäftigung Spaß macht und wenn du ordentlich lange genug trainierst dann wirst du es auch in deinem Spiegel sehen. Voraussetzung ist natürlich, dass du dich vernünftig ernährst.

Gruß
Perschke

http://us.f1.yahoofs.com/users/a72b071a/ccc3/__sr_/5435.jpg?ph0H1LCBdBkIsNXs

Re: Es geht nicht pimär um die "Optik" !

Hi Kurt,
ich will dich ja nicht entäuschen, aber bei mir geht es schon auch um die Optik. Und meine Frage (hat wie jede Frage) auch eine Daseinsberechtigung. Ich habe auch keinen Komplex (wie du ja scheinbar annimmst), sondern mich interessiert lediglich wie es bei anderen Menschen ist oder war. Nicht mehr und nicht weniger. Dass es hier nicht um Bodybuilding geht hab ich auch verstanden, ich bin auch der Letzte der das will. Was ich will ist etwas an Gewicht (ca. 5 kg) zunehmen und das nicht an Fett sondern eben Muskeln.
Trotzdem danke für deine Empfehlungen...

Danke für die Antwort.
Klar nehme ich keine Drogen und andere Halblegale Mittel. Und selbstverständlich trainiere ich alle Muskeln und nicht nur "Einen" ;-).
Ich versuche mit meinem Krafttraining an Gewicht zuzulegen also ist es mir eigentlich nicht soooo wichtig ob ich riesige Muskeln bekomme, denn mit meiner Optik an sich bin ich recht zufrieden.

Ich sprach von "PRIMÄR"! "AUCH" ist o.k.!

stichwort "gesunde eitelkeit".
im übrigen enttäuscht mich keiner, der seiner "körperoptik" übermäßige beachtung schenkt - das tut er schon selber... (chronische unzufriedenheit, leidensdruck usw. lies das von mir empfohlene buch und du wirst verstehen, worum es geht).

gruß, kurt

Ich würde mit ca. 3 Monaten rechnen - dann sieht man etwas - wenn du brav trainierst und negative EB hälst.

Abnehmen geht aber schneller als Muskel aufbauen.
Muskelmasse wurde ich so ca. 3 kg pa schätzen.

nach etwa einem jahr wirst du schon einen eindeutigen muskelzuwachs sehen, so wars zumindest bei mir...

Zurück
Oben