Wann ist eine Creatinkur sinnvoll?

D

DjMarius

Guest
Moin Leutz,

hab von einigen gehört, als Anfänger hat es keinen Sinn, eine Crea-Kur zu machen, andere wiederum meinen, es hat schon Sinn. :confused:

Also wie isses denn nun??

Würd sich das für mich (seit ca. 6 mon. BB, 176/62kg) lohnen??

Bitte um Antwort,

DjMarius

A

Anzeige

Re: Wann ist eine Creatinkur sinnvoll?
sinnvoll ist es dann, wenn man z.b. ein plateau erreicht hat, also weder masse- noch kraftmäßig weiter kommt.
nach 6 monaten ist das zwar relativ unwahrscheinlich, kommt aber auf den trainingsstand und den anfangszustand an, weshalb man einen genauen zeitpunkt schlecht angeben kann.
ich bin bei solchen dingen immer der meinung "jeder wie er will", zumal man ja mit einer crea-kur kein gesundheitsrisiko eingeht, aber wirklich sinnvoll ist es wahrscheinlich erst nach ca. 1 jahr, wobei viele (mir eingeschlossen) eher angefangen haben.

auf jeden fall würd ich aber noch bis ende sommer warten, weil manche wirklich stark aufschwemmen, und dat sieht am strand kacke aus ;)

auf jeden fall würd ich aber noch bis ende sommer warten, weil manche wirklich stark aufschwemmen, und dat sieht am strand kacke aus

Was meinste damit ?

aufschwemmen ???

Während einer Kreatinkur speicherst Du eine Menge Wasser. Ist ganz normal, nach Beendigung der Kur scheidest Du es wieder aus.

jeckyll

Also ich halte dieses ganze Gerede ab wann man mit Creatin anfangen soll für überflüssig. Schaden tut es nicht, selbst wenn man es am Anfang einsetzt. Das einzige Problem ist, daß man am Anfang noch nicht mit so einer Intensität trainiert um die Muskulatur auf das BB vorzubereiten und somit evtl. nur seinen Geldbeutel belastet. Schaden wird es nicht. Bezüglich des Aufschwemmens: Er wiegt 62 Kilo bei 1,76! Er wird nicht aussehen wie ein Wasserschwein.

A

Anzeige

Re: Wann ist eine Creatinkur sinnvoll?
Zurück
Oben