wann hat man muskelversagen???

MV bezieht sich auf den Satz den du ausführst und nich auf den Muskel allgemein... sonnst könntest ja 2 Stunden mit 80% Gewicht trainieren und würdest am Schluss nach einem Satz und anschließend 10min Pause noch eine Wiederholung schaffen.

LiMiT

Ich trainiere praktisch immer bis zum Muskelversagen. Tritt bei mir immer nach so ungefähr 1- 1:30 h auf ( 4 min Pause zwischen den Sätzen ). Dann muss ich immer gehen obwohl ich noch gerne weitermachen würde... ist aber echt krass zu Hause kann man kaum noch die Sprudelflasche halten.

Ehm Hallo was redet ihr denn da ??
Muskelversagen kann man auch in einem Satz erreichen also wie kann man dafür eine Stunde brauchen ? Ihr trainiert doch vermutlich 10 Sätze und davon jeden zum MV oder wie ?

Damit meinte ich eher die Zeit nach der wirklich nichts mehr geht - wie halt Fahradprofis ihren Hungerast bekommen. Wenn man mit einer Übung Muskelversagen bekommt dann ruht man sich etwas aus und danach gehts wieder, sonst müsste man es schon extrem arg übertreiben. Was ich aber meine ist wenn die Muskel einfach nicht mehr gehen , auch nicht nach ner Pause ! ( trainiere kreuz und quer für den Oberkörper, bin auch newbie und mache BB nur um etwas Masse zu kriegen und keine Sixpacks etc ).

Original geschrieben von Pvt_Marzipan
Damit meinte ich eher die Zeit nach der wirklich nichts mehr geht - wie halt Fahradprofis ihren Hungerast bekommen. Wenn man mit einer Übung Muskelversagen bekommt dann ruht man sich etwas aus und danach gehts wieder, sonst müsste man es schon extrem arg übertreiben. Was ich aber meine ist wenn die Muskel einfach nicht mehr gehen , auch nicht nach ner Pause ! ( trainiere kreuz und quer für den Oberkörper, bin auch newbie und mache BB nur um etwas Masse zu kriegen und keine Sixpacks etc ).

Soweit solltest du aber bei einem normalen Training niemals gehen.
Gibt ein paar wenige Methoden in der man so lange trainiert aber glaub mir so kommst du nur ins Übertraining auf Dauer.

Ich bin auch Daves Meinung. Trainiere jeden Satz mit soviel Gewicht, dass nach ca. 8 Wiederholungen das MV eintritt. Das ist glaube ich sinnvoller, als nach 1,5 Stunden fast zusammen zubrechen und danach erst das MV einsetzt.

Ich machs nach dieser Methode. Der Muskel wird ja nur durch volle Power in jedem Satz und mit wenig Wiederholungen gereizt und indem du stetig das Gewicht erhöhst.

Harry

Ich finde der Harry hat recht, das muskel versagen muss nach jedem satz kommen.
Aber der Muskel erholt sich ja in der zeit wo man andere sachen macht wieder und wenn er dann wieder dran ist kann man wieder 8 Wh machen ! Natürlich nicht unbegrenzt sonder nach 2 - 3 Sätzen ist dann schluss, dann muss er sich erstmal wieder 1- Tag erholen.
Aber wenn man so Traniert das man nach den sätzen kurz vorm zusammen brechen steht oder einem gar Schwarz vor augen wird sollte man sehr vorsichtg sein und es beim nächsten mal nicht so übertreiben.

Gruß al911bundy

Zurück
Oben