Wann ging bei euch das "wachsen" los?

Nackenkeule

New member
Ich trainier jetzt 6 Monate und der Erfolg ist schon beachtlich, geht mir aber trotzdem nicht schnell genug :rolleyes:
Wann ging das bei euch so richtig los?
Wie lange brauch ich in etwa, um einen einigermaßen dicken Bizeps zu haben?

Das mit dem Bizepswachstum will ich auch mal wissen. Alles waechst gut , sehr gut nur der Bizeps ist da ein Ausnahme!

die Muskeln wachsen nicht schneller wenn du besser wirst, eher im Gegenteil! Ist halt nunmal ein Prozess, der Jahre andauert....

deshalb: Immer Fotos von letztem Jahr mit aktuellen vergleichen, wenn die Motivation fehlt! ;) Da sieht man meistens den Unterschied ziemlich krass...

@ Son-Goku:
Jeder hat Muskeln, die besser, und welche, die langsamer wachsen! Also, nicht verzagen ;) Immer brav weitertrainieren, der Bizeps wird schon auch noch wachsen. Machst du Hammercurls? Wenn nicht ---> umbedingt mal probieren!

Weiss nicht wann es bei mir losgehen wird. Hab ma mit einem gesprochen der meinte nach 6 Monaten geht das. Ich weiss nur das wenn ich mir meinen arm angucke und dann das hier dann komm ich mir so mega mickrig vor, das ich denke ich muss mein ganzes Leben lang tranieren um so einen Arm zu bekommen.

ps: wer hat eigentlich Predator gesehen? dabei mein ich die Szene gleich am Anfang wp Arni so ein pseudo armdrücken gegen seinen alten Kumpel macht. Scheisse man das issen bizeps.....

"das ich denke ich muss mein ganzes Leben lang tranieren um so einen Arm zu bekommen."

genau das is der punkt! das wirst du wohl auch müssen =)
ziemlich jeder der sowas erreichen will, denn wer sowas erreichen will, für den is BB eine lebenseinstellung und der machts sein leben lang, aber nicht vergessen, nicht jeder erreicht gleich alles der welt, auch net wenn er gleich an stoff denkt!!!
wäre alles zu einfach!

Ich kann meine Erfolge nachweisen. Ich messe jede Woche die Umfänge am Körper. Natürlich kalt und warm. Ich stehe eigentlich auch noch am Anfang, kann aber sehr gute Aufbau- und Definitionserfolge nachweisen. Mein Schulterumfang hat am meisten abbekommen. Meine Waden mit am wenigsten. Es kommt auf die Muskelgruppe an und natürlich auf das Training / Ernährung.
Wenn ich als Beispiel meinen Oberarm nehme. Angefangen habe ich mit 34cm, etwas abgespeckt bis auf 33,5cm und ich stehe jetzt mit 35,5cm da. Das ist der Erfolg der letzten 2 Monate. Mein Training ist eher als Selbstmordversuch zu betrachten. ;)
Natürlich nehme ich den Erfolg nicht als Maßstab, denn rein rechnerisch ist es möglich, aber praktisch kann ich nicht alle 2 Monate 2cm erwarten. Es wird immer langsamer gehen, bis dann eben gar nix mehr geht. Die genetische Grenze wird irgendwann kommen.
Mein Gewicht geht eher langsam nach oben. Das liegt mit daran, dass ich einiges an Körperfett verliere und Muskelmasse aufbaue. Das Verhältnis paßt mir sehr gut und ich bin sehr zufrieden.

Kurz: Alles braucht seine Zeit.

Ich bin überdurchschnittlich gewachsen und HABE MICH SEHR GEFREUT, auch dank guter Supps,
ABER AUF KEINEN FALL ZUFRIEDEN !!!

denn

Ich trainier jetzt 6 Monate und der Erfolg ist schon beachtlich, geht mir aber trotzdem nicht schnell genug

Was erwartest du denn? Das du in einem Jahr aussiehst wie arnie? Wenn das so wäre dann würde ja alle so aussehen. Es ist nicht einfach und weder Spritzen noch pillen können eine Sache Wettmachen, und das ist Ausdauer!

Wie steht es so schön im i Ging:
Nur die Beständigkeit bewirkt das der langsame Erfolg sich nicht im Sande verläuft.

Wenn ihr euch mit leuten vergleicht von denen es weltweit nur ein paar gibt, und dasselbe erreichen wollt, dann müsst ihr den selben Einsatz und Ausdauer wie sie zeigen. Sag mal den arnie ich trainiere schon seit 6 monaten wann schau ich denn so aus wie du? Der lacht Dich doch aus. Bleib Jahre lang eisern am Ball dann vielleicht sonst sicher nicht.

Gruss Chr0m

@ Nackenkeule

Deinem Profil nach ist es möglich das du noch am wachsen bist.

In dieser Zeit verbraucht der Körper eben neben dem Muskelwachstum auch noch energy für sein "normales" Wachstum. Wenn das abgeschlossen ist geht das andere Wachstum ein wenig schneller.

Außerdem ist ein halbes Jahr Training nur gleichbedeutend mit dem Abschluss des Antrainierens. Alles braucht Zeit, ein guter Käse wird auch erst mit der Zeit reif.

Du hast Dich eigentlich gerade erst warm gemacht.

Gruß Snorre

Zurück
Oben