Wann - Proteinshake ?

martinator

New member
Sodele ich hab gestern meine zwei Dosen BMS Professional Protein 80 bekommen .

Die schreiben immer so etwa 30 g in 300 ml Milch und des maximal 4 mal am Tag . Ich habe mich entschieden des 2 mal am Tag zu nehmen . Ist des sinnvoll wenn ich den ersten morgens nehm und den zweiten vor dem schlafengehen ?

Hi,

schau mal auf der Packung, da ist meist beschrieben wann du die Aminos holen sonst. Du solltest den Shake nur an Tagen holen wenn du trainierst, weil der Köper das Eiweiß sonst sowiese ungenutzt wieder ausscheidet (hinzu kommt dass die Nieren überlastet werden).
An Trainingstagen wäre es sinnvoll einen kurz vor dem Training und den anderen eine halbe Stunde danach zu nehmen.

MFG

Muskelpacket

@muskelpaket

kann ich daraus schliessen, dass man eiweiß nur an trainingstagen einnehmen soll?
aber der muskel wächst doch in der erholungsphase, demnach ist es doch genau so sinnvoll ihm ausreichend eiweiß zuzuführen auch wenn man nicht trainiert, oder sehe ich das falsch ?

gruß ambos

@Amos

ich nehm's auch Morgens und Abends (nur ich hab ein bißchen Verdauunsbprobleme Morgens, aber nicht so schlimm). Dazu mach ja auch Fortschritte bzgl. Masse :D

Ciao

Also ich war mal auf ner BB-Essberatung, wo die das gesagt haben.
Wenn man an Tagen ohne Training noch zusätzlich Eiweiß zu sich nimmt, ich meine in der Menge wie an Trainingstagen, wird es einfach ausgeschieden, weil es überflüssig ist.
Es spricht nichts dagegen, auch einen Shake an den Tagen ohne Training zu nehmen (als Ergänzung) aber ich finde den benötigten Gehalt kann man locker durch die normale Nahrung zu sich nehmen und das Pulver sollte man sich fürs Training aufheben!

MFG

Muskelpacket

Ausgeschieden wird es nicht. Wäre auch zu einfach. Der Bedarf an Protein ist 2g/kg Kg/Tag als Richtwert. Die Sache mit dem Proteincycling funktioniert nicht. Zu diesem Thema hab´ ich vor einiger Zeit mal einen guten Artikel ausgegraben, wer Muße hat findet ihn hier:
http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?threadid=10159&highlight=rechnung

@martinator

Immer daran denken, daß der Hersteller verkaufen will, wenn Du 4x tgl. 30g davon nimmst, kannst Du leicht ausrechnen, wann Du Nachschub brauchst.
Insg. ist Protein in Pulverform nicht nötig. Der Bedarf ist auch über die normale Nahrung zu decken. Rechne doch mal aus, was Du sonst so an Protein zuführst. "Blind" ein Pulver reinzuwerfen ist nicht der Weisheit letzter Schluß.
Wenn Du der Verzehrempfehlung auf der Dose folgst, nimmst Du pro Tag 120g Pulver u. 1200ml Milch zu Dir. Das wären 98 + 42g Eiweiß = 140g!!!!!!!!!!

jeckyll

Ich hab jetzt einen Artikel gelesen, in dem es um solche Ergängzungsmahlzeiten ging.
Dort empfahlen sie diese z.B. morgens [haben einige ja wenig Hunger] und nach dem Training einzunehmen.

also ich habe als geschmack vanille . ich würde jetzt net sagen , dass es mein leibgericht ist , aber schmeckt schon so , dass man es trinken kann . Ich hatte von BMS mal Weight Gainer mit Schoko und des hat auch okay geschmeckt . Also ich hab die Erfahrung gemacht , dass es nach ner Weile eher einem immer besser schmeckt , weil man es gewohnt ist . Wichtig wäre auch , dass ich Milch hasse wie die Pest und von purer Milch wahrscheinlich kotzen müsste , naja und mim Pulver ist es okay , dann müsste es eigentlich gut schmecken . Es dauert aber immer relativ lang bis es sich aufgelöst hab . Vom ständigen Umrühren hat man dann aber ein eins A Unterarmtraining :) : *g*

und danke für die antworten @ all

ich mache momentan sowiso jeden Tag ein ganz Körpertraining und gehe alle 2 Tage schwimmen . Ich werde dann vorm training und nach dem training einen nehmen , aber 4 am Tag erscheint mir auch viel zu viel

Aufkeinen direkt vorm Training sonst verdaust du noch während dem Training und es bleibt nicht genug Blut für die Muskelzellen übrig.
Und auch nicht direkt nach dem Training!
Nach dem training erstmal kurzkettige Kh's zB Traubensaft und erst 30 min Später den Proteinshake!!
Der proteinshake ist nur nützlich wenn du ohne ihn nicht an die richtlinie von 2g pro kg Körpergewicht kommst.
Hab das mal bei mir Ausgerechnet:
Wenn ich 2 shakes täglich nehme :Einen am Nachmittag bzw nach dem Training wenn ich an dem Tag trainiere und den Anderen vorm Schlafengehen. Dann komm ich in Verbindung mit den anderen Nahrungsmitteln genau auf 2g pro kg Körpergewicht.

Zurück
Oben