Wann die letzte Mahlzeit?

imported_Kiwi

New member
Wann sollte man in der Defi-Phase die letzte Mahlzeit essen?

Ist 8 uhr für vollkornbrot mit putenbrust zu spät?


PS: geht sich vom Fußballtrainin her nicht anders aus. Fang um 5 an und bin um 8 zuhause und da hab ich dann extrem viel hunger. Alleine mit Obst und Gemüse werd ich aber nicht satt
:D
 
A

Anzeige

Re: Wann die letzte Mahlzeit?
´hab mal gehört das man spätestens 2 Stunden vorm Schlafen keine KHs & Fett mehr zu sich nehmen sollte. Ausserdem ist es ja für die Regeneration nicht gerade förderlich vorm schlafen noch gross zu essen
 
es gibt auch Wissenschaftler, die der Meinung sind, dass man 1x die Woche nach 17.00 Uhr nichts mehr essen sollte.
Generell sagt man ja, dass man nach 18.00 Uhr nichts mehr essen sollte, guck einfach mal, wie du's verträgst & verschieb evtl. deine große Abendmahlzeit auf den nächsten Morgen oder fudder halt einfach nicht mehr so viel.
 
Ich esse eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen immer noch eine kleine Portion (Magerkäse) und trinke noch Milch. Bin damit immer gut gefahren obwohl es ja heißt - zurecht - , dass die aufgenommene Energie durch den Bewegungsmangel beim Schlafen in Fett umgewandelt wird.
Ich finde das muss jeder für sich selbst herausfinden ob er dabei Fett anschlägt oder nicht!

Gruß PI
 
Hi,

Original geschrieben von Pulling Iron
Ich esse eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen immer noch eine kleine Portion (Magerkäse) und trinke noch Milch. Bin damit immer gut gefahren obwohl es ja heißt - zurecht - , dass die aufgenommene Energie durch den Bewegungsmangel beim Schlafen in Fett umgewandelt wird.
Ich finde das muss jeder für sich selbst herausfinden ob er dabei Fett anschlägt oder nicht!

der Körper befindet sich in der Schlafphase etwa 6 - 8 Stunden ohne Nahrung, daher finde ich auch, einen KLEINEN Eiweißsnack oder ein paar KH können nicht schaden, besonders nach einem Trainingstag...

Gruß
makro
 
Solange es nichts ist, was schwer verdaulich ist. Ein voller Magen behindert den Schlaf.

jeckyll
 
Klar Obst kannste essen!
Ich zieh mir immer vorm schlafen gehen nen Quarkmix rein und Schlaf wie ein Bär :p
 
Du kannst nicht nur obst essen,sondern auch fast alles andere.
Musst nur darauf achten das du dir denn Bauch nicht zu voll schlägst!;)
 
A

Anzeige

Re: Wann die letzte Mahlzeit?
Zurück
Oben