wann hat man muskelversagen???

-KING-RAGE-

New member
hi!;)
habe beim training heut mal nachgedacht und mir ist aufgefallen, das ich garnicht richtig weiß wann man muskelversagen hat!?

als ich noch zu hause trainiert habe, da hab ich so dolle gemacht, das ich danach ohne übertreibung pressen musste um ne lehre flasche hoch zu heben!
ist das muskelversagen, oder ist es schon muskelversagen, wenn man nicht mehr alle wiederholungen eines satzes schafft???

danke mal wieder!!!:)

Muskelversagen ist, wenn man einfach keine Wiederholung mehr schafft! Wenn es net mehr möglich die Stange hochzubekommen!

oh mann was ne frage! das ist jawohl nicht dein ernst oder?

p.s.
wann ist man satt? wenn man nichts mehr reinbekommt oder wenn einem schlecht ist weil man zuviel gefreesen hat:rolleyes:

aber dauert es dann nicht ewig!?

es heißt immer, man soll nicht länger als ne stunde trainieren aber ich brauche die schon bei 2 muskelgruppen wenn ich nicht ansatzweise bis zum muskelversagen trainiere??? mach ich was falsch???

Original geschrieben von -KING-RAGE-
wie, wie umfangreich das training ist???:confused: :confused: :confused:

paar übnungen! z.b. bizebs 2 verschiedene!

vieleicht sind deine pausen zu groß .Ich mein für 2 bizeps übungen je 3 sätze brauch ich nicht länger als 1/4 stunde.

wie lange machst du pause zwischen den sätzen???

du machst ne halbe bis eine minute pause zwischen den sätzen und trainierst 2 stunden sach ma wie viele übungen machst du???

nein ein satz hat nichts mit länge zu tun.

u-bahn

ich muss immer weit über 10 sätze machen, damit ich ansatzweise beim muskelversagen bin!

sag mal, was hat es denn dann mit den sätzen und der max. kraft und dem volumen und so aufsich!?

wieso ist ein bestimmter zeitbereich ein bestimmtes ziel???
und wie geht das ohne pausen??? weißt du das???

10 sätze fürn bizeps ???? viel zu viel !!!!
wenn du so viel brauchst um zum uskelversagen zu kommen dann schraub doch einfach mal das gewicht hoch !

wen du mehr als 10 sätze pro übung brauchst um zu erschöpfen trainierst du mit zu leichtem gewicht ;)

*heul*
ich habe das gewicht schon immer so dick, das ich kaum meine wiederholungen schaff!

die schwären gewichte krieg ich ja auch gut weg, aber wenn ich dann 2 platten abgearbeitet habe, dann könnte ich mit dem gewicht was ich dann ´drauf hab 20 sätze machen!

dann ist doch schon der reiz gesetzt dann brauchst du danach nicht mehr 20 sätze zu machen.

trainiere lieber mit gleichbleibendem gewicht oder wähle das letzte gewicht so das du nur noch 12 wdh bewältigen kannst

wie der reiß ist schon gesetzt???

das heißt jetzt, das doch nur die schwehrer abgearbeitet werden müssen und nicht, bis man nur noch die stange hochkriegt oder wie???

"ich glaub ich steh im wald"

mach es z.b so

bankdrücken(nur beispiel)

12wdh mit 100kg
10wdh mit 105kg
8 wdh mit 110kg

oder

8 wdh mit 110kg
10wdh mit 105kg
12wdh mit 100kg

3sätze und fertig(so könnte das ausehen) man trainiert nicht so lange bis man nur noch die leere stange in den händen hält.(es gibt ausnahmen ;))

Ich muß da einfach mal nachfragen.Hast du nach 127 Beiträgen wirklich gedacht, daß Muskelversagen erst dann erreicht ist wenn du die LEERE Stange nicht mehr hoch kriegst?
Kellerassel

Zurück
Oben