Wann kommen die ersten Erfolge???

Zeratul

New member
Also ich habe mal gefragt wann ich mit Erfolgen rechnen kann. Also ich trainiere ja noch nicht so lange, seit etwas weniger als 1,5 Monaten. Ich mache, wie mir auch empfolen wurde, die ersten drei Monate ja ein GK training. So bis jetzt habe ich noch keinen Großen Erfolge gesehen, und frage mich aber wann ich denn welche sehen werde. Sicherlich weiss ich das man viel gedult braucht, aber es ist doch schon irgenwie ein komisches Gefühl wenn man sich den einen Tag so fertig macht und nach 2 tagen nicht sehr viel davon sieht. Wann habt ihr die ersten Erfolge bei euch gesehen, und wie hab ihr zuerst trainiert? Also ich werde wohl bestimmt so wie so mehr Probleme haben Muskelmasse aufzubaun als die meisten anderen da ich ein extremer Ektomorph bin. Und so langsam muss ich mir ja auch gedanken darüber mache wie ich nach den 3 Monaten GK training weiter trainiere. Ich habe gehört man solle zuerst auf Masse trainieren, stimmt das?
Vieleicht könnt ihr mir ja was über diese Dine sagen.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

huuuui, also erstmal ist es das allerwichtigste, dass du dir bezüglich deines Wachstums keinen Stress machst!!! Du musst immer weiter trainieren! Du kannst nicht erwarten, dass du 2 stunden pumpst und am nächsten tag ne dickere Brust hast!!! Dein Körper braucht halt viel ZEIT!!!!

So und zu deinem GK-Plan, mach den erstmal weiter, ich würde erst nach ca 6 monaten auf nen split wechseln, denn dann hast du den Ablauf des Trainings drin und dein Körper ist mit der Materie vertraut!!!!

denke genauso wie Jo$ez.
schau lieber erstmal auf die kleinen veränderungen,steigerungen.
der körper optimiert erstmal deine muskeln,nervenverbindungen,koordination,kraftausdauer,energiebereitstellung, was weiss ich nicht was nicht noch alles.
das dauert alles seine zeit,ist bei jedem etwas anders.
mach dir mut mit kleinen verbesserungen beim training mehr wiederholungen,grösseres gewicht etz.
wenn dein körper nichts mehr optiemieren kann wachsen die muskeln nur geduld.
achte nur immer darauf das du genug hochwertige nahrung zudiernimmst,regeneration hast und anschtändig trainierst.
also kommt alles noch, trainiere erstmal so weiter das wachsen kommt beschtimmt noch, keine bange.

Das Zauberwort heißt Geduld. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut...

mfg Moleman

Andy Deluxe

Also bei mir war das so:

Schon in der ersten woche habe ich deutlich gemerkt das sich etwas was tut!
zwar nicht im aufbau sondern an den schmerzen! :)
Ich meinen Muskelkater! Das ist finde ich ein gutes zeichen das neue musklen trainiert werden. Trainiere diese immer weiter dann wirst du auch erfolge sehen können!
wie oft trainierst du?
Welche übungen?

gruß Andy Deluxe

wobei man nicht vergessen sollte, dass muskelkater kein indikator für erfolgreiches training und fortschritte ist!:rolleyes:

ja das ist klar!
Aber es ist ein zeichen dafür das man einen musklen trainiert hat welcher zuvor nicht solchen belastungen ausgesetzt war! stimmts?
aber bei mir pers. heisst mk:
hey andy da hast mal wieder richtig reinghaut! :)

aber egal nicht das wir wieder so ne reisige duskussion über mk halten! :)

gruß andy deluxe

@ Andy Deluxe!!!

Ich trainiere Montag, Mittwoch und Freitag.
Bis jetzt mache ich die Übungen: Bankdrücken, LH-curls,KH-curls am Curlpult,Nackendrücken, Butterfly (liegend), Beincurl, Beinstrecker, Waden heben "weiss aber net ob ich das eichtig mache", LH-Kniebeugen. Das ist eigentlich alles was ich in moment mache, mit der Zeit will ich einige Übungen dazu nehmen, aber ich kann auch nicht viel mehr dazu nehmen da ich nur ne Hantelbank im Keller habe und noch nicht ins Fitnesstudio gehe. Aber ich habe so mit dem GK-training so meine Probleme weil wenn ich den ganzen Körper bei einer Trainingseinheit trainiere kann ich nicht jeden Muskel voll ausreizen da ich schon vorher kaputt bin. Die oben genannten Übungen mache ich alle meisten 2 mal. Butterfly und LH-curl 3 mal. Aber dann ist auch meistens schon schluss weil ich net mehr kann, aber meine Muskeln sind trotzdem noch netgan ausgereizt. Deswegen habe ich vor kurzem das GK-Training zweigeteilt, das sah so aus das ich an Montag die Übungen für den Oberkörper gemacht habe, Mittwoch die Übungen für den Unterkörper also die Beine und Freitag wieder Oberkörper. Aber davon wurde mir abgeraten deswegen mache ich jetzt wieder an jedem der drei Tage den ganzen Körper.

Die scheisse ist, dass man es selber kaum bemerkt wenn man wächst, da du dich ja jeden Tag selber siehst und somit die Veränderung kaum erkennt.
Das wichtigste an diesem Sport ist eigendlich Geduld, wovon ich leider nicht alzu viel habe!:eek:

Hi!

Aha so machst du das!
Naja von den Übungen würd ich mal sagen passt das schon, aber was ich nicht verstehe das du es nicht schaffst richtig "platt" zu sein!
Also ich mache das immer so:
Bei den ganzen übungen mach ich immer ca. 4-5 Sätze zu je 10 bzw. 20 Wiederholungen. 10 Wdh. bei Bankdrücken, 20Wdh. meistens so für die Beine.
Solltest du dann immer noch nicht erschöpft sein, versuche weitere sätze oder lege mal mehr gewicht auf und versuche genau soviel wdh. wie mit dem alten gewicht.
Da wirst du garantiert platt.
Also ich bin immer ziemlich schlapp nach dem Train!
Versuchs einfach mal!

Gutes Schaffen
gruß Andy Deluxe

Original geschrieben von Zeratul
@ Andy Deluxe!!!

Ich trainiere Montag, Mittwoch und Freitag.
Bis jetzt mache ich die Übungen: Bankdrücken, LH-curls,KH-curls am Curlpult,Nackendrücken, Butterfly (liegend), Beincurl, Beinstrecker, Waden heben "weiss aber net ob ich das eichtig mache", LH-Kniebeugen. Das ist eigentlich alles was ich in moment mache, mit der Zeit will ich einige Übungen dazu nehmen, aber ich kann auch nicht viel mehr dazu nehmen da ich nur ne Hantelbank im Keller habe und noch nicht ins Fitnesstudio gehe. Aber ich habe so mit dem GK-training so meine Probleme weil wenn ich den ganzen Körper bei einer Trainingseinheit trainiere kann ich nicht jeden Muskel voll ausreizen da ich schon vorher kaputt bin. Die oben genannten Übungen mache ich alle meisten 2 mal. Butterfly und LH-curl 3 mal. Aber dann ist auch meistens schon schluss weil ich net mehr kann, aber meine Muskeln sind trotzdem noch netgan ausgereizt. Deswegen habe ich vor kurzem das GK-Training zweigeteilt, das sah so aus das ich an Montag die Übungen für den Oberkörper gemacht habe, Mittwoch die Übungen für den Unterkörper also die Beine und Freitag wieder Oberkörper. Aber davon wurde mir abgeraten deswegen mache ich jetzt wieder an jedem der drei Tage den ganzen Körper.

Breite Schultern, grosse Brust, fetter Bizeps?
So wird das nichts.

"Aklablabsch" wollte darauf hinweisen, daß dein plan nicht der ausgeglichenste ist.

Also ich motiviere mich mit der Steigerung der Gewichte / Wdh´s
Im Spiegel -das find ich auch- sieht man die Veränderungen nicht so gut. Hast Du Vorher/ Nachher- Fotos machen lassen? Irgendjemand anderes? Ich konnte mich nicht dazu durchringen-
find ich irgendwie peinlich.

Ich habe ein Vorherfoto gemacht, allerdings mache ich das Nachherfoto wohl erst in einem Jahr. Na ja das war mir auch n bissl peinlich weil ich nicht grade den Körper habe den man gerne haben will. Aber ich denke das mit dem Fotos ist schon ne tolle Sache, allerding nicht um sich ständig zu Mutivieren da man sie ja nur alle paar monate macht, da sollte man sich schon anders mutivieren. Ich habe das auch nur gemacht um zusehen welchen langfristigen Erfolg ich ereicht habe. Außerdem messe ich jeden Monat einmal ein paar bereiche des Körpers ab um zu sehen ob ich Masse zugelegt habe. Nur habe ich bei der Brust einige probleme, weil wenn man nur ein bisschen Luft mehr in der Lunge hat als bei der letzten Messung wird das ergebniss verfälscht.

Nun mal langsam mit den Pferden.
Wieso hat man dir von einem Split Oberkörper und Beine abgeraten?Das ist Unfug.
Wenn du die letzten Übungen nicht mehr richtig schaffst,warum willst/solltest du dann noch mehr machen?Ebenfalls Unfug.
Schonmal was von Regeneration gehört?Oder davon das Muskeln in dieser Phase wachsen?
Wenn du deine Muskeln ständig bombardierst haben sie zum Erholen keine Möglichkeit.

Nach so kurzer Zeit kannst du keine körperlichen Veränderungen erwarten.Du solltest jedoch ein deutlich besseres Körpergefühl haben und die Muskeln langsam unter der Haut spüren können.
Jetzt verbessrst du ersteinmal deine Nerv-Muskelverbindungen,was zu höherer Leistung führt.Erst wenn das einigermaßen ausgereizt ist werden sich deine Muskeln anpassen.
Wie alle bereits gesagt haben-Geduld heißt das Zauberwort.

"Aber dann ist auch meistens schon schluss weil ich net mehr kann, aber meine Muskeln sind trotzdem noch netgan ausgereizt"

Du kannst also nicht mehr und meinst die Muskeln wären noch nicht ausgereizt?Wann sind sie es dann?Nach 3Sätzen,oder5,oder13,oder42?
Die Frage kannst du dir sicher selbst beantworten.

Gruß-Zausel

Bin zwar kein Profi und auch erst ein wenig über ein halbes Jahr dabei aber ich muss auch meinen Senf abgeben ^^

Wann habt ihr die ersten Erfolge bei euch gesehen, und wie hab ihr zuerst trainiert?

Habe das erste halbe Jahr fast komplett zwischen 2 und 3 mal die Woche ganzkörpertraining gemacht... dass das zuviel war hab ich eingesehen aber ich habe meiner Meinung nach gut erfolge gemacht: Nach den ersten 2-3 Monaten eingewöhnungszeit hab ich 5kilo zugenommen und an Bauch, Beinen, Brust ordentlich zugelegt sowohl ein wenig an Armen und leider nur sehr wenig am Rücken...

Bin wie gesagt jetzt auf nem 3er Split... ich hoffe die Erfolge kommen weiterhin :)

Zurück
Oben