Wann messt ihr euren KF??????????

skinner1

New member
ich habe mir eine körperfettwaage gekauft und direkt mehrmals am tag gemessen, da ist mir aufgefallen das der KF schwangt.also morgens ist er anders als abends und am nachmittag ist er nochmals anders!Wann messt ihr euren KF?morgens direkt nach dem aufstehen oder wann?

Danke

A

Anzeige

Re: Wann messt ihr euren KF??????????
Das mit deiner KF-Waage kannst eh vergessen. Die sind vile zu ungenau und schwanken auch zu stark.
Ich habe auch so eine und die zeigt ständig was anderes an.

Versuch es mal mit dem Caliper, der ist für den Heimgebrauch am genauesten.

guckst du hier:

http://www.mikesbodyshop.de/

Mit jeglichem KFA-Messer kann man eher die Tendenz anstatt des absoluten Wertes messen.
Dies gilt sowohl für Waage als auch Caliper.Mit diesem kannst du z.B.lediglich das subkutane,jedoch nicht das organumgebende Fett messen.
Um die Tendenz mit der Waage zu erfassen musst du,genau wie bei einer normalen Körpergewichtsmessung,immer möglichst zur gleichen Zeit messen.Wenn du viel gegessen hast(was auch immer),erhälst du selbstverständlich ein anderes Ergebnis als auf nüchternen Magen.Gilt für KG als auch für KFA.Daher würde ich persönlich,um ein möglichst genaues Bild der TENDENZ zu erhalten,morgens vor dem Frühstück messen.Beachte hierbei auch die Messgenauigkeit deiner Waage.Schon bei leichten Unterschieden rundet sie auf und ab.Folglich würde ich ein paar Messungen hintereinander machen und nicht die täglichen Ergebnisse beachten sondern über einen Zeitraum von ein paar Tagen mitteln,um den ungefähren momentanen KFA zu erfassen.

Grüße

Zurück
Oben