Wann einnehmen?

M

Memphis

Guest
Wann sollte ich denn eigentlich solche sachen wie Magnesium, Calcium etc. einnehmen?

zur Zeit mache ich das so:

Magnesium und Calciumtablette in die 1,5 L fürs Training.
So ein Eisenblutzeugs in den Proteinshake nach dem Training.
Vitamintablette morgens in der Schule.

Ich möchte zusätzlich noch Zink nehmen, da ich das durch keine Nahrung zu mir nehme.
Wann dieses?

Oder ist es besser das alles morgens zu nehmen für den Tag, oder vor dem Schlafengehen für die Regeneration. Oder morgens und abends?

danke

die jeweiligen spiegel unterliegen zeitlichen spannen.

calcium-morgens
eisen-ebenfalls

magnesium- tiefpunkt nachmittags um 2 und in der nacht (tip:eine oder halbe tab um 2 und eine abends zusammen mit dem zink)

zink- abends vor schalfengehen(mit dem mg wrikt es sich sehr positiv auf die wachstumsprozesse in der nacht aus!)

Gut zu wissen...
Ich nehme auch Calcium, Magnesium und Vitamintabletten und möchte jetzt auch anfangen Zink zu nehmen.
In diesem Sinne

Was bringt den die zusätzliche Zufuhr von oben genannten Sachen? Und was benutzt Ihr dafür? Die normalen Brausetabletten, die es in jedem Supermarkt gibt?

Und wie siehts mit Zink aus, ich glaube das gängigste ist Zinkorotat-POS, habe das mal zur Aknetherapie bekommen und habe jetzt dementsprechend noch viele davon hier.. Wieviele nehmt Ihr davon abends? Nebenwirkungen haben diese Präparate ja nicht bei sachgemäßer Anwendung...

z.B. ist calcium gut für die Knochen und Magnesium gut gegen Muskelkrämpfe...das sind aber nur ein paar Sachen wofür die Sachen gut sind gibt noch vieles mehr.
Zink ist gut um den Testosteronspiegel zu erhöhen und das Abwehrsystem stärkt es auch noch..das ist aber auch nicht alles....
Calcium udn Magnesium Tabletten kaufe ich immer bei Aldi da gibts eine Packung wo 3 Packungen drin sind und Zink kaufe ich in der Apotheke. Ich nehme abends vorm schlafen gehen nehme ich eine Tablette mit 15 mg Zink ein.
Hoffe es hilft dir etwas.
In diesem Sinne

kruz gesagt es hilft sehr gut beim einschlagen und daraus resultiert eine starke wachstumshormon ausschüttung.
ca; sorgt für eine entspannung der muskulatur
mg; sorgt für eine wiederaufbau und reparatur der muskeln.ebenfalls hilft es beim stoffwechsel zum masseaufbau,etc.

zink; hat ähnliche effekte für den aufbau und schütz das immunsys.,ebenfalls hilft es bei der testoproduktion.

WICHTIG: man sollte daruaf achten das die calcium tabs doppelt so hoch dosiert sind wie die magnesium tabs.

wenn ich also nochmal zusammenfassen darf...

..."sollte" ich also:

morgens eine Ca
um 2 Mg (ne halbe)
abend Zink + Mg (ne halbe)
Vitamintablette zum Training nehmen...

wäre am optimalsten? na gut...dann mach ich das mal so..

nein STOP!!!

das war jetzt nur auf das schlafengehen bezogen.
wenn man diese kombi als schlafhilfe und massewachstum einsetzen will...

nein sorry war im prin zip schon ok so.
hatte die posts ein wenig durcheinander gebracht.:confused:

manche nehmen ja calcium,magnesium und zink zusammen vorm schlafen gehen(30min).
dafür war diese empfehlung gedacht.hilft ungemein als einschlafhilfe und wachstumsbooster diese kombi.

Zurück
Oben